Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miranova  am 01.11.2016, 20:27 Uhr

Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, deren älteres Geschwisterkind nur wenig älter ist, als die Zwillingsgeschwister. Bei uns ist der Unterschied zwischen den dreien 21 Monate. Meine große Tochter, jetzt 2,5 Jahre, hat immer noch Schwierigkeiten, ihre jüngeren Brüder (8 Monate) auseinanderzuhalten. Wann haben Eure Kinder denn die Zwillingsgeschwister auseinanderhalten können?

 
4 Antworten:

Re: Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Antwort von Isabel2007 am 02.11.2016, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

Meine zwei sind jetzt fast 15 Monate. Meine große ( fast 9 Jahre) hatte von Anfang an keine Probleme die zwei auseinander zu halten. Aber die mittlere (4 Jahre) hält die zwei heute noch nicht auseinander. Sie verwechselt die zwei laufend, ist auch egal ob ich die zwei unterschiedlich anziehe.

Ich denke da ist Geduld gefragt! Irgendwann kann sie es!

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Antwort von Miranova am 02.11.2016, 13:55 Uhr

Das beruhigt mich doch etwas! Vielen Dank!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Antwort von Nannilein am 05.11.2016, 7:17 Uhr

Mein Sohn ist 4 und die Kleinen sind 2 und er hält sie nur anhand der Kleidung auseinander. Mein Mann kann sie nackig aber auch nicht auseinander halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Geschwister eineiige Zwillinge auseinander halten können?

Antwort von Geisterfinger am 07.11.2016, 19:19 Uhr

Meinen Kindern ist es immer erstaunlich gut gelungen die eineiigen Zwillinge in der krippengruppe auseinander zu halten. Gleichzeitig hab ich manchmal den Eindruck sie leben so im Moment, dass das kennen von Namen und das Wiedererkennung von Kindern nicht so eine große Rolle spielt. Das ist dann bei Geschwistern aber wohl anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zeigen sich eineiige Zwillinge erst später?

Hab das eigentlich woanders gepostet um andere Fragen beantwortet zu bekommen. Aber kann sowas auch ein Anzeichen auf Zwillinge sein? Sieht man diese später? Wie war euer HCG dabei? Fruchthöhle ohne Dottersack? Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei ...

von hannileni 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Eineiige Zwillinge - wann habt Ihr entbunden?

Hallo an Euch alle, ich weiß, solche Fragen waren schon oft da, aber mich würde sehr interessieren, wann diejenigen unter Euch mit EINEIIGEN Zwillingen entbunden haben und wenn früher, warum. Ich habe immer so das Gefühl, um die 30.SSW rum ist so eine "kritische Phase", habe ...

von PearlandMum 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Eineiige Zwillinge ...neues vom Arzt

Huhu, wollte nochmal was berichten. War am Mittoch wieder beim Spezialisten, den zwei gehts soweit gut. Herzaktion ist ok ( gibt jedoch unterschiede in der durchblutung vom ductus?? , wenn ich es richtig verstanden habe, aber ist alles noch ok), bei der Blasenfüllung gibts es ...

von Lissy 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Eineiige Zwillinge (bin neu hier)

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich mich hier ein wenig austauschen kann. Stelle mich mal kurz vor: Bin 22 Jahre und mit eineiigen Zwillingen (Mädchen) in der 17 Woche Schwanger (16 + 1). Den zwei geht es soweit gut müssen nur jetzt jede Woche zu einem ...

von Lissy 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

eineiige Z. auseinander halten

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd.:-( Aber konntet ihr als Mama/Eltern eure eineiigen Zwillinge von Anfang an locker auseinander halten? Oder sucht man sich da Tricks die helfen? Manche sehen ja wirklich, besonders wenn sie ein gleiches Geburtsgewicht haben sehr sehr gleich ...

von kabi 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auseinander halten

Bleibt das so ?? Eineiige Zwillinge ...

Hallo ! Ich wollte mal von euch allen , die eineiige Zwillinge haben , wissen ob es immer so ist wie bei uns , nämlich das alles so komplett gleich verläuft ! Damit mein ich jetzt nicht nur das Äußere (unsere sind exakt gleich groß , zur Zeit sogar bis auf's Gramm genau ...

von Heiki 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

"Es sei eine Tatsache, dass eineiige Zwillinge genetisch nicht identisch...

ich hab hier was für euch! anton hat mich aus unerfindlichen gründen heute nachmittag stundenlang die alte ZEIT lesen lassen und da fand ich einen artikel für euch (ein paar auszüge, ich habe brutal gekürzt der war sehr lang aber auch sehr gut, unten steht der link zum ganzen ...

von herrjeh! 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Eineiige Zwillinge? mit US Bild

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage an euch, aber ich habe schon öfters geträumt ich bin mit Zwillingen schwanger und habe auch ziemlich viel von Mehrlingsschwangerschaften geträumt. Ich dachte eventuell ich habe von meinen kleinen Geschwister (1,5 Jahren zweieiige ...

von Sheabutter 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Frage zu eineiigen Zwillingen

Hallo, ich habe heute morgen erfahren, dass ich eineiige Zwillinge erwarte. Die Ärztin meinte, dass sich die Embryos die Fruchtblase teilen. Nun hab ich ab bei Wikipedia folgendes gelesen: Es findet eine vollständige Teilung des embryonalen Teiles, nicht jedoch ...

von @Flöckchen@ 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Eineiige Zwillinge!

Hallo Zwillings Mamis! Hoffe ich darf hier immer mal wieder meine Fragen reinstellen? Ich habe nun bei der 3. UsUntersuchung in der 7+0 ssw erfahren, dass es Zwillige werden! Die beiden sind monochorial bimenial (hoffe ich habe das ...

von Mausi999 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eineiige Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.