Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 16.11.2009, 14:29 Uhr

Ab wann der erste Brei?

Hi,

hatten letzens mal ne Diskussion ab wann man den ersten Brei füttern kann. Kann man ihn nun füttern wenn das Kind 4 Monate alt ist oder erst ab 5 Monaten? Nach dem 4. Monat heißt es auf den Packungen. Also mit vollendetem 4. Monat oder mit vollendetem 5. Monat?

Großes Fragezeichen bitte um Aufklärung

Chrisy

 
7 Antworten:

Re: Ab wann der erste Brei?

Antwort von MamaBecca78 am 16.11.2009, 14:32 Uhr

So wie's drauf steht, nach dem 4. Monat, also wenn das Kind 4 Monate alt ist.

Ich selber bin aber dafür den 1. Brei eher etwas später zu geben, hab bei meinen beiden mit 6 Monaten angefangen, aber das ist Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann der erste Brei?

Antwort von mozipan am 16.11.2009, 14:40 Uhr

Man kann mit 4 Monaten beginnen, sollte aber besser darauf warten, dass das Kind beikostreif ist. Das ist bei den meisten Kindern erst nach dem 6. Monat der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann, wenn das Kind bereit dafür ist!!!

Antwort von Clivi8 am 16.11.2009, 14:57 Uhr

Und das richtet sich bestimmt nicht danach, ob es nun 4, 5 oder 6 Monate alt ist, oder gar noch älter! Warte ab und überstürze es nicht mit der Beikost, es wird dir selbst zeigen, wann es essenw will. Dein Kind kann sein ganzes Leben lang noch richtig essen, also genieße mit ihm zusammen die Milch-Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten bereits mit 4 monaten nur noch eine milchflasche

Antwort von LaLeMe am 16.11.2009, 14:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier Infos

Antwort von guinan am 16.11.2009, 15:10 Uhr

vom Anbieter dieser Seite:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei.htm

Auf den Gläschen steht "nach dem 4. Monat". Das heißt NACHDEM das 4. Lebensmonat BEENDET ist!

Für mich war klar, dass ich meine Kinder so lange stille, wie sie es wollen. Beide haben mir mit 6 Monaten dementsprechende Signale gegeben, dass sie etwas festeres als Milch haben wollten.

Meine SchwiMu war der Meinung mir reinpfuschen zu müssen und meinem Älteren mit 4 Monaten einen Obstbrei mit 3 Sorten geben zu müssen. Er nahm es nicht an! Als sie mir davon erzählte habe ich nicht nur sprichwörtlich auf den Tisch gehauen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was auf der verpackung steht, war für mich noch nie ausschlaggebend!

Antwort von Inpale am 16.11.2009, 15:14 Uhr

wenn ich der meinung war unser kind soll etwas anderes zu essen bekommen, dann habe ich es getan! richte dich nach deinem gefühl und nicht was andere leute sagen. ich könnt immer bekloppt werden was die leute so erzählen und was in irgendwelchen tollen büchern steht...und jetzt steinigt mich, aber unsere maus war noch nicht einmal 4 monate alt und hat den ersten brei bekommen und sie hat es überlebt und sogar ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was auf der verpackung steht, war für mich noch nie ausschlaggebend!

Antwort von guinan am 16.11.2009, 15:19 Uhr

Wenn sie es so wollte (Signale) dann ist ja alles i.O.

Ich habe, wie gesagt auf die Signale geschaut. Meine Kinder waren mir wichtig, nicht was andere meinten und glaubten!

Das mit "nach dem 4. Monat" müssen die Hersteller draufschreiben, da sie, wenn die Kinder es nicht vertragen (was oft der Fall ist, dass der kleine Magen noch nicht soweit ist), belangt werden können!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.