Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 26.06.2012, 18:48 Uhr

Ab wann haben Eure Kleinkinder gespielt?

Klar, spielen ist alles. Ich meine richtig mit Spielzeug.
Die Kleine ist 16 Monate und am liebsten ist sie draußen, rutscht, sammelt Steine, guckt nach Tieren. Drin klettert sie auf alles und schaut aus dem Fenster. Sie mag Bücher und ihre Puppe. Viel Spielzeug hat sie nicht, wir haben bisher vielleicht 3 richtige Spielsachen gekauft, das Letzte war ein Telefon was singt und fährt, das nutzt sie aber eher selten.
Was sie echt lange macht ist die Tupper Madelen(?) Form drehen und wenden und die Huggel eindrücken, rausdrücken.....
Wir haben noch sooo schönes Spielzeug vom Großen(Playmobil 123, Puzzles, Steckspiele, Duplo, Lego Primo, Holzbausteine...), sie interessiert es null. Im KiGa spielt sie auch nur mit Puppen oder läuft mit Lappen rum und putzt.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann haben Eure Kleinkinder gespielt?

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 18:49 Uhr

Meine Kinder spielen jetzt sogar noch liebend gern mit Stöckern und Steine.

Wieso sollen sie denn unbedingt mit "Spielzeug" spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kleinkinder gespielt?

Antwort von Princess01 am 26.06.2012, 18:53 Uhr

Soll sie nicht, es ist rein informativ. Mein Sohn hat in dem Alter gern mit seiner Holzeisenbahn gespielt, gesteckert, gepuzzelt... Naja, jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kleinkinder gespielt?

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 18:57 Uhr

Gepuzzelt hat meine Große nie.

http://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/productDetails.html?proId=2054

Wenn Du was für die Feinmotorik machen möchtest, dann sind diese Klebeetiketten ganz nett. Einfach Tonkarton (klein) als Hintergrund und los geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben Eure Kleinkinder gespielt?

Antwort von Littlecreek am 26.06.2012, 18:59 Uhr

Was Spielzeug ist bestimmen ja nicht immer die Eltern oder die Industrie.
Mein zweitjüngster konnte solchen Lärmmaschinen wie singendes Telefon etc. auch nichts abgewinnen und hat bis zur Kigazeit praktisch nur mit meinem Küchenzeugs und allem anderen gespielt, was er gefunden hat und er hat auch unheimlich gern geputzt. Das mochten auch die anderen drei Jungs gern. Bauklötze, Dupla etc. wurde kaum beachtet. Jeder hatte allerdings eine Puppe, die überall mithin geschleift.
Bei meinem fünften Sohn weiß ich, dass es wohl ähnlich wird. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Waschlappen - er ist 5 Monate alt.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.