Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 05.11.2009, 9:37 Uhr

Ähm - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde....

Hi! Ich fand den Alltag mit Kleinkind nie stressig. Man MACHT sich den Streß. Also putz halt weniger, und sag Deinem Mann, daß er sich nicht so haben soll.
Wieso hast Du den Tag komplett ausgefüllt und keine Ruhe? Arbeitest Du? Wenn nicht, ist das selbstgemachter Streß, und da habe ich wenig Mitleid.

Dein Mann hat die finanzielle Verantwortung für Euch, er arbeitet für Euch. Und wenn er heimkommt wird er erstmal mit Aktionen zugeballert (mach bitte das, mach bitte dies). Das ist nicht OK. Mein Mann braucht erst mal einige Zeit, bis er auch "seelisch" zuhause ankommt. In dieser Zeit bitte ich ihn um nichts und laß ihn erstmal in Ruhe. Schreiner ist - denke ich - auch körperlich ein Knochenjob. Und er kommt heim, und DU bist fertig.

Er schafft es "nichtmal", die Sachen aufzuhängen... Vielleicht hat er keinen Bock, weil er nie mal etwas positives zu hören bekommt? Hast Du ihn irgendwann mal gelobt, daß er so viel arbeitet? Daß Du froh bist, daß er einen Job und Aufträge hat - was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist? Besonders im Handwerk!! Denk mal darüber nach.

Reden hilft manchmal. Ohne Vorwürfe. Frag ihn, was ihn beschäftigt. Erzähl von Dir (aber bitte nicht jammern). Vielleicht hat er Probleme, genügend Aufträge zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.