Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 09.11.2009, 19:23 Uhr

ab wann ist es Fieber, ab wann erhöhte Temp!?

Hallo zusammen

Ab welcher Temperatur sagt man, dass ein Kind erhöhte Temp hat und ab wann ist es Fieber?! Ab wann ist es hohes Fieber?!

Grüßle
asu

 
5 Antworten:

Re: ab wann ist es Fieber, ab wann erhöhte Temp!?

Antwort von Muddie2006 am 09.11.2009, 19:25 Uhr

ab 38° erhöhte Temp
ab 38,5° Fieber
ab 39° hohes Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist es Fieber, ab wann erhöhte Temp!?

Antwort von madbey am 09.11.2009, 19:26 Uhr

mein arzt meint ab 38,5 ist fieber und man kann zäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist zwischen 37,5 - 38 ?

Antwort von asujakin am 09.11.2009, 19:27 Uhr

Mein Zwerg war/ist ja ein Frühchen und wir haben auf der ITS gelernt, dass Temperaturen zwischen 36,5 und 37,5 normal sind. Was ist dann zwischen 37,5-38 ?!

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt's keine Zäpfchen ;)

Antwort von asujakin am 09.11.2009, 19:28 Uhr

Zumindest nicht so nach "Plan". Denn Fieber ist wichtig für den Körper und sollte erstmal nicht unterdrückt werden. Wenn es dem Kind super schlecht dabei geht ok, aber manche Kids sind mit 39 noch fit und brauchen kein Zäpfchen weil der Körper das alleine schafft (und braucht!) - es gibt auch Situationen, da brauchen Kinder ab 38,0 schon eines, weil zB noch Schmerzen dazu kommen oder so.

Also so ganz festlegen möchte ich das nicht ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist zwischen 37,5 - 38 ?

Antwort von guinan am 09.11.2009, 19:36 Uhr

Meine allgemeine Info ist, dass ab 37,5° erhöhte Temperatur ist, ab 38,5° Fieber.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.