Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie lange Zwillinge stillen?

Thema: Wie lange Zwillinge stillen?

Hallöchen, Ich bin mak neugierig. Wie lange habt ich eure Zwillinge gestillt? Meibe sind jetzt 3 Monate alt &516;

von Charly9 am 05.04.2017, 17:30



Antwort auf Beitrag von Charly9

Ich stille nun seit 9 Monaten. Noch ersetzt es richtige Mahlzeiten und wird eingefordert. Da sie keine Flaschen kennen, wird wie bei den Geschwistern so lange gestillt wie es erforderlich ist. Mit 13 bzw. 15 Monaten waren die soweit. Lg

von babyno2 am 05.04.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Charly9

Hey, Wir sind aktuell in Monat 31, inzwischen mehr morgendliches Ritual als Mahlzeit (1-2x täglich), aber immer noch heiss begehrt. Lg

von Mimi987 am 05.04.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich musste aber 3-5. Monat immer mal wieder zufüttern, da ich beim Wachstumschub einfach nicht genug Milch hatte...

von Mimi987 am 05.04.2017, 23:09



Antwort auf Beitrag von Charly9

3 Monate voll gestillt, ab da auch zu gefüttert. Und mit 8 bzw. 10 Monaten haben sie sich dann selbst abgestillt :(

von peterchen am 05.04.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Charly9

Ich habe nur 10 Wochen gestillt, es war mir zu umständlich. Mein Großer war genau 2 Jahre alt und die Zwillis hatten immer gleichzeitig Hunger. Es war so anstrengend. Mit der Flasche war es sooo viel einfacher, absolute Erleichterung.

von Nannilein am 05.04.2017, 23:05



Antwort auf Beitrag von Charly9

voll 6,5 Monate ( nur Wasser zum Trinken dazu, keine künstliche Milch!) langsam mit Beikost angefangen ( eine Substanz alle 2 Wochen dazu ) abgestillt kurz nach dem 1. Geburtstag

von reblaus am 06.04.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von reblaus

3,5 Jahre, vollgestillt ca. 7 Monate

von 2010Zwillingsmama am 07.04.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Charly9

Hallo, meine zwillis sind heute genau ein monat alt. Sie hatten ein kilo differenz bei der geburt und die kleinere musste noch 14 tage auf die kinderstation, wo sie zwar täglich meine brust bekam aber auch 8 mal täglich die flasche bekam damit sie schnell viel zunahm. Die größere stille ich seit der geburt voll. Heute kriegt die kleine immer 10 min meine brust und danach noch ein fläschchen, damit sie auch genug zu sich nimmt. So "sollten" wir es machen bis sie 3000gr erreicht hat ( ist jetzt bei 2200). Mir graut es ein bißchen davor weil ich es jetzt schon anstrengend finde, aber ja noch nivht beide voll stille. Wie macht ihr das mit beide voll stillen? Legt ihr parallel an? Wielange trinken eure kleinen? Ist man dann nicht durchgehend am füttern?? Liebe grüße

von Jingaja am 12.04.2017, 20:38