Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnie666 am 13.01.2018, 18:09 Uhr

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Hallo,
ich habe eine Frage zwecks Einladung zu Kindergeburtstag.
Meine Zwerge sind 4 Jahre alt geworden und besuchen seit September den Kindergarten.
Sie habe schon gute Freunde gefunden und irgendwie haben jetzt alle der reihe nach Geburtstag.
Sie werden,zum Glück,immer Beide eingeladen und nun meine Frage:
Kauft ihr für jeden Zwerg ein Geschenk? Wie hoch,ungefähr,preislich?
Wir waren jetzt im November zum Geburtstag und ich kaufte für jeden Zwerg eins.
Playmobil und Filly Ponys,waren knapp 40 Euro zusammen.
Die Mama vom beschenkten Kind war überrascht und meinte viel zu viel.
Nun überlege ich ein Geschenk und etwas Süsses oder ähnliches?
Ich bin etwas überfragt.
Danke für eure Antworten und Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Antwort von Hannah79 am 13.01.2018, 20:19 Uhr

Das würde ich handhaben wie es vom Geschenk her passt. Also wenn du eine gute Idee hast, die aber etwas mehr kostet, dann nur ein Geschenk und wenn nicht dann eben zwei. Keinesfalls würde ich zwanghaft zwei Geschenke machen, also zum Beispiel noch was Süßes oder Nippen, nur weil man noch was zweites will. Und insbesonderewenn du bei mir mit Süßigkeiten ankäme würde ich dich innerlich killen. Ich bin nicht gegen Süßigkeiten, aber eben in gesunden Maßen und die Kinder bekommen heutzutage permanent und überall Süßes.

40 Euro finde ich allerdings auch viel zu viel. Ich versuche bei um die 10 Euro bei einem Kind zu bleiben. Bei den Zwillingen dann von mir aus um die 20 Euro. Ich finde das reicht voll und ganz, der Konsum artet meiner Meinung nach völlig aus und es geht ja auch nicht nur um die Hochpreisigkeit des Geschenkes sondern auch um die Geste des Schenkens und miteinander feierns. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch allein auf weiter Flur, bin mal gespannt was die anderen so schreiben.

Schön jedenfalls, dass deine beiden so gut im Kiga angekommen sind!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Antwort von reblaus am 14.01.2018, 12:09 Uhr

Also in dem Alter haben meine auch je ein Geschenk mitgebracht, allerdings war immer etwas Bestimmtes oder etwas Kleines gewünscht. Etwas Kleines war so um die 7 Euro rum - (5-unter10) oder wenn es etwas Besonderes sein sollte ZB ein Playmobilpack, das an die 25 Euro gekostet hat, dann haben wir das Paket Zu hause aufgemacht und die einzelnen Beutel auf zwei nett verpackte Geschenke aufgeteilt- den Karton und die Zettel bekam die Mutti des / der Geburtstagskinder separat ausgehändigt.
Außerdem kam es schon sehr darauf an, wie gut man befreundet war: die Kinder meiner Freundinnen bekamen von uns eher teurere Geschenke ( man weiß da halt ja auch recht genau , was sie sich wünschen, brauchen oder ihnen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Antwort von jannas am 14.01.2018, 16:57 Uhr

Hallo,
meine Kinder hatten beide ein eigenes Geschenk dabei.
Pro Geschenk sind inzwischen so gut zehn Euro üblich.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Antwort von babyno2 am 14.01.2018, 22:51 Uhr

Hallo,

meine Kinder schenken zw. 10-12 Euro.
Ich würde auch jedem Kind ein Geschenk mitgeben- wenn sie einladen, erwartet ja auch jeder ein eigenes Geschenk. Oder ein großes von ca. 20 Euro zusammen.

Bei uns werden Geschenkekörbe im Spielzeugladen gepackt und ich gucke, dass von 5-10 euro alles dabei ist. Wenn jemand "nur" für 5 Euro schenken möchte oder kann, dann soll der auch etwas finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Antwort von BB0208 am 18.01.2018, 7:56 Uhr

Jedes Kind bekommt ein Geschenk zum Überreichen in die Hand im Wert von 8-10 Euro.
Gab es schon zig mal, dass die Mutter des Geburtstagskindes dann meinte, ein Geschenk hätte voll und ganz gereicht. Aber von ihr werden.ja 2 Kinder von uns bespaßt, ggf irgendwelche Eintrittsgelder bezahlt u.s.w.

40 Euro verschenk ich nicht einmal für Kinder meiner Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen, Hilfe bei Gutschein :-)

Hallo Meine Zwillinge sind zum Kindergeburtstag einer Schulfreundin eingeladen. Gewünscht wird ein Gutschein Was würdet ihr machen? 2 x 5 Euro 2 x 7 Euro (wegen 7. Geburtstag) 1 x 10 Euro 1 x 15 Euro Irgendwie schwierig Ich tendiere grad zu 2 x 5 plus schoki, sie ...

von silli81 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Zwillinge

Geburtstagstipps gesucht für 6jährige Zwillinge...

habt ihr Ideen für Spiele für drinnen oder eventuell draußen das Problem: Hannah möchte einen Pferdegeb. und Joni einen Flugzeug/Raketengeb. da wir in den nächsten zwei Wochen unsere Klara erwarten, dürfen beide je 3 Kinder einladen !!!! sind nur Jungs!!!!! sogar Hannah ...

von Zwilli 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Zwillinge

Tipps gesucht für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und...

der Geb. fällt auf einen Samstag, finde ich eigentlich gut, wollte über mittag mit den kigakindern feiern und dann oma und opas etc. zum Nachmittagskaffee (so habe ich gleich viele Hände, die das Kinderchaos beseitigen dürfen ;-)) einladen. Meine Fragen: -wann würdet ihr mit ...

von Zwilli 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Zwillinge

zwillinge habens echt nicht leicht an geburtstagen...

und wißt ihr wieso?? weil immer alle denken oder sagen "boah, die haben aber viele geschenke!!!!!!!" jaaaaaaaaa, aber das ist auch für 2 kinder! ich war heute einkaufen...anna u. denise haben im juni geburtstag. 2 barbie männer, 2 barbie autos und 2 rapunzel barbies. ...

von Micimaus 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Zwillinge

Geburtstag

Hallo, Meine Jungs werden in 2 Wochen 4 Jahre alt und ich bin froh das es langsam entspannter und ruhiger wird !!!!!!!!!! Nun aber meine Frage wie macht ihr es mit dem Geburtstagstisch zusammen oder getrennt ? Ich habe ein Spiel welches eigentlich für beide ist und noch so ...

von manu73 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, noch ein paar TAGE, dann steht der 1. Geburstag bei unseren beiden Mäusen an. Wow 1 Jahr..rum Wie habt ihr den ersten GEb. gefeiert? Wir feiern in der Woche , da der Tag ...

von cystus 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

@AstridP Alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!!

Liebe Astrid, ich wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!! Du bist so toll und machst alles sooooooo wunderbar mit deinen kleinen Zwergen,du wirst sehen bald wird es auch leichter. Ich hoffe du hattest einen sehr schönen Tag im Kreis deiner ...

von Annisunh 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

2 geburtstag meinen 2 mädel am 22 setember

kinder wie die zeit so rennt eine seite bin ich froh an manchen tagen da der kindergarten so näher rückt aber jetzt sind sie echt drollig wenn mann merkt jeden tag lernen sie etwas neues und der verstand wird auch besser jetzt habe ich nur noch ein wunsch das sie besser ...

von jana-mona 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty bei der Tagesmutter

Unsere Zwillinge haben am Montag Geb.tag, es gibt bei der Tagesmutter ein kleines Geb.tagsfrühstück für alle. Gibt man jedem Kind (noch 2 außer unseren Jungs) noch ein kleines Geschenkchen mit - Quetschquark und PixiBuch z.Bsp.? Oder ist sowas übertrieben? Es ist unser "erstes ...

von BB0208 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Thema : 7. Geburtstag, ganze Klasse einladen oder nicht?

Hi Meine Jungs werden nun 7 in den Sommerferien . Feiern werden wir wohl das letzte Wochende vor dem Schulbeginn. Nun ist es so das die letzten zwei Geurtstage fast ausfielen, Krankheit meinerseits , keine Freunde oder die wenigen eben verreist. Dieses Jahr möchte ich ...

von reblaus 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.