Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.11.2019, 10:38 Uhr

2. Bücher-Umfrage: Was habt ihr in der Schule gelesen?

Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker
Bertold Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner
Waren aber nicht so nach meinem Geschmack - habe halt einen komplett anderen Geschmack. Aber was wollte(n) man/(ich)/wir als Schüler(in)(nen) schon machen, wenn man/wir es lesen musste(n)?!
Und das Dürrenmatt-Buch mussten wir sogar kaufen - und zwar auf unsere Kosten bzw. auf Kosten unserer Eltern - und meine Mutter hat sich seinerzeit darüber aufgeregt, dass die Eltern das bezahlen mussten und meinte, das wäre den Eltern das Geld aus der Tasche geluchst. Und ich finde, dass sie damit auch recht hat(te). Denn wenn man die Schüler/innen schon quasi "zwingt", gewisse Bücher zu lesen, dann sollte die Schule auch die Bücher stellen bzw. ausleihen. War mit den anderen Büchern ja genauso - zumindest bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.