Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla25 am 03.04.2011, 12:37 Uhr

abstillen

Hallo zusammen;)

habe einen 7 mon alten sohn und möchte gerne jetzt abstillen...Tags über stille ich nicht mehr nur nächte alle 1-2 stunden ! Möchte jetzt gerne abstillen weil ich glaube das es nicht mit hunger was zu tun hat nur aus gewohnheit...oder??
Meine Frage wie habt ihr es geschaft abzustillen in der nacht???Wie lange hats bei euch gedauert.?
Da noch unser kleiner sich wegschreit (Affektkrämpfe ,das ist das aller schlimmste für mich wenn er das macht) wird die sache bestimmt schwierig.

LG

 
3 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von desire am 03.04.2011, 12:39 Uhr

Ein 7 Monate altes Baby stillt nicht "nur" einfach aus Gewohnheit sondern weils eben noch ein Baby ist......
Sicher kannst du abstillen, ihn somit zwingen seine Nahrungsaufnahme seine gewohnte aufzugeben.
Allerdings frage ich mich...WILLST du abstillen oder sollst du oder findest du dass es Zeit wird oder ....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von veralynn am 03.04.2011, 12:41 Uhr

hi

ich habe 3 kinder. kind 1 und 3 mit 11.5 monaten abgestillt, kind 2 mit 9.5 monaten. kind 2 früher, weil sie früher die flasche akzeptierte. kind 1 und 3 konnte ich erst abstillen, als sie endlich auch die flasche akzeptierte.

nimmt dein kind denn die flasche?

wenn ja gut, wenn nein, anbieten, anbieten, anbieten und wichtig, nicht stillend einschlafen lassen, denn sonst ist klar, dass das kind in der nacht die brust immer und immer wieder verlangt. jeder mensch, auch kinder, wacht in der nacht mehrmals auf. wir erwachsenen merken/wissen das nicht, weil wir von allein wieder in den schlaf finden. babys und kinder suchen dann wieder die einschlafsituation, die sie sich gewohnt sind. deshalb rate ich, vor dem einschlafen stillen od. flasche und noch wach ins bettchen legen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Milla25 am 03.04.2011, 13:42 Uhr

Ja flasche nihmt er mir zum glück ;)
würde am abend flasche geben und wach ins bett legen das wird klappen und dann in der nacht ...meint ihr ich soll dann erst mit wasserprobieren und später eine milchflasche im geben? aber das ist ja wieder nahrung in der nacht! habt ihr in der nacht Milchflasche geben??
vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.