Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 16.08.2018, 12:51 Uhr

Abstillen - wie habt ihr es gemacht?

Beim ersten Kind hab ich 6 Monate voll gestillt, da klappte das mit der Beikost ziemlich gut und mit nem knappen Jahr hab ich abgestillt. Warum weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ich hätte gehofft er schliefe dann besser. Nun ja.

Kind 2 habe ich mit etwa 22 Monaten abgestillt. Ich war im 5. Monat schwanger und es war anstrengend, tat weh, ich hatte keine Energie mehr. Es ging sehr gut, wär sowieso nur nachts und selten tagsüber und ich habe Wasser angeboten und natürlich so gekuschelt.

Kind 3 ist nun 2,5 Jahre alt und ich habe vor 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Ich wollte schon länger aufhören, aber hatte ein schlechtes Gewissen. es hatte mich dann aber angefangen zu stören, dass er immer gleich an die Brust wollte und da hab ich von einem auf den anderen Tag aufgehört. War auch mal über Nacht weg, sodass er beim Papa blieb. Geht problemlos. manchmal fragt er nach seiner "Mimi", vor allem wenn er mich im Bad mal nackt sieht. da leuchten die Augen ;-) Aber er akzeptiert es und es ist ok für uns beide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.