Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Selber zwilling, höhere Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

Thema: Selber zwilling, höhere Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

Guten Abend, Habe gerade gesehen, dass es dieses Forums für Zwillinge gibt. Ich hätte gerne gewusst, ob ich eine höhere Wahrscheinlichkeit habe Zwillinge zu bekommen, da ich selber ein zwilling bin und es nochmal Zwillinge in meiner Familie gibt (also meine Schwestern sind zwillinge) Und einer von ihnen hat auch zwillinge bekommen, nur bei der 3ten schwangerschaft. Ist es möglich das ich direkt bei der ersten schwangerschaft zwillinge bekomme ? Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch :)

von australiax am 01.01.2020, 19:59



Antwort auf Beitrag von australiax

Alles folgende gilt für natürliche Zeugung der Kinder: Es gibt eine statistische Häufung von Zwillingen in Familien. Daraus kann man schliessen dass es eine familiäre Veranlagung für mehrfachen Eisprung in Familien gibt, der erblich ist Das gilt aber nur für zweieiige Mehrlinge, nicht für eineiige. Die eineiigen sind immer eine Laune der Natur. Sieht bei deiner Familie schon so aus - ob Du das jetzt aber geerbt hast wird dir keiner sagen können - kann aber gut sein. Gilt aber auch nur wenn du eine Frau bist. Männer können sowas nur an weibliche Nachkommen weitergeben. Und ja es kann immer sein, dass man bei der ersten Schwangerschaft Zwillinge bekommt - egal wie die familiäre Veranlagung ist - bei dir ist die Wahrscheinlichkeit halt einfach höher

von Mimi987 am 01.01.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja es sind immer natürliche zwillinge gewesen also ohne Hilfe. Alles zweieiige zwillinge. Und ja bin eine Frau :)

von australiax am 01.01.2020, 23:07