Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von makkipakki am 04.03.2021, 21:30 Uhr

Abend Umfrage Haushalt

- Wie viele Menschen und Tiere leben bei euch im Haus?
2 erwachsene, noch zwei Kleinkinder, eine Schlange und ein Sack voll Meerschweinchen(die aber draußen). Ich hätte gerne wieder einen Hund... aber bitte nicht haarend und erst nach dem Baby...

- Wer putzt?
Ich...

- habt ihr einen fixen Putztag oder putzt ihr einfach wenn es passt?
Ich putze, wenn es mich überkommt... also klar wird der Tisch täglich mehrmals abgewischt die Spülmaschine ein und ausgeräumt etc... aber fischen z.b.... da muss die Lust kommen, sonst wird das nix...

- wie oft in der Woche putzt ihr das Badezimmer?
Etwa zwei mal, Toilette auch öfter, Badewanne seltener...

- Wer macht die Wäsche?
Ich

- wie viele Maschinen voll Wäsche habt ihr in der Woche?
Puh... einmal dunkel, einmal hell, einmal rot/rosa, einmal 60... am Wochenende also vier. Hin und wieder auch noch mal eine in der Woche, wenn die Zwerge so dreckig draußen geworden sind....

- Habt ihr einen Trockner und/oder hängt ihr die Wäsche auf?
Seit Weihnachten einen Trockner, für den Winter toll. Bei dem Sonnenschein jetzt habe ich sie aber doch ausgehängt und nur noch mal 20 Minuten schranktrocken gemacht.

- wer geht einkaufen?
Ich

- wie oft geht ihr einkaufen?
Momentan mehrmals die Woche. Als ich noch arbeiten war und nicht dieses dämliche BV hatte nur einmal.

- Habt ihr einen Garten? Wenn ja, wer ist „zuständig“ für den Garten?
Ja, ca. 300 m2, noch gar keiner. Es ist noch ein modderloch xD aber am Wochenede wird die Drainage gelegt von meinem Mann und Montag kommen 40 Tonnen Erde. Dann gibt es erstmal Rasen... und...

- Pflanzt ihr auch Gemüse an? Wenn ja, welches?
Ein kleines Hochbeet zum Naschen, sowie zwei stachelbeerbäumchen und Johannisbeeren. Dann nach und nach den Nitzgarten ausweiten... ich will! Eigene Kartoffeln. Wir konnten einen Kirschbaum retten, also ob wirklich gerettet muss sich noch zeigen. Kräuter baue ich seit jeher selbst an...

- Renoviert ihr viel selbst oder lässt ihr renovieren?
Malerarbeiten passieren hier in Eigenregie, auch Fliesen und Außenanlage. Einzig Sanitär wird hier nicht angerührt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.