Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 17.11.2009, 10:46 Uhr

17 monate alt und ein satansbraten HÜLFEEEE

Hallo zusammen

mein kleiner war eigentlich immer recht pflegeleicht, gut er hatte seine phasen, aber die hat ja jedes kind mal...

doch seit 1-2 wochen wissen wir nicht mehr weiter. selbst die oma ist froh, wenn er nach dem wochenende bei ihr wieder geht . und die hat selbst 5 sehr anstrengende kinder großgezogen und müsste so allerhand gewöhnt sein.

bei allem was man sagt und was ihm nicht passt wird so sehr geschrien das die nachbarn sicher denken wir schlagen unser kind. und er kriegt sich dann auch nicht mehr ein. wenn man ihn nach ner weile versucht beruhigen zu wollen schreit er nur noch lauter aus trotz . gestern haben wir ihn schreien lassen (was sollen wir denn sonst noch tun haben alles versucht ) und auf einmal war er still. (so nach 5 minuten) da haben wir uns dann angeschaut und ich bin zu ihm. mal schauen ob er noch lebt . ihr könnt euch sicher nun vorstellen wie er am schreien war.

unsere nerven liegen blank, alle die wir fragen haben keinen rat mehr. mein menne meint, wir sollten mal mit ihm zum kinderarzt das kann ja nich normal sein auch oma is am überlegen ob das ne gute idee ist. aber werden wir dann nich ausgelacht ? kommen zum kia wegen nem schreienden kind ?

wir haben ihm 1-2 mal virbucol gegeben auch wenn wir EIGENTLICH dagegen sind, sowas zu geben, aber die 2 tage wo das war da ging gar nix mehr. da war er nur am schreien, auch einfach mal so aus spaß grundlos . aber irgendwie helfen die nicht so wirklich weiter, nach ner halben stunde gehts von vorne los .

seitdem er so ist wacht er manchmal auch nachts schreiend auf. das hat er sonst nie gemacht .

habt ihr nochn rat ? sollten wir wirklich zum kia gehn? oder ist das einfach ne trotzphase wo wir durchmüssen ? (hoffentlich nicht )

lg

 
7 Antworten:

Re: 17 monate alt und ein satansbraten HÜLFEEEE

Antwort von anouschka78 am 17.11.2009, 10:48 Uhr

In was für Situation geht denn das Plärren los?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate alt und ein satansbraten HÜLFEEEE

Antwort von desire am 17.11.2009, 10:53 Uhr

naja.....das hört sich eher nach schmerzen an meiner ist auch 17 Monate und plärrt auch schon mal nach neins und Verboten...aber so intensiv auch nicht.
Wenn ich ihn auf den Arm nehme dann beruhigt er sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate alt und ein satansbraten HÜLFEEEE

Antwort von sternfreund am 17.11.2009, 10:55 Uhr

Ich würde mit ihm zum Kinderarzt gehen, und es abklären lassen. Vielleicht hat er wirklich irgendwo Schmerzen?!? Hat sich bei euch denn im Tagesablauf oder so geändert? Lg und ich wünsche euch starke nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antworten

Antwort von tueffi2009 am 17.11.2009, 11:06 Uhr

meistens ist es extrem wenn man nein sagt. wir vermeiden schon nein zu sagen und es zu umschreiben . wir sagen es nichtmal böse sondern erst in nem lieben ton, dann nochmal lieb und dann erst in nem bösen ton. falls wir soweit überhaupt kommen. meist schreit er ja schon beim ersten nein los .

oder manchmal auch nur wenn man ihn ruft. schreit er auch los. oder halt manchmal auch einfach grundlos.

hmm schmerzen glaube ich eher weniger, aber kanns natürlich nicht wissen.

tagesablauf hat sich nicht geändert, wir spielen viel mit ihm und gehn auch täglich raus . außer wenns wirklich nen arg mieses wetter ist.

essen verweigert er übrigens manchmal auch ist mir grade so eingefallen, weil ich grade das mittagessen koche . am zahnen ist er allerdings nicht, er hat ja schon soweit alle zähne außer die backenzähne .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate alt und ein satansbraten HÜLFEEEE

Antwort von supermampfi am 17.11.2009, 11:06 Uhr

Hi! Wenn ein Kind in dem Alter so von jetzt auf dann ohne Grund schreit, gibt es einen Grund. Geh mit ihm am besten mal zum Kinderarzt und schildere das (auch das schreiend aufwachen).
Kinder in dem Alter können noch nicht schauspielern (--> aus Spaß schreien).
Wie ist es denn, wenn Ihr ihn ablenkt? Nicht auf das Schreien eingehen, und irgendwas zeigen oder fragen (wollen wir nachher zur Oma)?
Klar hat die Oma 5 Kinder großgezogen, aber sie ist sicher auch nicht mehr 40 Jahre, oder ;-) - soll heißen, sie ist einfach nicht mehr so belastbar, deswegen würde ich ihre Aussage nicht so ernst nehmen.

Auf der anderen Seite könnte es auch eine Phase sein. Dann heißt es: So wenig "nein" wie möglich, und dann immer kurz! erklären. Schon im Vorfeld versuchen, so eine Situation zu verhindern. Ist anstrengend, aber Euer Sohn wird es euch danken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antworten

Antwort von desire am 17.11.2009, 11:07 Uhr

ev. Hunger....
trinkt er keine Flasche mehr?

ist bei meinem auch...wenn er das Essen verweigert dann mach ich ihm lieber eine Flasche Kakao weil er sonst nichts im Magen hat und unleidlich wird...wirklich unausstehlich.

Unserer bekommt auch die Backenzähne...ev. euer Kleiner ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends

Antwort von tueffi2009 am 17.11.2009, 11:24 Uhr

kriegt er noch flasche. und wenn er mittags absolut das essen verweigert . irgendwas muss er ja im bauch haben. wenn er wenigstens ein bißl mitgegessen hat, mache ich ihm nen kakao , das sättigt ja auch.

er ißt 3-4 mahlzeiten am tag und kriegt auch nebenbei nochn bißl was hier mal nen keks, da mal nen apfel oder was er gerne mag an obst/gemüse.

trinken tut er auch mehr als ausreichend, so ca. 1-1,5 l am tag . wasser, tee, säfte usw.

ablenken hilft in so einer situation gar nicht . leider :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.