Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Thema: Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter entwickelt? Ich hab jetzt gelesen das es je nach dem wie man den Ultraschallkopf hält man zwei fruchthöhlen sieht? Ich bin total durcheinander Kennt das jemand von sich selber und könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Krieg ich wirklich Zwillinge??

von Danilosmama17 am 05.02.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Kann sein oder nicht sein . Sprich entweder hat sie eirklich eine von zwei Seiten geschallt oder es sind tatsächlich zwei . Davon kann es sein , dass sich nur eine weiterentwickelt ...mach Dir mal keine Gedanken , wenn der Schall um die 10-12 Woche zwei ergibt , dann ist es sicherer. Vorher einfach nur positiv die Schwangerschaft geniessen! Bei mir sah man damals beide Fruchthölen auf einen Bild bzw gleichzeitig . Daher war klar es können zwei werden . Erst in der 7. SSW sagte die Frauenärztin dass es wohl zwei bleiben , eingetragen hat sie es erst in der 12..

von reblaus am 05.02.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Du warst seeeehr früh beim Arzt! Ganz oft haben Frauen zwei Anlagen- also Zwillinge. Viele wissen es aber gar nicht, da sich eins zurückbildet und man es später beim Ultraschall nicht mehr sieht. Ich war in der 10. Woche beim Arzt. Man sah zwei gleich entwickelte Fruchthöhlen mit Herzschlag. Trotzdem wurde mir gesagt, dass bis Ende 12. Woche noch viel passieren kann. Leider hilft nur abwarten! Ich drück die Daumen!!!

von babyno2 am 06.02.2020, 17:21



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Ich bin damals zur Gyn weil ich ständig Schmerzen hatte. Es waren 2 Fruchthöhlen zunähen. Genau wie bei dir. Allerdings war mein HCG-Wert auch sehr hoch. Das war bei 5+6 und der HCG Wert war bei 20592. Es waren 2 Eisprünge die sich an unterschiedlichen Tagen eingenistet hatten. Mir wurde damals gesagt, kann sein das die kleinere abgeht. Aber daraus ist mein wundervoller Sohn geworden. Bei dem nächsten US waren dann 2x Herzschlag zu sehen. Meine Tochter war aber immer etwas weiter. Also einfach entspannt bleiben. Alles kann-nichts muss. Da hilft nur abwarten.

von LeHaMo am 07.02.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Wenn dann beide Herzen schlagen ist es erst Offiziell oder? Wann war dann dein Termin als man die Herzen gesehen hat? Mein Termin ist heute in einer Woche dann wäre ich 6+5

von Danilosmama17 am 07.02.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Ich bin erst wieder Ende der 7. oder Anfang der 8. Woche bei der Gyn gewesen. Dann muss ein Herzschlag da sein. Vorher macht man sich nur verrückt.

von LeHaMo am 08.02.2020, 07:11



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Hallo, hattest du schon den nächsten Termin? Haben sich beide weiter entwickelt? LG

von LeHaMo am 10.03.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Hallo Jaaaa ich bin in der 11 ssw und beide sind munter und gesund heute hatte ich einen Termin beide Herzchen blubbern

von Danilosmama17 am 10.03.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von Danilosmama17

Gratuliere! Das ist ja klasse! Freut mich für dich.

von LeHaMo am 10.03.2020, 22:03