Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsfrust

Thema: Zwillingsfrust

Hallo Ihr Lieben, ja, ich weiß, es ist unmöglich, sich bei zwei gesunden Kindern über so etwas zu beklagen, aber trotzdem muss ich mich mal ausheulen. Ich bin aktuell von unseren zwei Jungs sowas von genervt. Sie sind ja gerade 3 geworden und aktuell herrscht hier mal wieder der typische Zwillingswahnsinn, der mich verzweifeln lässt. Egal, was ich versuche mit ihnen zu machen, einer von beiden mag genau das nacht kürzester Zeit nicht mehr. Sie sind sowieso sehr unterschiedlich, aber ich merke gerade einfach wieder mal so extrem, wie leicht es mit unserem Großen als Einzelkind war (obwohl ich das damals nicht wusste...). Mit jedem der beiden komme ich einzeln wirklich gut zurecht, eben weil ich mich dann auf das jeweilige Bedürfnis viel besser einstellen kann, aber mit beiden zusammen, das geht gerade gar nicht. Dauernd heult einer oder petzt oder nimmt Spielsachen weg oder macht Quatsch oder oder oder - ich mag nicht mehr. Dazu kommt noch, dass der Papa gerade ganz hoch im Kurs steht und ich ständig zu hören bekomme "Papa hat aber (gesagt)/macht aber/...". Ich würde gerade einfach gerne mal 2 Wochen in den Urlaub fahren und meine Ruhe haben. So. Kuss und Schluss Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 19.04.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hey, Ich weiss genau was du meinst... der text könnte von mir sein. Lass dich drücken und nimm mich mit. Lg

von Mimi987 am 19.04.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Klasse - wohin wollen wir ?

von PearlandMum am 19.04.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

wie wärs mit Hawaii?

von Mimi987 am 19.04.2017, 16:15



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich geh auch mit.....egal wohin, Hauptsache weit genug weg Bin immer froh, dass es mir nicht allein so geht... Versuche immer, mir vor Augen zu halten, dass es inzwischen doch so viele Sachen sind, die besser/einfacher geworden sind, aber das rettet das ganze immer nur kurz. Ich weiß genau, was du meinst und kann dir sagen, dass sich auch ein halbes Jahr weiter (deine Jungs werden demnächst erst 3 oder?) nicht viel dran ändert. Wenn wir zusammen was spielen wollen, kann ich sicher sein, dass einer nicht mitmacht, sondern an mir klebt oder die Karten verknickt oder sonstigen Quatsch veranstaltet und versucht, die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wenn ich mich raushalte und was anderes mache, dann geht es vielleicht 2 Minuten gut, danach geht das Geschrei oder die Keilerei los. Und wenn die beiden Kurzen sich einig sind, dann hängt sich die Große rein Dazu kommt immer "NEIN", "das will ich nicht", "das mag ich nicht", "das mach ich nicht". Das schmeckt mir nicht, die Hose zieh ich nicht an, ich räum nicht auf, ich kann die Schuhe nicht anziehen, ich will nicht ins Bett......etc. etc. Ich liebe inzwischen die Tage, an denen ich arbeiten gehen darf Also.....wohin gehts?

von SunnyMia am 19.04.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Vielleicht will noch jemand mit ???

von PearlandMum am 19.04.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich komme sehr gerne mit. Meine Jungs werden im Juli 3. Mein Großer war/ ist so pflegeleicht, aber die Zwillinge rauben mir meine letzten Nerven. Ich würde auch gerne mal alleine in Urlaub oder so. Ich bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich versteh nicht, wie man sich Zwillinge wünschen kann, mir wären zwei Einlinge lieber gewesen.

von Nannilein am 19.04.2017, 16:23



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Fidschi wär auch super.. Oder Doch Wüste.... las vehad ist zum Abschalten genial Hach...

von Mimi987 am 19.04.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Vegas hätte das heissen sollen...

von Mimi987 am 19.04.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich bin auch froh, dass es Euch ähnlich geht. Komme mir zum Teil vor wie eine dauerschimpfende Rabenmutter... Ich finde, man geht doch nach einem schlechten Tag eigentlich wirklich immer wieder mit guten Vorsetzen in den neuen Tag, aber ganz ehrlich : manchmal reicht es mir bereits nach dem Frühstück wieder. Ja, ich liebe meine Jungs und natürlich ist es etwas Besonderes, Zwillinge (miteinander) erleben zu dürfen, aber mir geht es auch so, dass mich die Aussage "oh, ich wollte immer unbedingt Zwillinge haben" usw. nerven. Dann mal ran, gerne mal eine Woche Tausch (aber ohne zu wissen, dass es nur eine Woche ist, sonst gilt es nicht...) Und : mir würde die Nordseeinsel schon reichen - will mich mal wieder durchpusten lassen und einen freien Kopf bekommen... LG und Danke an Euch alle. Pearl

von PearlandMum am 19.04.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

"Ich finde, man geht doch nach einem schlechten Tag eigentlich wirklich immer wieder mit guten Vorsetzen in den neuen Tag, aber ganz ehrlich : manchmal reicht es mir bereits nach dem Frühstück wieder." DANKE. Genau so ist es. Ich denke auch immer, okay....war heute blöd, morgen wirds besser - Nein....morgen setzen wir noch eins drauf . Aber zum Glück gibts doch hin und wieder mal coole Tage....meine Jungs haben gerade Fahrrad fahren gelernt und der Osterhase hat jetzt das ersehnte zweite Fahrrad gebracht (genau das gleiche, dass wir von der Großen noch hatten....darum gibts wenigstens keinen Zoff). Am Sonntag sind wir dann mit den drei Kids und den Fahrrädern zur nahen Schule gegangen, da ist viel Platz zum Fahren. Da hatten die drei Riesenspaß und waren wirklich mal glücklich und zufrieden......

von SunnyMia am 19.04.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Lass Dich mal drücken! Meine zwei Rabaucken sind im Februar drei geworden. Im Dezember wünschte ich mir eine einsame Insel, nur für mich alleine. Dann kam Februar und die zwei wurden drei und seit drei-vier Wochen *klopf auf Holz* flutscht es. Die zwei hören wie eine eins und benehmen sich vorbildlich! Wurde sogar schon darauf angesprochen, dass es ja so ruhig, geordnet und ohne schimpfen geht. Ich hoffe dieser Zustand hält noch lange an, ich genieße jeden Tag. Dafür fängt der kleine (13 Monate) jetzt an mit trotzen, aber das ist ja echt Pippi einfach mit nur einem ;-)!

von Tine838 am 19.04.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo Mädels Darf ich auch noch mit. Meine werden morgen zwei und ich kann nicht mehr.. Ich liebe sie..aber ich hab mir gerade heute überlegt,ob ich das Fenster öffnen soll bevor ich sie zum Mond schiesse. Liebe Grüsse Conny Malediven wären super ..grins..

von Conny80 am 20.04.2017, 20:33