Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 14.01.2020, 14:50 Uhr

Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Meine älteste ist 9 und ich habe ja schon mal gesagt das es mir ab Spätsommer schon aufgefallen ist, das die etwas "empfindlicher" geworden ist, sich mehr zurückzieht und Musik hört, viel meckert und teile genervt und unzufrieden wirkte.

Jetzt sagen viele im Bekanntenkreis, ja das ist normal das ist die Pupertät! Mit 9?!?? Ob wann spricht man den von Pupertät und wie ging das bei euch an?

 
13 Antworten:

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von hubert am 14.01.2020, 14:54 Uhr

Manche bekommen auch mit 9 ihre Regel, der Körper verändert sich. Das ist heute alles etwas früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von dana2228 am 14.01.2020, 14:56 Uhr

Also würdest du durch aus sagen, das ist möglich daß es Pupertär ist.
Finde es ganz merkwürdig und früh für das zurückziehen.....
Aber gut die ist auch die Große und braucht auch mal ruhe von den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich gar nicht... (klugsch***-Post, sorry)

Antwort von MetaN am 14.01.2020, 15:01 Uhr

Eigentlich spricht man gar nicht von Pupertät, sondern von Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von Maxikid am 14.01.2020, 15:04 Uhr

Bei meiner Großen fing das alles so mit 8,5 Jahren an. Ja, es kann schon sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar nicht... (klugsch***-Post, sorry)

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2020, 15:17 Uhr

Danke, Meta, war auch mein erster Gedanke, sollte sich mal langsam durchsetzen!!!
Auch im Sinne derer, um die es geht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2020, 15:45 Uhr

Naja, ob das danbn wirklich schon die Pubertät ist oder doch eher die leicht "übersehene" Gruppe der größeren Kinder?
ich habe da mal ein Buch gelesen, daß die um 10J,. auchso ihrespezifiken Krisen haben --- hat mir damals einiges zud enken gegeben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von Maxikid am 14.01.2020, 15:49 Uhr

mir geht es da auch eher um die körperliche Veränderung, Brustwachstum, Haarwuchs, Regelblutung etc. Alles ein Anzeichen von beginnender Pubertät. Und das beginnt bei vielen Mädchen immer früher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar nicht... (klugsch***-Post, sorry)

Antwort von luna8 am 14.01.2020, 15:50 Uhr

Arbeite doch lieber an deiner eigenen Rechtschreibung, statt andere zu belehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google klärt da gerne auf ....

Antwort von Caot am 14.01.2020, 15:54 Uhr

.... es gibt 3 Phasen. Die Vorpubertät fängt schon, bei den Damen, zeitig an. Selber googeln ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar nicht... (klugsch***-Post, sorry)

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2020, 15:58 Uhr

Und manchen täte Korrektheit bei der Begrifflichkeit auch gut:
Mir ist bekannt, daß ich Tippfehler mache. Die sind aber was anderes als Rechtschreibfehler.
Ansonsten gehe ich nach der alten Rechtschreibung vor, da ich hierzulande und erwachsen mich nicht mehr in die Feinheiten der RSS für die, die die "alte" Schreibweise anscheinend nicht kapierten, reinfuchsen möchte bzw,auch da noch Korrektur lesen will.

Zum andern belehre ich keinen, ich stimme Meta nur zu und drücke eine Hoffnung aus.

Aber raus hier, für so pupertärlichen Kram ist mir meine Zeit zu schade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter spricht man von Pupertät?

Antwort von chrissicat am 14.01.2020, 17:13 Uhr

Es gibt kein festgelegtes Alter, in dem man in der Pubertät ist, das hängt einzig und allein von der Entwicklung des jeweiligen Kindes ab. Es gibt Kinder, die bereits mit 9 Jahren in der Pubertät sind, andere dagegen kommen erst mit 12 Jahren in die Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar nicht... (klugsch***-Post, sorry)

Antwort von luna8 am 14.01.2020, 19:10 Uhr

Ja klar, bei dir sind es Tipfehler....

Ich hab es dir schon mal gesagt ( ich muss diese Kiga Diskussion nicht unbedingt mit dir führen)... lieber ein Post mit paar RS Fehlern als deine dummen ‚ich weiß es aber besser‘ Post - teilweise kaum lesbar.

Dana ist nicht muttersprachlich deutsch, du im Kopf zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie!!!!

Antwort von Trini am 14.01.2020, 23:21 Uhr

Es heißt nämlich Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.