Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala123 am 19.05.2017, 10:30 Uhr

Wie Zwillinge entbinden???

Hallo,

ich bin zwar esrt in der 18 Woche, aber ich beschäftige mch schon stark mit dem Thema. Leider hab ich in der Familie keine Leute zum Fragen oder vergleichen.

Also wie habt ihr eure Zwillinge bekommen und wie weit wart ihr dann.

Ich würde ja fast zu ne natürlichen Geburt tendieren, aber nur wenn alle Sachen perfekt dafür sind. atte schon 2 Spontane entbindungen und kenne deshalb die vorteile. Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass diese auch immer recht kritisch waren, weil meine kiddis auch so groß waren.

Mögt ihr berichten.

 
5 Antworten:

Re: Wie Zwillinge entbinden???

Antwort von PearlandMum am 19.05.2017, 10:47 Uhr

Hallihallo.

Gib das mal in die Suchfunktion ein, da findest Du ziemlich viele Antworten aus jüngerer Vergangenheit :)
Ansonsten aber gerne nochmal : ich hätte gerne eine normale Geburt versucht, aber unsere Jungs (mono-di) kamen bei 34+0 nach Blasensprung mit einem KS auf die Welt, weil der führende Zwilling in BEL lag.
Im Nachhinein war es gut so, weil der zweite so schwach war, dass er es wahrscheinlich auf normalem Wege nicht geschafft hätte...

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zwillinge entbinden???

Antwort von babyno2 am 19.05.2017, 13:10 Uhr

Da würde ich gar nicht überlegen! Spontan natürlich...

Geh mal davon aus, dass die Zwillinge nicht ganz so schwer werden.

Nach zwei Kindern über 4 kg mit 37 KU waren die Zwillinge mit 34 KU und 3.100g die leichteste Geburt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zwillinge entbinden???

Antwort von Mareike92 am 19.05.2017, 17:58 Uhr

Ich werde wegen ungünstiger Lage BEL /Fusslage am Mittwoch eine Sektio bekommen.
Wäre es reine BEL gewesen, hätte die OÄ und ich es gerne spontan versucht.
Ich hab schon eine Spontangeburt gehabt.
Guck mal , wie weit du kommst und mach zeitig einen zur Geburtsplanung im KH deiner Wahl mit Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zwillinge entbinden???

Antwort von LadyFLo am 23.05.2017, 10:24 Uhr

habkeine zwillis- hatte aber wegen möglciher BEL bei de rgroßen viel recherchiert. ncht alle kliniken entbinden zwillinge mit einer natürlcihen geburt.
wenn du es ersuchen möchtest- die zwillinge sind siche rkleiner und leichter als diene beiden großen- google kliniken in der nähe die sich mit zwillingsgeburten UND geburten in BEL auskennen- denn oft liegt ein zwilling so und der andere so.
in so einer klinik läst du dich mal beraten wenn du ca mite deeiner Schwangerschaft bist.
so kann terminnah entschieden werden was das beste und sicherste für dich und deine kinder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Zwillinge entbinden???

Antwort von mutterblume am 09.06.2017, 21:04 Uhr

Grüß dich, zwillenmutti, wenn es auf natürlichem Weg geht, mach es. Ich hatte mich auch drauf gefreut aber da mein Sohn in vollständiger Fußlage, meine Tochter in Querlage platziert waren konnte ich das vergessen, also habe ich mich mit dem Kaiserschnitt angefreundet. Nach einem Blasensprung in der 38 SSW gings also los und ich hatte alle Ängste verlorenen, blöd sind nur die Schmerzen hinterher, aber wenn man es sich nicht aussuchen kann dann ist auch das ganz schnell vergessen. Damals habe ich die Ärztin gefragt ob sie die Kinder mit meiner Scheidenflora in Kontakt bringen können( also die Mundschleimhaut benetzen) , das ist ja das wichtige für das Immunsystem, wie bei der natürlichen Geburt. Ich konnte niemanden für meine Idee gewinnen aber jetzt 1 1/2 Jahre später habe ich von dieser Ärztin erfahren das sie in der Charité in Berlin genau das machen mit den Kaiserschnittbabies .Also wenn nur ein Kaiserschnitt möglich ist, empfehle ich dir mit dem operierendem Arzt darüber zu sprechen. Aber bei meiner Schwester ging es ganz unerwartet los mit ihren Zwillen, sie fuhr ins Kh zur Geburtsplanung mit Kaiserschnitt und hatte während dessen Geburtswehen bekommen, sie hat spontan natürlich entbunden. Viel Glück für euch... P.s. mit einer guten Org. ist der Anfang halb so stressig, .... Freu dich drauf! Zwillinge sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge in welcher SSW geplant entbinden

Nachdem ich letzte Woche im KH lag mit Wehentätigkeit, hat sich alles beruhigt. In 14 Tagen soll jetzt Kaiserschnitt sein bei 37+0. Ich hab noch 4cm GMH und keine Wehen in Sicht. Zuerst hatte ich Angst vor einer Frühgeburt und nun will ich auch nicht bei 37+0 entbunden ...

von Mareike92 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge entbinden

Hi, ich bin in der 24 SSW und erwarte Zwillinge (Kind 3 und Kind 4). Langsam kriege ich Bammeln vor dem was auf uns zukommt. In welcher Woche habt ihr entbunden und wie? Wie lange wurden sie beatmet? Wann wart ihr zu Hause? Sind eure Männer in Elternzeit gegangen? Gibts hier ...

von Ola.Twins2016 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge entbinden

Hi, ich bin in der 24 SSW und erwarte Zwillinge (Kind 3 und Kind 4). Langsam kriege ich Bammeln vor dem was auf uns zukommt. In welcher Woche habt ihr entbunden und wie? Wie lange wurden sie beatmet? Wann wart ihr zu Hause? Sind eure Männer in Elternzeit gegangen? Gibts hier ...

von Ola.Twins2016 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge in BEL normal entbinden ?

Hi frage steht ja schon da . Hat da jemand von euch Erfahrung . War gestern zur Besprechung im KH und das War alles sehr ernüchternd. Beide Kindern liegen in BEL und eine sogar eher quer. Und mittlerweile hab ich von verschieden Ärzten sehr verschiedene Meinungen gehört. Würde ...

von Mirili27 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge in BEL spontan entbinden

Hallo liebe Zwillingsmamas Wer durfte/konnte hier beide Kinder in BEL entbinden? Gab es währenddessen Komplikationen oder danach? Bereut ihr diese Entscheidung? Ich überlege nämlich beide in BEL spontan zu entbinden, habe aber den Eindruck, dass es nur ...

von Paula1701 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge normal entbinden? Moeglich?

Werden Zwillinge immer automatisch per KS geholt ? Ich hab eine riiiiiiiiesen Angst vor einem moeglichen KS. Ich moechte sehr gerne normal entbinden. Moechte den beiden gerne Zeit lassen, selbst zu waehlen wann sie kommen moechten. gibt es hier Mamas die ihre Zwillinge normal ...

von Sarah_Mc 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge-wo in Berlin entbinden?

Hallo, ich erwarte zwillinge in Mai 2012 und suche in Berlin ein krankenhaus. War letzte Woche bei dem werdenden Eltern-abend in Martin Luther KH und die Ärtztin hat mir gesagt, dass sie dort 'routine kaiserschnitt' für zwillinge ausführen. Ich will die Zwillinge spontan ...

von smulcahy 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Nach KS normal entbinden -> Zwillinge

Hallo :) Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger. Schon beim letzte mal hatte ich mir sehr eine normale geburt gewünscht leider ließ mich das kh nicht (lange geschichte) Nun wollte ich es beim 2. soooooo gern probieren ... Tja jetzt ...

von Britta87 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Zwillinge entbinden- spontan oder per Kaiserschnitt?

Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger mit Zwillingen. Morgen habe ich Geburtsplanungsgespräch und weiß immer noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Zwillinge sind eineigig, teilen sich eine Plazenta, liegen beide in Schädellage. Das erste Kind (jetzt 3) habe ich ...

von keks79 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entbinden, Zwillinge

Mehrlinge spontan entbinden?

Hallo, ich habe eine Frage - ich bin noch nicht (wieder) schwanger, aber bei uns liegen Zwillinge in der Familie. Hat jemand seine Zwillinge spontan entbunden? Geht das überhaupt? Ich habe bisher nur davon gehört, dass Zwillinge per KS geholt werden. also bitte nicht ...

von Limone1983 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.