Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 14.06.2012, 21:17 Uhr

Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

bzw machen sie am anfang die hausaufgaben am eßtisch, oder wie habt ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von Kater Keks am 14.06.2012, 21:19 Uhr

Wir sind gerade am Überlegen....er kommt jetzt in die dritte Klasse. Die Hausaufgaben werden im Hort gemacht, aber er will eben zu Hause auch immer mal malen und schreiben...das hat er bisher auch am Esstisch gemacht. Aber jetzt schmeißen wir den Wickeltisch aus dem Kinderzimmer, so das Platz wäre.....na mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von mamavonhier am 14.06.2012, 21:19 Uhr

ich finde ab der ersten klasse.

meine große ist stolz auf ihren schreibtisch und nutzt ihn auch so und die kleine bekommt nächsten monat auch ihren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 21:20 Uhr

Meine Tochter macht ihre Vorschul-Hausaufgaben zur Zeit am Schreibtisch im Büro, am Esstisch hat sie überhaupt keine Ruhe, wegen den beiden Kleinen.

Zur Einschulung bekommt sie dann einen eigenen Schreibtisch in ihr Zimmer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von Milochen am 14.06.2012, 21:21 Uhr

Hmm ich denke dass es ab der dritten Klasse sinnvoll ist. Wir wollten auch vor einiger Zeit los und einen kaufen, haben dann aber auch nochmal drüber nachgedacht. Sinnvoll wäre es wohl noch nicht, wenn man einen Esstisch hat. Der Große hat einen kleinen Tisch von Ikea in seinem Zimmer, da malt er ab und an. Gebastelt wird am Esstisch. HA werden dann auch dort gemacht. SOllten wir jedoch im Laufe der Zeit merken, dass es Zeit für einen SChreibtisch ist, werden wir ihn besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von LittleRoo am 14.06.2012, 21:27 Uhr

Mein Sohn hat nur ein kleines Zimmer, und da er die Hausaufgaben eh in der OGS macht, sparen wir uns den Schreibtisch. Sollte dennoch mal was zu machen sein, dann kann er das am Esstisch erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 21:35 Uhr

Meine Tochter, 4. Klasse, hat einen Schreibtisch....wird nur zugemüllt.
Hausaufgaben macht sie hier unten am Esstisch oder wenn mal in ihrem Zimmer, dann auf dem Fußboden.
Mein Sohn, 2. Klasse, dem ich gar nicht erst einen kaufen wollte, forderte dann aber einen und macht seine Hausaufgaben gern an seinem Schreibtisch, da hat er seine Ruhe meint er....


Ist also Typbedingt

Ich bin auch kein Schreibtischmensch...selbst während des Studiums hab ich überall gelernt, aber seeeeltenst am Schreibtisch...

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald sie genug Kruscht haben,

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 21:38 Uhr

um ihn zuzumüllen. Ich biete 3 Kinder und 3 Schreibtische - Hausaufgaben macht der Große in der Schule oder im Bett, der Mittlere auf dem Fußboden, die Kleine auch auf dem FUßboden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Fußboden???

Antwort von knuddel-maus am 14.06.2012, 21:43 Uhr

Wie alt ist den der Kleine???

Käme bei mir nicht in Frage!

Hier entweder im Büro meines Mannes oder am Esstisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Fußboden??? Ja :-)

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 21:47 Uhr

Sie ist 10, 4. Klasse...

Hab ich auch oft gemacht :-)

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Fußboden???

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 21:48 Uhr

Der Kleine ist 10 und die Kleine 8 ;-) Und beide sind absolute Selbstläufer in der Schule mit ordentlichen Heften, er geht im Sommer aufs Gym und sie hatte das beste Zeugnis der Klasse - es gibt Lerntypen, die können das. Sie hat im 1, Schuljahr (jetzt ist sie im 3. und zu groß dafür) auch schon im Wäschekorb gesessen, mit einem Fußball auf dem Bauch und darauf lag ihr SChreibheft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann benötigen Kids einen eigenen Schreibtisch?

Antwort von Cinque Terre am 14.06.2012, 21:55 Uhr

Meine Tochter (12) hat ihren Schreibtisch seit der 3. Klasse.

Hausaufgaben macht sie NIE am Schreibtisch. Wenn ich zu Hause bin, macht sie die Hausaufgaben immer in meine Nähe (mal Wohnzimmer, meist Küche.....).

Ansonsten macht sie Hausaufgaben auch mal auf dem Bett oder gleich mal auf dem Fußboden.

Sie hat sich damals den Schreibtisch sooooo gewünscht....aber eigentlich war es eine unnütze Ausgabe, der Schreibtisch fungiert bei uns nur als Ablage.

ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden, meine Tochter braucht keinen Schreibtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.