Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge trotz zweimal Kaiserschnitt auf normalen Wege bekommen ??

Thema: Zwillinge trotz zweimal Kaiserschnitt auf normalen Wege bekommen ??

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine Frage, Meine Freundin hat vor 11 Monaten Ihren 2. Kaiserschnitt bekommen.. Nun ist sie in der 20.ssw mit Zwillingen.. Ihr Arzt sagt sie könnte selbstverständlich normal entbinden.. Ich hab jetzt echt keine Ahnung von sowas aber ist das nicht etwas gefährlich wegen der Narbe?.. Voralllem weil sie zusätzlich schlimm Bluthochdruck Probleme hat und jede Schwangerschaft eine Risiko war. sie hält ziemlich viel von der Meinung ihres Arztes und ist der Meinung das es klappen könnte, wie sehr ihr das? Liebe Grüße

von GiraffenMama am 03.05.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von GiraffenMama

Meine Tochter ist mit Zwillingen schwanger geworden, da lag der 3. KS 15 Monate zurück. Die Zwillis waren nicht geplant. Die Ärztin meiner Tochter war entsetzt und wollte sogar, dass meine Tochter die SS abbricht. Eine normale Entbindung wurde von vornherein ausgeschlossen. Deine Freundin soll sich eine 2. Meinung im KH holen. Es kommt auch auf die Dicke der Naht an, wie groß und schwer die Zwillinge zum Zeitpunkt der Entbindung sind usw.

von jennysmum am 03.05.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von GiraffenMama

Also bei mir kommen ja jetzt auch Zwillis nach 2x KS ,die liegen aber schon 10 und 6 Jahre zurück und eine spontane Entbindung wurde trotzdem von vornherein ausgeschlossen, sogar von den Hebammen, die ja sonst sehr den Wunsch nach Spontanentbindungen unterstützen. Ich würde mir auch auf jeden Fall ne 2. Meinung einholen.

von Olilu am 04.05.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Olilu

Hallo ganz ehrlich das ist unverantwortlich gerade in der gesamten Situation. Rate auch dringend zur zweiten Meinung. LG nita

von nita83 am 04.05.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von GiraffenMama

Selbst wenn sie nur ein Kind bekommen würde,wäre das auch ein Kaiserschnitt. Nach 2 vorangegangenen Kaiserschnitte und Zwillingen und der Kürze der Zeit wird da keine Spontangeburt draus,da ist das Risiko zu groß. Wenn im KH die Entbindung geplant wird,werden sie ihr das bestimmt sagen.

von Zwillingsgiraffe am 09.05.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin da ganz Eurer Meinung und finde es höchst komisch das der FA so ein stuss von sich gibt..

von GiraffenMama am 09.05.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Da muss ich aber korrigieren! Bei einem könnte man eine normale Geburt durchaus probieren. Aber bei Zwillingen würde ich mich als Mutter (und ich hatte 2 Kaiserschnitte) das nicht mehr selbst trauen!

von Himbeere90 am 26.05.2017, 20:59