Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991  am 01.09.2015, 23:12 Uhr

Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Rein aus Interesse: habt ihr das Drehen mit euren Babys geübt bevor sie es von allein gemacht haben oder habt ihr sie es von allein üben lassen?
Ab wann war es ungefähr soweit?

Ich übe mit meinem Sohn jeden Tag. Ich reiche ihn meine Hand und ziehe ihn über die Seite auf den Bauch. Dabei ziehe ich nur die erste Hälfte sodass er den Rest selbst macht. Er ist jetzt 19 Wochen alt und macht es noch nicht von allein. Weder von Rücken auf den Bauch noch andersherum. Ich setze mich und vor allem ihn nicht unter Druck.

 
9 Antworten:

alle zu einem anderen Zeitpunkt

Antwort von DantesEi am 01.09.2015, 23:16 Uhr

von Bewegungsmuffel bis hin zum absoluten Durchstarter alles dabei und meine Nichte nochmal anders...und meine Patenkinder auch.

Mein eines Frühchen hatte den Dreh mit unter 3 Monaten raus, sich vom Baum auf den Rücken "fallen zu lassen". Und sich dabei automatisch umzudrehen.
Mein Jüngster ist mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 10 Monaten angefangen zu laufen.

Geübt habe ich mit keinem Kind!!!!! Stimmt nicht- ich war mit 3 von 4 wegen anderer Problemchen bei der Physio...aber konkret zuhause geübt...nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von NataschaBartes am 01.09.2015, 23:50 Uhr

Hallo janine 1991 meine tochter hat sich mit 6 monaten gedreht ich hatte es nie mit ihr geübt .
Das ist bei jeden kind anders ich bin in einer mutterkind gruppe da koennen alle babys schon krabelln mit 8 und 9 monaten aber meine kann es noch nicht sie versucht es noch nicht mal ..
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Littlecreek am 02.09.2015, 0:00 Uhr

Das kann man nicht üben. Du machst das was du schreibst - du ziehst ihn und der Rest erledigt sich quasi von allein ab einem bestimmten Punkt
Lass ihn alleine machen - alles. Dann kannst du auch zu 100 % davon ausgehen, dass auch die Halsmuskulatur in der Lage ist, das verhältnismäßig schwere Köpfchen optimal zu stützen und du ihm nicht versehentlich etwas zerrst. Er soll seine Bewegungen steuern, nicht du.

Um Deine Frage zu beantworten: jeder der fünf anders - sie waren zwischen knapp fünf und sieben Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Hörbe am 02.09.2015, 7:39 Uhr

Lass das Üben sein und gib ihm seine Zeit. Jedes Kind ist unterschiedlich. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann sich meine Kinder das erste Mal gedreht haben. Das habe ich mir weder aufgeschrieben noch gemerkt.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Salkinila am 02.09.2015, 9:41 Uhr

Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, mit meinem Sohn das Drehen zu üben! Und kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt - übst du mit ihm dann auch Krabbeln? Ich denke, das sind Dinge, die das Kind macht, wenn es sich bereit dazu fühlt. Was soll es auch bringen, wenn er sich früh drehen kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Betti345 am 02.09.2015, 10:25 Uhr

schließe mich den anderen an, üben bringt denke ich überhaupt nichts und wenn dann eher schlechtes. Wenn dein kleiner soweit ist, wird er von alleine damit anfangen. Habe das auch bei keinem meiner Kinder gemacht. Weiß aber noch dass meine Tochter es geschafft hat, als sie ca 6 Monate alt war, mein Kurzer aber erst mit 8. Jedes Kind ist anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Baerchie90 am 02.09.2015, 13:21 Uhr

Ich hab es mit meinem Sohn auch "geübt", während des pekip-Kurses, fand es aber auch eher merkwürdig als nötig.
Mit der kleinen verzichte ich auf pekip und die damit verbundene "dreh-Übung" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von coryta am 02.09.2015, 14:11 Uhr

Hallo,
wirklich geübt hab ich nicht. Wir waren aber bei einem Delfi-Kurs, da wurden dann die Kinder auch gedreht, aber nicht mit am Arm ziehen sondern das "Windelpaket" anfassen und dann vorsichtig Richtung Bauch drehen (wenn die Babys auf dem Bauch liegen)
Gedreht hat er sich dann von Bauch auf dem Rücken mit guten 6 Monaten. Jetzt mit 7 Monaten kann er es auch andersrum.
Warum willst du das so früh üben?

Wann sich die beiden anderen drehen konnten, weiß ich nicht mehr. War aber sicherlich im gleichen Zeitraum.

Ach ja, das 1.x drehen "konnten" alle mit ca. 3 Monaten, das war aber auch bei allen ein versehen und danach nicht wieder, bis sie es dann richtig konnten.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Antwort von Janine1991 am 02.09.2015, 15:57 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen wann er sich dreht und gebe ihm die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.