Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 13.01.2017, 13:01 Uhr

Shop Tips?

Huhu zusammen,

ich bin ja niemand der schon früh loslegt mit einkaufen - in den anderen drei SSten erst wenn das Geschlecht feststand, da aber die ganzen Sachen doch recht teuer sind und wir nun auch mit dem doppelglück nicht gerechnet haben würde ich gern langsam schon anfangen einiges zu kaufen.

Habt ihr vielleicht Oblineshop empfehlungen wo ein Zwillingsbabybett keine 600 Euro kostet?

Dankeschön :)

 
6 Antworten:

Re: Shop Tips?

Antwort von Sonja85 am 13.01.2017, 14:57 Uhr

Ich werd für meine Drillinge 2 große höhenverstellbare Laufställe kaufen (eins für UG eins für OG) und alle 3 dort (natürlich mit einer guten Matratze) rein legen. Gibt es bis 140x140 und auch gebraucht in den Kleinanzeigen sind die immer mal wieder drin. 3 Betten finde ich müssen so früh noch nicht sein.

Die meisten Sachen werde ich allgemein erst kaufen wenn sie da sind. Es Eilt ja nichts und man weiß ja nicht was noch passiert bzw. zur Not kann man sich immer anderweitig am Anfang helfen. Großes Beispiel Kinderwagen. Bis ich dann einen Drillingswagen habe, kann ich 2 auch am Anfang in den vorhandenen Einlingwagen legen und das Dritte Tragen. Bei vielen Firmen bekommt man Mehrlingsrabatte 10/15/20 % aber nur nach Vorlage der Geburtsurkunde. Das werde ich dann auch ausnutzen und die Sachen nach Gebrauch natürlich auch wieder verkaufen. Es gibt Online auch Haufenweise Mehrlingsbasare jedoch bevorzuge ich dann Basare vor Ort. Sie müssen ja nicht passend zu einander angezogen sein (außer 1-2 Outfit pro Größe für z.B. Fotos).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shop Tips?

Antwort von kachiya am 13.01.2017, 20:11 Uhr

Was willst du mit einem Zwillingsbabybett? Außer einem Zwillingswagen braucht man eigentlich keine “Zwillingssachen“. Nur vieles doppelt. Viele Babyläden bieten einen Zwillingsrabatt.
Guck doch mal bei eins-kann-jeder.de. Dort gibt es einen Flohmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shop Tips?

Antwort von reblaus am 14.01.2017, 13:12 Uhr

Wie wäre es mit 2x Schwedisches Möbelhaus Bett Gulliver , 99,- Eines.
Bei beiden eine Seite weglassen. Offene Seiten mit Kabelbindern zusammenbinden.

Die Matratzen Quer legen.... unten drunter ein quadratisches Handtuch , oben drüber die Matratzen. funktioniert. Wir hatten dies bei uns so , mit 140er Betten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shop Tips? vom system her

Antwort von reblaus am 14.01.2017, 13:26 Uhr

waren unsere so aufgebaut.

Später habe ich die Seiten ausgetauscht und daraus Hochbetten gebaut ( bekamen sie mit 2,5 ) mit Eingang am Fußende (rundes Loch) zwischen beiden Betten die Teppenaufbewahrung trofast (mit Rollen drunter).....

Unsere Ursprungsbetten sahen nicht so Stabil aus.... und kosteten nur 50,- pro Stück. Aber bis Ende 2. Klasse haben sie toll ihren Dienst getan... danach sind wir umgezogen und ich mußte die Betten auf den Dachboden verbannen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shop Tips?

Antwort von Sep_Mama am 14.01.2017, 22:58 Uhr

Wie haben es damals auch so wie Reblaus gemacht. 2x Gulliver, jeweils eine Seite weg gelassen und die Betten zusammengestellt (Beine zusammen fixiert). So hatten beide im ersten Jahr ein gemeinsames Bett und hinterher hatte jder sein eigenes. (beide hatten dann unterschiedliches Schlafverhalten). Für das Wohnzimmer hatte ich ein höhenverstellbares Laufgitter, zum Schlafen und sicherem Ablegen der 2.

Ansonsten bieten einige Baby-Ausstatter einen Mehrlingsrabatt an - einfach nachfragen.

Schau sonst einfach auch mal bei den Kleinanzeigen - manche Dinge kann man ja auch gebraucht kaufen. (z. B. Babyschalen, Laugitter etc...)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shop Tips?

Antwort von HJ am 15.01.2017, 10:01 Uhr

Wir haben 2 ganz normale Babybettchen gekauft, wobei wir in den ersten 6 Monaten nur eins benutzt haben. Unsere Beiden waren bei der Geburt 45 cm da haben sie locker quer nebeneinander in ein Bett gepasst . Ich habe den Beiden ein Nestchen drumherum gemacht ( die Zwerge mögen es ja kuschelig und außerdem hätten sie sich unwohl allein gefühlt sie waren ja mehre Monate auf engsten Raum ). Die normalen Betten bekommt man schon ab 60 € bei EBay . Ich denke das ist völlig ausreichend da alles andere ja auch noch recht Kostenintensiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.