Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laetitia am 20.12.2019, 17:11 Uhr

Steigendes Alter Grund für mehr Zwillinge?

Stimmt es, dass ältere Frauen häufiger Zwillinge bekommen als jüngere und dass es jetzt mehr Zwillingsgeburten gibt, weil das Gebäralter der Frauen steigt? Wie hängt das denn medizinisch zusammen das Alter der Mutter und die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft?

 
3 Antworten:

Re: Steigendes Alter Grund für mehr Zwillinge?

Antwort von mutti6 am 20.12.2019, 20:02 Uhr

Mit zunehmenden Alter geraten die Hormone etwas mehr durcheinander, da werden dann häufiger mal 2 oder mehr Eizellen reif. Ab 40 sinkt die Wahrscheinlichkeit aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigendes Alter Grund für mehr Zwillinge?

Antwort von babyno2 am 20.12.2019, 22:52 Uhr

Das Alter soll wirklich eine Rolle spielen und auch Mehrgebärende sollen öfter Zwillinge bekommen. Da hat man häufiger einen doppelten Eisprung.

Es gibt in meinem Umfeld richtig viele Zwillinge- aber bei den meisten wurde der Kinderwunsch nur mit medizinischer Hilfe erfüllt. So gab es dann Zwillinge...

Diese Entwicklung finde ich erschreckend, was für einen Weg viele auf sich nehmen müssen, um Kinder zu bekommen... aber vermutlich hat man das früher nicht so realisiert. Die Paare blieben halt kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigendes Alter Grund für mehr Zwillinge?

Antwort von LeHaMo am 28.01.2020, 10:43 Uhr

Ich stimme babyno2 zu.

Bei natürlichen 2-eiigen kann sich das aber auch auf weiblicher Seite vererben. So kommt es dann zu einem doppelten Eisprung.

Und ein großer Teil der 2-eiigen kommt wohl aus einem Kinderwunschzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.