Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 16.08.2018, 13:47 Uhr

12 jähriger vergisst immer Hausaufgaben aufzuschreiben, Hilfe gesucht

So schlimm es klingt, ich habe ihn mit Absprache mit klassenlehrer gelassen. Es gab Absprache, wenn Noten dadurch zu schlecht werden, wird angerufen. Erst war ich sehr nervös aber ohne den Druck durch mich, ging es. Ich fragte nicht und schaute nicht. Er sah an den Noten was daraus wurde. Hartes lernen für uns beide. Er sackte kurz ab und fing sich. Er schreibt auch heute nichts auf. Klasse 10. Seine Noten sehe ich nur noch auf Zeugnis. Er hat 2 Jahre die Auszeichnung der Klasse für Leistungssteigerung bekommen. Ihm hat es vertrauen in seine Fähigkeiten gegeben. Mir fehlt es manchmal heute noch.

Besprich Wege mit den Lehrern und Kind gemeinsam. Die kennen ihre Anforderung und ihre Benotung besser als hier jemand. Setzt gemeinsam Ziele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.