Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 16.05.2013, 9:16 Uhr

ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

meiner wurde gestern 2 und hat 11 kilo. hab ein buggyboard ersteigert weil er im sept einen bruder bekommt und wollte von euch erfahrenen wissen, ab wann ein kind 15 kilo erreicht hat...

 
25 Antworten:

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von schnuffel35 am 16.05.2013, 9:19 Uhr

meine wird 4 und hat 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ????

Antwort von Mandy4 am 16.05.2013, 9:20 Uhr

Das kann doch keiner beantworten!!! Meiner ist 3 und hat 17 Kilo aktuell!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.05.2013, 9:21 Uhr

Unterschiedkich meine kleine ist fast 2 due hat 13.5 kg.
Meinw grosse hatte mit fast 4 dann 15 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ????

Antwort von mellomania am 16.05.2013, 9:21 Uhr

war ja nur ein ca-frage. ich kenn mich da net aus, wollte nur einschätzungen haben wie lange ich das board verwenden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von Bubbles am 16.05.2013, 9:21 Uhr

Mit Zwei! :)

Aber wenn ihr jetzt 11 Kilos habt, dauert das sicher noch 1-2 Jahre. Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht ganz so genau sein, wir haben unseren Buggy mit integriertem Buggyboard auch bis etwa 20 Kilo benutzt, obwohl der nur für 15 zugelassen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von Susi0103 am 16.05.2013, 9:22 Uhr

Also meine Kleine wird im August 4 Jahre und wiegt jetzt 14kg.
Die Große ist 6,5 und wiegt 19kg... wann sie die 15kg erreicht hatte, weiß ich nicht.

Guck im U-Heft mal nach "Eurer" Perzentile, dann siehst Du, wann Dein Kind das Gewicht erreicht, wenn er auf "seiner" Linie bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von mellomania am 16.05.2013, 9:23 Uhr

danke dir, genau sowas wollte ich hören. dass das keiner genau sagen kann is mir auch klar un dass die kids unterschiedlich sind weiß ich auch. danke dir! jetzt isses für mich geklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von platschi am 16.05.2013, 9:27 Uhr

Meine Kleine wog mit 2,5 Jahren knapp 15kg (jetzt ist sie vier und wiegt knappe 16kg), der Großer erst mit etwa fünf Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wiegt ein kind 15 kilo?

Antwort von Moorland am 16.05.2013, 9:28 Uhr

Mein Sohn wird morgen 3 und wiegt ca. 14-15 kg. Ist ganz unterschiedlich.
Die einen wiegen mit 2 Jahren 15 kg. Andere érst mit 4 Jahren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo-Schwester wog mit 1 Jahr so viel.

Antwort von nilo1988 am 16.05.2013, 9:36 Uhr



Nilo-Bruder wiegt mit 3 Jahren so viel.

Mini-Nilo wog mit 3 Jahren so viel.

Was glaubst du, wie lange ihr so ein Board nutzt? Di meisnt doch so eines, was man an den KiWa dran machen kann? Da gibt es auch welche für Mütter, die mehr aushalten. ggf. bessere Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man kaum vorhersehen

Antwort von BB0208 am 16.05.2013, 10:05 Uhr

Unsere Zwillinge wogen kurz nach dem ersten Geb.tag 15 kg und haben jetzt mit zweieinhalb 19 kg.
Das Nachbarmädchen ist 3 J. und hat mit Ach und Krach 16 kg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm dein gelbes U-Heft des Kindes in die Hand ;-)

Antwort von Mutti69 am 16.05.2013, 10:13 Uhr

Da gibt es eine Perzentilenkurve für Junjs und da schaust du mal auf welcher Perzentile er so duchschnittlich liegt. DIE Linie gehst du in Gedanken weiter und schaust, wann da 15 kg erreicht sind.

Also, wenn er immer auf der 50er Perzentile liegt, dann gehst du DIESE eben weiter, verstanden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Buggyboard hält auch 30kg, zumind

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 10:13 Uhr

das Laskal Board, ich hatte erst vor einer Woche 2 Kinder a 15kg dadrauf... Weil beide nicht mehr laufen konnten ...

Und es wird nicht bei 15,1kg sofort zerbrechen

Mein Sohn ist 105m und hat jetzt 16kg er ist 4 1/2

Wir nutezn das Board immer noch ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 1/2 Jahre und 19 kg, echt jetzt????

Antwort von Nest1984 am 16.05.2013, 10:15 Uhr

Mein Sohn ist 5 Jahre und wiegt 20kg!

Wie unterschiedlich das ist, heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo?

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 10:16 Uhr

ich ahbe geschreiben 2 kInder a 15kg ... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok jetzt hab ich es gelesen... war nicht ich gemeint..

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 10:17 Uhr

aber mit 2 1/2 19kg finde ich bedenklich o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok jetzt hab ich es gelesen... war nicht ich gemeint..

Antwort von Nest1984 am 16.05.2013, 10:20 Uhr

Ähm, ja ich auch, aber es kommt ja auch immer auf die Größe an.
Vielleicht sind sie sehr groß für ihr Alter.

Mein Sohn ist 1,15m hat 20 kg und ist normal gebaut, also nicht auffällig dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad nachgeschaut, dein Sohn liegt auf der 10er Linie...dann mit etwas mehr wie 4 J.

Antwort von Mutti69 am 16.05.2013, 10:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt . . .

Antwort von Baghira2011 am 16.05.2013, 10:26 Uhr

1,17m groß und wiegt 19,2 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, bedenklich ist das gar nicht.

Antwort von BB0208 am 16.05.2013, 10:40 Uhr

Sie sind sogar noch IN der Perzentile. Der KiA ist damit total zufrieden. Mama und Papa sind 1,80 m und die Jungs sind jetzt "laufende Meter".
ALLES gut und rein gar nicht adipös!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BB0208 - 1 Meter bei 19kg

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 10:58 Uhr

mit 2 1/2 Jahren das ist Übergewicht ...

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner mit 5

Antwort von trüffel am 16.05.2013, 11:21 Uhr

er ist aber auch der leichteste von allen. würde sagen, im durchschnitt so mit 3-3,5 jahre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich nicht so ganz glauben, Sorry!

Antwort von Nest1984 am 16.05.2013, 11:36 Uhr

Mein Sohn war mit 2,5 auch ein "laufender Meter" und hat "nur" 12,5kg gewogen.
Er war normal gebaut und nicht zu dünn.

Fast 7kg sind dann aber doch ein sehr großer Unterschied!

Wir sind übrigens auch groß, 1,80m und 1,70m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad nachgeschaut, dein Sohn liegt auf der 10er Linie...dann mit etwas mehr wie 4 J.

Antwort von mellomania am 16.05.2013, 11:51 Uhr

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsache, nur seltsam, dass die Perzentile beim KiA was anderes sagt

Antwort von BB0208 am 16.05.2013, 12:02 Uhr

Wir bekommen bei jeder U einen Ausdruck davon und beide Kinder sind immer AUF der obersten Linie - noch nie waren sie drüber. Sind diese Kurven im Computerprogramm der Praxen "lockerer" gesetzt? Keine Ahnung. Mir erscheinen beide Jungs nicht dick. Sie haben (für meine Begriffe) einen normalen Körperbau, tragen 98/104. Und als sie mal fast 3 Wochen Mundfäule hatten, war ich heil froh, dass sie nicht zu den "klapprigen" Kindern gehören.
Ich spreche den Kinderarzt immer wieder mal auf das Gewicht an, er versteht das gar nicht, weil es für ihn (und auf SEINER Kurve) vollkommen o.k. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.