Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 12.04.2011, 20:34 Uhr

7 monate - schlaf

hi, meine kleine schläft nacht soweit echt gut, knapp 11 stunden im schnitt...

morgens nochmal 15 - 30 minuten, mittags 1-1 1/2 stunden und dann nachmittags noch mal ne knape halbe stunde...

Mein Problem ist der mittagsschlaf...
Wenn sie den anfängt (sie schläft nur bei mir auf dem arm ein) behalte ich sie noch ein paar minuten auf dem arm und leg sie dann hin, nach 5 minuten ist sie wieder wach weint und weint und weint und lässt sich durch nichts beruihgen, kaum nehm ich sie wieder hoch sind die auch wieder zu... und das geht wirklich die ganze zeit so...
Ich finde es nicht shclimm, dass sie bei mir einschläft, aber dass sie dann sobald ich sie hinlege innerhalb von 5 minuten wieder aufwacht ist echt stressig...
Sie weint auch den ganzen tag, immer will sie einfach nur bei mama sein... spielen okay, aber nur, wenn sie mama spürt, sehen reicht da nicht, heist sie nimmt mich komplett ein...

ich kann sie doch nicht den ganzen tag rumtragen...
Wie lange dauert diese komplett einnehmende Phase?
ab wann muss ein kind denn lernen alleine einzuschlafen?

 
12 Antworten:

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von mmh am 12.04.2011, 20:35 Uhr

Hast du noch weitere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von -debo- am 12.04.2011, 20:36 Uhr

Nein nur die eine, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von mmh am 12.04.2011, 20:36 Uhr

Dann leg dich doch mit ihr zusammen hin.
Es geht alles irgendwann vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von cke04 am 12.04.2011, 20:37 Uhr

meine kleine ist auch 7 monate,und die phase haben wir nicht!
ich würd sie einfach wach lassen,ich hätte garkeine zeit sie den ganzen tag rumzuchleppen und auch keine lust!
irgendwann gewöhnen sich die kleinen daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von -debo- am 12.04.2011, 20:37 Uhr

Das geht aber eigentlich nicht, ich bin alleine und habe hier jedes mal eine MEEEEEEEEEEENGE zu tun, wa sich eigetnlich immer gemacht hatte, wenn sie mal geschlafen hat, was jetzt ja nicht mehr geht und wenn sie wach ist komm ich genausowenig zu irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von mmh am 12.04.2011, 20:38 Uhr

Wenn es erst seit kurzer Zeit so ist, dann geht es auch wieder vorbei.

Zu tun haben wir alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von -debo- am 12.04.2011, 20:39 Uhr

Würde ich ja so auch machen, wenn sie nicht so schreien würde...

die hört dann auch nicht aus...

egal was ich dann am machen bin, ich red dann auf sie ein, mach die sachen zu ende, aber von aufhören keine spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von cke04 am 12.04.2011, 20:40 Uhr

da musst du dann durch,egal für welchen weg du dich entscheidest,rumschleppen oder mal schreien lassen.
von wann ist dein kind denn genau,louisa ist vom 7.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 20:45 Uhr

ich sags mal so. wenn sie das fordert und du jedesmal nachgibst, wird es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von Pinkewolke83 am 12.04.2011, 20:46 Uhr

Meine große Tochter war genau so!! Da wurds im Kindergarten besser!

Die kleine ist das genaue Gegenteil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das mit meinem 11 monaten alten auch so

Antwort von skr am 12.04.2011, 20:48 Uhr

er ist permanent wach, 2x 15 tagsüber schläft er, auch gern auf mama oder auf dem arm. ich nutze die zeit dann zum ruhen oder computern.

haushalt mach ich immer mit ihm zusammen, er sortiert dann dosen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate - schlaf

Antwort von Michaela85 am 12.04.2011, 20:48 Uhr

Gewöhne sie langsam daran. Von einem Tag auf den anderen wird sich das nicht ändern aber es wird sicher besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.