Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Levitra am 25.04.2011, 10:31 Uhr

Ach desire

dazu muss ich keine Bibelstellen zitieren... man sehe sich einfach mal an was die Priester in der frühen Christenheit an gerade missionierten Höfen (bspw. Britannien und Bretagne) predigten :)

Die Priester hielten sich längst nicht an alles was in der Bibel steht, sondern haben den Glauben an viele Stellen so ausgelegt dass es ihren Zwecken diente.....
Ihr Vorteil war damals schließlich auch, dass sie die "Gelehrten" waren und der einfache Pöbel nicht lesen konnte....


Ist aber mit dem Koran auch nicht anders.... Jeder der sich die Rolle anmaßt, dass Gott durch ihn spricht und regiert ist für mich cniht glaubwürdig. Wer kann schon wissen, was Gott (und wie auch sonst man ihn/ sie/ es nennen mag) mit uns vorhat?

Und an irgendeiner Stelle wurde vom "fetten Buddha" gesprochen....... da hängt sich keiner dran auf...... könnte aber auch als Beleidigung ausgelegt werden.... ;D

Und in der Bibel gibt es sehr wohl etliche Stellen, die äußerst wenig mit der gepredigten Frömmigkeit zu tun haben..... (ich habe sie auch gelesen...und man sehe mir nach dass ich keine genauen Textstellen zitieren kann)

u.A. gibt es unterschieldiche Darstellungen von Maria Magdalena.... außederm ist bewisen, dass mit der Zeit Stellen in der Bibel verändert und/oder herausgenommen wurden..... vielleicht soagr der Bericht von der Geburt Marias Magdalenas Sohn..... Jesus´ Sohn... ;)

Aber wie gesagt, ich will nicht diskutieren, ich habe meine eigenen Ansichten zu dem Thema, muss nicht christlich sein und versuche es niemandem auszureden der es ist ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.