Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 17.07.2019, 12:35 Uhr

abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Hallo ihr

ich brauche schnell tipps.
Kind ist 21 monate und wird bis jetzt ca alle 2h gestillt, außer er ist im kiga.

ich muss aufgrund einer Op schnell abstillen . ich tu mir damit sehr schwer , weil ich unglaublich gerne stille.

jetzt hab ich mir heute früh versuchsweise Pflaster auf die brust warzen geklebt und er hat ganz ohne Gegenwehr nicht gestillt und ist gerade erstmals in mmeinem Beisein ohne stillen eingeschlafen. ohne träne.

zur Frage :
ist es eher ratsam die Pflaster drauf zu lassen und das am nachmittag und vor allem in der Nacht so weiter zu machen? nachts im Halbschlaf sieht er ja die Pflaster nicht , und wird sicher Drama machen. nur denke ich irgendwie , dass das Argument 'Mama hat aua an der brust " verloren geht , wenn ich die Pflaster nachmittags oder nachts nicht mehr drauf hab, oder?

hat jemand so abgestellt und kann mir sagen , ob ihr die Kinder sobald Pflaster drauf waren , gar nicht mehr habt stillen lassen?

Lg Saskia

 
41 Antworten:

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saarlandmami2 am 17.07.2019, 12:40 Uhr

Zu schnell abstillen ist auch nicht gut.... Dann bekommst du nämlich das nächste Problem: Milchstau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 12:45 Uhr

Ich werde ausstreichen, zur Not abpumpen. ich muss schnell abstillen aus gesundheitlichen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 12:46 Uhr

Hallo,

ketzerische Frage, musst du wirklich abstillen?

Wenn es nicht gerade eine Brust-OP ist, dann sollte das doch eigentlich funktionieren, dass du nach ca. 1 - 3 Tagen weiterstillen kannst. Ist genauso, wie wenn die Mutter mal ein Wochenende wegfährt und dann einfach weiterstillt.

Also nicht, dass du jetzt sagen musst, was operiert wird, aber frag mal (d)eine Hebamme/(d)einen Frauenarzt, ob du nicht trotzdem nach der OP stillen könntest. Denn wenn du eigentlich nicht abstillen willst, dann würde ich den Versuch wagen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von tanzmit am 17.07.2019, 12:47 Uhr

Ist denn ein Abstillen wirklich nötig? Als bei uns K3 nicht ganz 2 Jahre war, durfte ich aufgrund einiger Medikamente eine Woche nicht stillen. Ich habe es entsprechend erklärt, einmal am Tag abgepumpt und konnte dann am Ende wieder anfangen, was uns beiden gut getan hat. Wichtig war hier, dass Papa in der Zeit das Kind schlagen legte. Gab einen Tag Protest und dann nur sporadische Nachfragen, ob wieder Brust zu haben sei. Habe dann immer erklärt, noch × Tage bzw 2x× schlafen (nachts und mittags) . Ging dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 12:50 Uhr

Ich muss wirklich! reicht das nicht zu sagen? ich hab alle brust Zentren angerufen. es ist nötig!

ja wegen Op und wegen Magnet Resonanz mammographie. ich habe bisher riskiert , einen bösartigen Tumor übersehen zu haben und muss jetzt wirklich schnell handeln. zyste ist kurz vor platzen. ich hab schmerzen. reicht das um tipps zu bekommen? wer nur kommentiert dass man sicher weiter stillen kann , braucht Bitte nicht kommentieren. dafür hab ich keine kraft im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 12:50 Uhr

Wenn das so ist:

Ich MUSSTE von heute auf morgen abstillen, weil Sohnemann einfach nicht mehr an die Brust wollte. Er hat sich quasi selbst radikal abgestillt, weil er plötzlich nur noch Appetit auf "großes" Essen hatte. Der Milchstau war nicht so dramatisch, es hat zwar gespannt und etwas gezwickt, aber nach 2 - 3 Tagen war es schon vorbei. Ich musste nicht zusätzlich ausstreichen oder abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Liz_NGC2070 am 17.07.2019, 12:52 Uhr

Rein spekulativ... oft muß man ja nach einer OP Medikamente einnehmen, zumindest.(je nach OP natürlich) Schmerzmittel über einen gewissen Zeitraum hinweg.
Ich hatte eine OP letztes Jahr und war aufgrund der anschließenden Medikation heilfroh, dass ich nicht mehr gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 12:55 Uhr

Wow, sorry, ich wollte nur helfen.

Dann gefällt dir vielleicht der andere Beitrag, denn ich geschrieben habe, nachdem ich den ersten schon abgesendet habe, mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 12:57 Uhr

Nun ja, aber bestimmt könnte man da auch stillverträgliche Medikamente nehmen, wenn das alles abgeklärt ist (notfalls mit Pre überbrücken und die abgepumpte Milch wegschütten), aber die AP hat ja deutlich klargestellt, dass dies in diesem Fall nicht relevant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 12:57 Uhr

wenn es nur Schmerzmittel wären , wäre es mir ja egal. da kann man mit vielen trotzdem stillen. auch mit Antibiotika. aber mit Pech steht ne Chemotherapie an. dann stellt sich die frage nicht mehr. wobei - vielleicht kommentiert noch wer , ich soll während Chemotherapie abpumpen und danach weiter stillen.

das Kind ist fast 2 Jahre. nicht 2 Monate. es braucht nicht zwingend milch von mir. natürlich werde ich es vermissen. aber es ist nötig. ich will nur dass es für den kleinen kein Trauma wird. der Rest ist mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Pebbie am 17.07.2019, 12:59 Uhr

Gleich kommt PK wieder mit ihrer Story das sie ihrem Sohn gesagt hat das die Titties ( es war nicht der Ausdruck, der genaue fällt mir nicht ein ) kaputt sind.
Du hast es ja ähnlich gemacht ;)

Kann man das einem knapp 2jährigen Kind nicht erklären das es einfach vorbei ist ? Ihr könnt ja trotzdem noch kuscheln wie beim stillen. In dem Alter, meine Meinung ( ! ), ist das doch eher ein gewöhnungsding und befriedigen von körperlichen Bedürfnissen, statt Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 13:00 Uhr

Sorry. ich steh auch neben mir. ich will nur keine zeit für solche tipps verschwenden. jetzt hat es so gut geklappt mit Pflaster und ich will nur wissen , ob ich das genauso weiter führen soll. halt von Leuten , die mit der Methode abgestillt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 13:01 Uhr

Das hab ich seit 4 Tagen versucht und es hat nicht geklappt. dass meine brüste kaputt sind und aua machen ist nicht gelogen, vielleicht kann er es dann besser akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.07.2019, 13:08 Uhr

Du bist ja ehrlich zu ihm und das wird er spüren.
Mach das einfach weiter, wenn es für euch so gut funktioniert. Nachts ggf den Papa übernehmen lassen falls es da Probleme gibt.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 13:08 Uhr

Hey, das versteh ich natürlich. Ich dachte mir nur, dass es eben auch Leute gibt, die meinen, sie müssten jetzt abstillen, auch wenn das gar nicht notwendig wäre, weil man die Zeit schon irgendwie überbrücken kann. Ich schloss ja die Brust-OP auch explizit aus, weil ich einen Fall in der Familie habe, der jahrelang gegen einen bösartigen Tumor (in der Brust) gekämpft hat - und den Kampf GEWONNEN hat! Vielleicht gibt dir das auch ein bisschen Mut.

Ich denke, das mit den Pflastern kann schon klappen, dein Kind ist allerdings schon groß genug, dass du auch "vernünftig" mit ihm reden könntest. Natürlich kindgerecht, aber eben sagen, dass das nicht nur ein vorübergehendes "Aua" ist, sondern dass Stillen nun einfach vorbei ist. Am besten hilft da auch der Papa ganz viel mit, denn eure ganze Situation erfordert natürlich auch engen Zusammenhalt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von BB0208 am 17.07.2019, 13:14 Uhr

Ich mußte auch, andere Situation, ähnlich dramatisch, identisches Alter.
Das Abstillen hat viel besser geklappt, als gedacht. Nachts hat Papa übernommen. Das Einschlafen auch, mit einer Milchflasche.
Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt 2-3 x pro Tag gestillt, aller 2 Stunden ist ja doch eine andere Hausnummer!

Du hast recht, 2 Jahre sind keine 2 Monate- es ist nicht zwingend notwendig.

Er wird es schaffen!!! Lass Dir vom Vater helfen, wenn das irgendwie möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Felica am 17.07.2019, 13:15 Uhr

Dann lass das Stillen komplett weg. Du kannst nicht sagen schnell abstillen und tagsüber Pflaster und nachts darf er stillen. Das geht dann nicht, entweder -oder. Wie soll dein Kind sonst verstehen das es nun vorbei ist?

Wird mit Sicherheit Ärger geben aber dy müsst ihr dann jetzt beide durch.

Alles gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Schniesenase am 17.07.2019, 13:21 Uhr

Liebe Saskia,

es ist sicher hilfreich, wenn Du Dir einen Plan B ausdenkst, für den Fall, dass Dein Kind doch verzweifelt ist. Ich wünsche Dir, dass es so einfach weitergeht, aber ein schönes neues Ritual oder eine tolle Musik, ein Buch etc, ein besonderes Kuschelkissen, um zusammen zu kuscheln oder was auch immer könnte vielleicht helfen. Sinnvollerweise führst Du so etwas eim, wenn das Kind satt, ausgeschlafen und zufrieden ist, damit es gleich schöne Gefühle damit verbindet.

Wenn Dein Kind schreit, tobt, wütet und trauert, begleite es liebevoll und sei sein Fels in der Brandung. Du kannst auch mittrauern. Lass den Kleinen fühlen, dass Du ihn verstehst und ihn begleitest, auch wenn es nicht einfach ist.

Dein Kind hat einen wundervollen, langen Stillstart ins Leben bekommen. Er schafft das, und Ihr findet bestimmt andere schöne Wege, um ganz nah und kuschelig zu sein. Ihr schafft das!

Zum Pflaster: Wenn das für Euch so geht, versuch doch einfach, die Brust nicht so oft offen zu zeigen und erkläre ihm, dass sie wehtut. Dann musst Du nicht immer ein Pflaster tragen. Am Ende wird er auch frustriert sein, aber das ist ja auch verständlich.

Es macht Euch zusammen stärker. Nur Mut! Du machst alles richtig!

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Muschelnudel am 17.07.2019, 13:22 Uhr

Vielleicht stellst du die Frage besser hier bei Rund ums Baby im Forum der StillBeraterin Biggi Welter.
Ansonsten riskierst du noch, dass dich NOCH JEMAND fragt ob du wirklich abstillen musst. Tut mir sehr leid, zu lesen wie sehr du dich rechtfertigen musst.

Alles alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Liz_NGC2070 am 17.07.2019, 13:32 Uhr

Alles gut - ich sprach nur von meinen Erfahrungen.
Ich hätte nach der OP inkl. Schmerzen, Bettlägerigkeit und sämtl. Medis nicht stillen können.
Das kannst Du mit Chemo natürlich auch nicht.
Ich hoffe für Dich, dass Du keine Chemo benötigst und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Ich habe bei Kind 1 sehr flott abgestillt, ganz ohne Probleme für die Brust.
Deinem Kind kannst Du versuchen es zu erklären und viel, viel kuscheln...
Ggf. fährst Du für ein paar Tage (übers Wochenende) weg - alleine. So hat bei manchen das Abstillen gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht nicht schnell ohne Medi...

Antwort von Windpferdchen am 17.07.2019, 13:43 Uhr

Ich musste wegen einer OP auch schnell abstillen. Das geht nicht ohne Medikament. Ein brustverträgliches Abstillen dauert nämlich sechs bis acht Wochen. Die Brust ist schwerfällig und reagiert nur langsam auf eine veränderte Nachfrage.

Lass Dir bitte vom Gyn Pravidel verschreiben. Du bekommst sonst auf jeden Fall einen Milchstau und schnell auch eine Brustentzündung. Leider helfen Hausmittel oder Tees bei so schnellem Abstillen nicht ausreichend, und alle Abstill-Medis sind verschreibungspflichtig. Bitte nicht warten, bis Du die OP wegen Brustentzündung verschieben musst, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WoW! 21 Monate, das Stillkind ist fast 2 Jahren und wird alle 2 St. gestillt

Antwort von Mutti69 am 17.07.2019, 14:22 Uhr

Mir ist das gar nicht vorstellbar, dass ein fast 2 Jähriges Kind die Pflaster auf der Brust nicht bemerkt und sich überlisten lässt. Aber gut.

In Anbetracht des Alters des Kindes denke ich, man muss den PKschen Ausruf "Tittis kaputt" nicht verwenden, aber ich denke, man kann durchaus mit dem Kind reden und einen Ersatz für die Bedürfniszuzzelei etablieren (ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Kind noch voll gestillt ist).

Für deine OP alles Gute aber sorry, lass mal die Tittis im Dorf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von albaconi am 17.07.2019, 14:35 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Ich-hab-so-bammel-vor-dem-Abstillen_5287262.htm



Saskia, ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Mone86 am 17.07.2019, 14:38 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn auch mit 21 Monaten abgestillt.
Ich hab mir auch ein Pflaster draufgeklebt, auch um mich zu erinnern dass ich nicht nachgebe wenn er schreit.

Ich glaube nach drei Tagen hat er es verstanden. Ich habe ihm nachts wenn er wach wurde eine Flasche mit kuhmilch gegeben, anfangs waren es zwei Schlückchen, wurde dann mit der zeit mehr. Bis ich ein halbes Jahr später auf Wasser umgestiegen bin.

Ich denke dein Kind wird sicher sehr traurig sein wobei die dritte Nacht meist am schlimmsten ist, da haben sie es verstanden und trauern meist besonders, aber danach geht es aufwärts!
Ich wünsche gute Nerven die nächsten Tage!

Für die bevorstehende Operation, wünsche ich dir alles erdenklichen gute. Und schnelle Heilung!

LG. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW! 21 Monate, das Stillkind ist fast 2 Jahren und wird alle 2 St. gestillt

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 14:44 Uhr

Wer sagt dass er die Pflaster nicht bemerkt? Natürlich hat er sie gesehen und ich hab erklärt dass ich wegen Krankheit an brust nicht stillen kann.

dumme Kommentare kannst dir hier echt sparen. hast du schon mal vom Arzt gesagt bekommen dass der Knoten in der brust nicht gut aussieht und in der Größe gefährlich ist? Wenn nein, dann spar dir die bissigen Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 14:45 Uhr

Vielen dank fürs mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 14:47 Uhr

Danke für alle normalen antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Mafe am 17.07.2019, 14:50 Uhr

Vorab ich habe die vorherigen Beiträge nur überflogen
Wenn du die "Pflastermethode" gewählt hast, würde ich sie jetzt auch noch drauf lassen. Auch wenn ich das damals nicht gemacht habe, ist es meiner Tochter noch lange Zeit schwer gefallen,meine nackte Brust zu sehen. Sie war in etwa im Alter deines Kindes,daher habe ich das gemieden. Also wäre mein Tipp gemeinsames Baden oder Umziehen die nächsten Wochen nicht vor ihm. Keine Shirts mit tiefem Ausschnitt etc. Dann fällt es ihm vielleicht nicht ganz so schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von hubert am 17.07.2019, 15:10 Uhr

Weißt du, lass es mit deinem notfalls und man könnte einfach sein. Stillen ist gut, aber auch nicht alles. Viele Kinder sind auch gut mit der Flasche groß geworden. Ich kann die ap verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Charo258 am 17.07.2019, 15:13 Uhr

Meine Freundin musste auch von heute auf morgen abstillen. Das mit den pflastern hat gut geklappt. Sie hat aber nicht gesagt aua sondern es ist alles alle da kommt jetzt nichts mehr, ab heute müssen wir kaufen und auf die brüste muss der Deckel jetzt drauf (Pflaster). Klingt jetzt irgendwie blöd aber hat bei ihr funktioniert und wichtig zeig ihm deine brüste nichtmehr sonst bekommt er Hunger drauf.
Und ausstreichen nicht vergessen, notfalls abpumpen und das langsam zurück fahren.

Für deinen weiteren Verlauf wünsche ich dir nur das Beste.

Teilweise musste ich in diesem thread echt den Kopf schütteln. Ist zwar nett gemeint mit den weiter still tips. Aber der ausgangspost war schon sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Häsle am 17.07.2019, 15:19 Uhr

Ich würde einfach die Pflaster drauf lassen, wenn er das so gut akzeptiert. Mit einer schwachen Lampe kannst du ihm die auch in der Nacht zeigen.
Besprich mal mit deinem Arzt, ob du Tabletten zum Abstillen nehmen sollst, damit die Milchproduktion schnell gestoppt wird. Falls du noch viel Milch hast. Mein Kleiner hat sich mit 14 Monaten von 8-12 mal pro Tag spontan auf Null abgestillt. Es hat nur zwei, drei Tage gespannt.
Bei der Großen musste ich nach sechs Wochen mit Tabletten abstillen. Da hörte die Produktion wirklich ganz abrupt auf. Nach einer Woche haben wir voll weitergestillt. Mit fast zwei Jahren würde ich das aber auch nicht mehr erzwingen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Marusinka am 17.07.2019, 15:43 Uhr

Alles gute dir, ich hab meine Kinder auch ca in dem Alter von jetzt auf gleich abgestillt.
Das klappt besser als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von kati1976 am 17.07.2019, 15:50 Uhr

Meine Bekannte musste auch schnell Abstillen und ihr wurde von einer Hebamme und von der Frauenärztin und dem Kinderarzt empfohlen ein Pflaster drauf zu machen.

Lass dich von einigen Kommentaren hier nicht verunsichern.

Der Tipp mit der Stillberaterin hier im Forum kam ja schon.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW! 21 Monate, das Stillkind ist fast 2 Jahren und wird alle 2 St. gestillt

Antwort von Pebbie am 17.07.2019, 16:36 Uhr

Na hör´mal...... wo steht der konkrete Grund ?
Bekommst Du eine Stanz-Biopsie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich habe es jetzt gelesen

Antwort von Pebbie am 17.07.2019, 16:49 Uhr

Wenn es eine Zyste ist, wie Du sagst, ist es kein bösartiger Tumor.

Ich drücke Dir die Daumen. Falls Du Fragen hast, kannst Du mir eine PN schicken.
ich hatte vor 6 Jahren den Worst Case.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von Trini am 17.07.2019, 17:18 Uhr

Zuallererst drücke ich die Daumen, dass das Ding gutartig ist.
Und selbst wenn es nicht so sein sollte, geht die Welt nicht unter.
Bei mir kam die Diagnose 2015 und es geht mir prima.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Dein großes Kind braucht keine Muttermilch mehr.
Im Kindergarten geht es ja auch ohne.

Offensichtlich holst du dir mit dem Dauerstillen deine Portion Intimität.
Das geht aber auch anders: Kuscheln, Vorlesen, Singen.
Nachts reicht wahrscheinlich auch streicheln.
Wie lange hast du denn noch Zeit?
U.U. ist es ja möglich, nachts noch für ein Paar Tage zu stillen und dann ganz aufzuhören?

Liebe Grüße
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Felica am 17.07.2019, 17:50 Uhr

Naja ich kann die Hinweise verstehen. In 2/3 aller Fälle wo es heisst muss abstillen ist es eben nicht nötig. Es heisst nur oft so.

Habe selbst nächsten Monat eine Zahnentfernung. Das erste was mir gesagt wurde, nicht vom Arzt, oh dann muss du ja abstillen. Nö muss ich nicht, theoretisch kann ich sogar einfach normal weiterstillen. Aber ich werde wohl 3 Std abpumpen und die Milch anderweitig verwenden.

Operation kann ja viel sein. Das da evtl anschliessend noch eine Chemo nötig sei kann, das kann man ja erst einmal nicht wissen. Entsprechend kann man das auch erst einmal so annehmen wie es gemeint war, als hilfreicher Tipp und auch als etwas Trost. Den man hört doch schon raus das sie TE es bedauert aufhören zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2019, 18:36 Uhr

Ich wünsche Dir alles gute!!!! Meine Daumen hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von lymue92 am 17.07.2019, 20:12 Uhr

Ich glaub das kommt auch auf seine Reife an.

Bei meiner Motte haben Pflaster nicht geholfen. Selbst als ich wieder schwanger wurde und die Milch weg blieb konnt ich sie nicht fern halten. Ist highneed Stilljunkie. Stille tandem.

Wenn er das Argument mit "Brust Aua" akzeptiert hat, würde ich es beibehalten.

Wichtig ist totaler Stillstopp mit Abstilltabletten.

Wenn die Inhaltsstoffe mit den Medis die du zur OP-Vorbereitung und Zeit danach nicht verträglich ist, dann hol dir zur Unterstützung kühlkissen. Zb von lansinoh. Hier kannst du ihn mit einbeziehen ala "mama braucht sie damit die brust besser wird. Papa gibt sie ihm aus dem Kühlschrank und er bringt sie dir. Könnt auch nach der OP hilfreich sein.

Bei uns haben die Abstillversuche nicht geklappt. Aber vielleicht ist dein Floh reifer und ihr schafft es zeitnah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich habe es jetzt gelesen

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 20:53 Uhr

Nein keine Biopsie. das Ding muss in jedem Fall ganz raus. die mr mammographie wird nur gemacht um zu sehen ob es mit Abstand raus muss. für Biopsie ist die zyste zu groß.

laut arzr sind und bleiben vor allem nicht alle Zysten gutartig. ich hab die seit 1.5 Jahren und bin damit recht locker umgegangen weil ich gedacht hatte dass es sich nach abstillen zurück bildet. und jetzt War ich wieder beim Frauen Arzt und der hat sofort alles in Bewegung gesetzt vor lauter Entsetzen dass das inmer noch da ist.

wenn die Diagnose negativ ausfällt , melde ich mich bei dir. im Moment will ich den Gedanken nicht zulassen. trotzdem vielen Dank fürs Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Antwort von Saskia w. am 17.07.2019, 20:54 Uhr

Danke für die weiteren netten antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.