Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.11.2019, 13:32 Uhr

Ab welchem Alter Instrument lernen?

das stimmt so nicht - meine Tochter hat uns mit 7 Jahren ein Ständchen auf der Gitarre zur Hochzeit gespielt - gut gespielt. Am Wochenende spielt sie (immer noch 7 Jahre alt) auf der Adventsfeier des Sportvereins. Die 5jährige beginnt nun auch Gitarre zu spielen.
Bei uns bieten Musikschulen ein "Instrumentenkarussell" an, heißt, die Kinder haben 14tägig Instrumentalunterricht und probieren in einem Jahr acht Instrumente aus.
Das geht aber erst ab Vorschulalter.
Im zarten Alter von 3 1/2 Jahren würde ich in eine musikalische Früherziehung gehen, die viel mit dem Orff-Instrumentarium arbeiten. So wird das Rhythmusgefühl spielerisch gestärkt, was dem Erlernen eines Instrumentes sehr förderlich ist (ich habe eine Gitarre-Schülerin, die wenig Rhythmus-Gefühl hat und es ist echt schwer, dem Kind neben Griffen auch noch Rhythmusgefühl zu vermitteln).
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.