Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aum am 06.04.2011, 21:05 Uhr

A propos Hochzeit ...

Welchen Betrag schenkt man als Familie mit 1 Kind, wenn man zur
Hochzeit eingeladen wird und das Paar sich Geld wünscht?

80-100 Euro?

 
8 Antworten:

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von Julia+3 am 06.04.2011, 21:06 Uhr

Naja kommt drauf an wie nahe man dem Brautpaar steht. Guten Freunden würde ich persönlich 100 Euro schenken, Freunden oder nur Bekannten wohl 50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von SaRaNi am 06.04.2011, 21:06 Uhr

kommt doch drauf an, ob es bekannte sind, freunde oder verwandte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 21:06 Uhr

kommt auf meinen verdienst und das verhältnis zu dem paar an aber so in dem rahmen find ich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von aum am 06.04.2011, 21:07 Uhr

Ehemalige Arbeitskollegin, die nun ca. 2 Stunden weg wohnt, ich sie
aber schon als Freundin bezeichnen würde, da wir ja immer noch Kontakt haben... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von Michaela85 am 06.04.2011, 21:07 Uhr

Ich finde das schon sehr viel. Mehr wie 100 würde ich glaub ich nicht geben. Kommt aber auch immer darauf an, wie gut man das Paar kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von i_nes am 06.04.2011, 21:07 Uhr

kommt drauf an wie man zum hochzeitspaat steht... geschwister, familie im allgemeinem , würde ich 100 schenken( wenns finanziell drin ist)
freunde, bekannte nicht so viel , vielleicht 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von ilonkad am 06.04.2011, 21:16 Uhr

familie habe ich 400 geschenkt und freunden 200, sollte ich nur eine karte schicken und nicht hingehen dann 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos Hochzeit ...

Antwort von mietzekatze25 am 06.04.2011, 21:18 Uhr

bis jetzt haben wir an alle Freunde 100€ geschenkt, meine Schwester heiratet bald, ihr schenken wir 200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.