Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 19.11.2019, 16:25 Uhr

Ab wann kann man einen neuen Antrag stellen

Ich selber bekomme Erwerbsminderungsrente.
Mein Antrag ging sofort durch, ich selber hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich nur die halbe Rente bekomme, aber die Rentenversicherung hat die volle bewilligt.
So weit ich weiß, gibt es keine Frist, wann die EMR erneut beantragt werden kann.
Die Frage ist halt: WARUM wurde angelehnt?
Aus medizinischen oder formalen ( zu kurze Zeit der Erkrankung oder nicht ausreichende Wartezeit?
Hast du zuvor eine ausführliche Kontenklärung gemacht?)Gründen?
Ich habe früher schon beruflich oft bei Rentenanträgen geholfen und es ist wichtig, dass wirklich sämtliche Informationen angegeben werden! Auch gibt es ja jede Menge Zusatzformulare, die sorgfältig ausgefüllt werden müssen. Bei den ganzen Fragen ist es wichtig, dass man genau weiß, was man schreibt, denn manche Fragen wiederholen sich und wenn dann da unterschiedliche Antworten stehen, ist das nicht sehr günstig.
Es ist wichtig, dass du sämtliche medizinische Unterlagen zufügst. Normalerweise schickt die Rentenkasse erstmal in Rehabilitation ( Reha vor Rente). Dort gibt es ja eine Prognose zur Arbeitsfähigkeit . Wurde das bei dir nicht gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.