Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Shoppen?

Thema: Shoppen?

Huhu ihr lieben, ich habe heute mal ne Frage an die schon Zwilling-Mamas. Welche Größe habt ihr für den Anfang gekauft? Mein Sohn ist damals, trotz seiner 53 cm in allen 50er Sachen geschwommen. Er kam bei ET +2. Die Zwillinge kommen ja mit Sicherheit früher und werden kleiner und leichter sein. Aber welche Größe brauch ich dann? 46? 48? Ich tue mich da irgendwie schwer. Aber uch mag es halt auch gar nicht wenn die Klamotten so riesig dran hängen Vielleicht könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten. Danke und einen schönen sonnigen Sonntag euch Sabine

von PinePaja am 10.06.2018, 08:08



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Wie schwer war denn Dein Einling vorweg ? Der Einling bei mir vorweg war nur 51 cm gross (3800g) und ich konnte mit 62 anfangen . Nach einer Woche hat sich das doch eh gegessen . Die Zwillinge kamen mit 51 und 53 cm auf die Welt waren aber leichter 3230 g und 3170g ... Aber auch bei denen habe ich mit 62 angefangen . Der Einling danach brachte 54cm und 4540g auf die Waage - da habe ich mit 68 anfangen müssen und bei der U 3 wurden schon 70cm gemessen ... Mit fast 11 ist sie aber doch nur 140cm lang ;-) aber trotz 9 Jahre Diät immer noch sehr dick - allerdings spuckt der bmi rechner nicht mehr adipös aus .

von reblaus am 10.06.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von reblaus

Echt, mit 62 Er wog 3370 Gramm, war aber definitiv kleiner als 53cm. Die haben sich wohl im KH vermessen. Wir haben bestimmt über einen Monat 50er und dann noch länger 56er Sachen gebraucht

von PinePaja am 10.06.2018, 09:31



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Wirklich . Aber denk dran , wenn Du eher unkompliziert schwanger bist , dann wirst Du wohl auch das Doppelpack bis an den ET austragen . Und ja dann ist frau eher quadratisch , praktisch , ... Bei der ersten Schwangerschaft nahm ich 20kg zu , 2. 25kg und 3. 12kg .. Nach 10 Monaten hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht ( Normalgewichtig) . Also variiert das auch . Allerdings jedes Mal bei der 34/35. Woche ordentliche Portioverkürzung ... Bei der dritten Schwangerschaft habe ich mich nicht geschont und trotzdem über ET .

von reblaus am 10.06.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bei meinem Sohn hab ich 23 kg zugenommen. Davon bin ich zum Glück noch weit entfernt Schonen tue ich mich auch nicht. Ist auch gar nicht nötig. Mir geht es viel besser, als in der ersten Schwangerschaft. Aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob die Zwillinge so groß wie unser Sohn werden. Und ich finde es furchtbar wenn die Klamotten so riesig sind. Aber das ist halt Geschmackssache

von PinePaja am 10.06.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Hallo, meine Tochter hatte 52 cm und wog ca 3200 g. Wir sind mit Größe 56 gestartet und sie trug das auch ein Weilchen. Die Kleine einer Freundin kam vier Wochen zu früh und trug definitiv deutlich kleinere Sachen! Vier Wochen früher finde ich für Zwillinge recht realistisch und damit rechne ich eigentlich, auch wenn die Schwangerschaft bisher medizinisch unauffällig ist. Das heißt, ich habe ein paar kleine Sachen in 44/50 gekauft. Allerdings second Hand, da ich diese vermutlich nicht lange nutze. Wenn überhaupt. Aber ich mag nicht ohne vernünftig passende Klamotten da stehen wenn die Zwerge da sind, dann habe ich nämlich definitiv anderes zu tun als Klamotten zu shoppen... Und wenn ich die ganz kleinen Bodys nicht benötige bekommen sie eben die Puppe oder es war eben ein Fehlkauf, egal, war nicht teuer. LG, Hannah

von Hannah79 am 10.06.2018, 22:22



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Das habe ich eben auch vor, die kleinen Größen secondhand zu kaufen. Dann ist nicht viel verloren, wenn sie es nicht oft tragen. Aber ich will auch vor der Geburt das meiste hier haben und mich nicht dann auch noch darum kümmern. Klar sind die Sachen schnell besorgt oder eben online bestellt. Aber den größten Teil hätte ich schon gerne da A bisal von allem, ist wahrscheinlich der richtige Weg. Die größeren Größen habe ich von unserem Sohn eh noch da. Danke für eure Antworten

von PinePaja am 10.06.2018, 22:48



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Hey, Meine Jungs kamen zu früh und zu klein auf die Welt, da war 46 noch zu groß, die Zwillis einer Freundin haben mit 56 gestartet... Mein Tipp - besorge in 56 und ein paar Sachen in 50u d auch schon in 62. wenn Sie tatsächlich so viel früher kommen, dass das alles zu groß ist, hast du normalerweise noch zumindest ein paar Tage oder sogar Wochen in der Klinik, wo auch kleinere Sachen gesorgt werden können. Im Zweifel sogar online. Lg

von Mimi987 am 10.06.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Hallo Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aber da meine im Bauch jetzt schon eher kräftig sind hab ich mich dafür entschieden Größe 56-62 erstmal zu besorgen und nur ein paar Teile in 50. Ein paar Sachen hab ich auch schon in Größe 68 da. Du kriegst ja auch immer noch Sachen geschenkt, daher würde ich nicht zuviel holen. Und wenn sie wirklich viel früher kommen und man kleinere Sachen braucht hat man diese schnell gekauft/bestellt, sogar bei ebay Kleinanzeigen findest du ja immer was wenn es gebraucht sein soll. Lg

von Bärchen87 am 11.06.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ja da hast du Recht Aber auf geschenkte Sachen verlasse ich mich nicht. Die Leute schenken in allerlei Größen und auch oft nicht passend zur Jahreszeit. So war es jedenfalls bei unserem Sohn. Einen Body, den wir zur Geburt bekommen haben, trägt er jetzt mit fast 2 Jahren Aber ich denke auch von allem bisal was da haben, ist das Beste. Welche Maße haben deine zwei denn schon?

von PinePaja am 11.06.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Bei 24+1 820g und 840g, das entspricht iwie zwei Wochen weiter laut dem Gerät vom Doc, also mit Kopfumpfang und allem. Bin mal gespannt den nächsten US hab ich bei 26+1 (nächste Woche Donnerstag), dann hab ich zusammen bestimmt schon über 2kg Babys im Bauch

von Bärchen87 am 12.06.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ich hatte ein paar Langarmbodys in 42 und 46, je einen Schlafanzug in der Größe (es gab keine 2 mehr als ich einkaufen war ;-) und ansonsten 50. Die Strampler waren anfangs riiiiesig, aber die Pumphosen (da find ich Lidl gut, sonst klamottentechnisch gar nicht) in 50/56 Mit Socken über den Bündchen gehen prima. Bei Kurzarmbodys (wann kommen deine Twins - ich Les nur noch sporadisch hier) kannst du aber locker größer anfangen, das fällt nicht auf. Pullis hätte ich gerne noch kleiner gehabt und auch die Winteroveralls hätten genau so gut Schlafsäcke sein können von der passform her... Ach ja: 45 und 47cm und 2285 bzw 2350g bei 36+1.

von ClaudeMi am 11.06.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Meine zwei kommen im Oktober Wurdest du eingeleitet oder ging es spontan bei dir los? Denk nämlich auch wenn sie ein paar Wochen zu früh kommen sind sie ja noch kleiner. Meinem Großen sind die 50er Hosen einfach so runter gerutscht Das mag ich halt gar nicht. Also werde ich in den nächsten Wochen noch ein paar kleine Sachen kaufen

von PinePaja am 11.06.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Meine beiden kamen 2 Wochen eher und hatten 46 cm (2200g) und 48 cm (2600g). Ich war fröh, dass ich ein paar kleinere Sachen geholt hatte (Hose und Body in 46 und das selbe nochmal in 48, als ob ich es geahnt hätte). Sie waren eh schon nicht besonders groß und in den zu großen Krankenhaussachen wirkten sie total verloren.

von Katinka209 am 12.06.2018, 00:33



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Danke dir, das bestätigt mich in meinem Gefühl und so werde ich es jetzt auch machen

von PinePaja am 12.06.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Zwillinge kommen nicht immer zu früh. Im Schnitt sind sie schon etwas kleiner als Einlinge. Meine wurden in der 39. Woche geboren mit 48 und 49 cm. Kleiner als 50 hätte nicht gepasst. Und zur Not kann man ja was nachkaufen.

von keks79 am 12.06.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von keks79

Das weiß ich dass sie nicht immer zu früh kommen. Aber oft sind es ja schon zwei Wochen oder so. Doch auch bei Entbindung bei ET können die Sachen in 50 zu groß sein

von PinePaja am 12.06.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ich hatte hauptsächlich 50 und56 daheim, da niemand mit einer Frühgeburt rechnete. Nun, die Damen kamen aber 7 Wochen zu früh und brauchten dann 42, 46 und 48. ich habe am Tag nach der Entlassung unseren hiesigen C&A in diesen Größen leergekauft.

von ayla.auel am 12.06.2018, 16:52