Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pino am 09.08.2022, 13:44 Uhr

Ab wann Mais?

Hey,

doofe Frage vielleicht, so häufig essen wir hier nicht Mais. Als mein Sohn kleiner war, hab ich ab und an mal Mais im Brei mit püriert. Nun ist er 12 Monate.
Mein Freund hat heute Mais ins Mittagessen geworfen (Couscous mit Gemüse). Meint ihr, das geht schon? Ist ja keine Nuss oder so, aber der Kleine hat halt noch keine Backenzähne…

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Mais?

Antwort von Pino am 09.08.2022, 13:44 Uhr

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mais?

Antwort von Parimo am 09.08.2022, 13:50 Uhr

da brauchst du dir keine Sorgen machen. mais ist ja recht weich.
Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst schon seit längerem super gerne Mais.
Wunder dich nur nicht wenn du ihn nachher in der Windel siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mais?

Antwort von StiflersMom am 09.08.2022, 13:58 Uhr

Meine haben mit 1Jahr alles gegessen vom Tisch ohne Salz und leicht gewürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mais?

Antwort von Berlin! am 09.08.2022, 14:06 Uhr

Also bei uns gab es sowohl Mais als auch Erbsen 8die ja ähnlich sind von der Konstanz und Größe). Ab 12 Monate ist das spätestens kein Problem mehr, ich hab sowas auch schon früher gegeben.

was soll ich sagen? Bis heute das Lieblingsgemüse meiner Kinder :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mais?

Antwort von Pino am 09.08.2022, 14:12 Uhr

Danke dir! Hat gut geklappt. Paar Maiskörnchen wurden ausgespuckt, aber kam trotzdem gut an. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mais?

Antwort von Pino am 09.08.2022, 14:12 Uhr

Danke an alle! Es wurde gut gegessen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windelinhalt

Antwort von ZoeSophia am 09.08.2022, 16:34 Uhr

Achtung, bitte nicht erschrecken, wenn die Körner unten wieder ganz raus kommen…wenn die nicht verbissen werden, kann der Körper die Schale nicht auflösen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelinhalt

Antwort von wolfsfrau am 09.08.2022, 16:50 Uhr

War auch mein erster Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.