Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwangerschaftssport

Thema: Schwangerschaftssport

Wie läuft es bei euch beim Sport so? ich konnte heute die Übungen auf dem Rücken nur kurz mitmachen. Entspannen in der Seitenlage ging gar nicht. Kommt ihr noch mit den anderen Schwangeren mit?

von DanniDanni am 29.03.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von DanniDanni

Buhu, da ich seit 10 Wochen schon die Kuhle in meiner Matratze perfektioniere, erscheint es mir schon olympisch, dass du bei sowas mitmachen kannst. Bauchtechnisch überflügele ich jetzt schon bei 29+0 alles, was ich bei den Einlingen bei 39+x zu tragen hatte. Rückenlage total utopisch. Seitenlage mit Stützkissen unterm Bauch. Also würd ich mal sagen: Alles bestens bei dir und mach gern mal ne Übung für mich mit!!

von Tine1076 am 29.03.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Musstest du nicht eh nur liegen? Ich bin da auch völlig raus beim sporten.

von Mareike92 am 29.03.2017, 20:43



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Ja, das meinte ich. Darum auch meine Bewunderung an alle, die mit Zwillingen noch sowas wie Sport machen, seufz. Bei mir zählt da schon das morgendliche Hineinquälen in die Kompressionsstrümpfe... Wie geht es sonst bei dir?

von Tine1076 am 29.03.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Bin in der 31.SSW und froh soweit gekommen zu sein! Beschwerden hab ich weiterhin wie IGS Blockade und erschöpft bin ich aber sonst geht es ganz gut. Hast du schon die Lungenreifespritze bekommen.

von DanniDanni am 29.03.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von DanniDanni

Also, wie gesagt, Chapeau und ich freu mich, dass es auch Leute gibt, die eine halbwegs AKTIVE Zwillingsschwangerschaft verbringen können, auch wenn es hier und da zwackt. Mit ner Standwaage (Will dich nicht zu Unvernünftigem verleiten, aber falls das geht), hab ich mein ISG immer wieder mobilisiert gekriegt. Kracht einmal und plötzlich ein wunderbares Erleichterungsgefühl... Bei der Kontrolle war wieder kein Druck auf der Cerclage, 3 cm GMH, darum sagte meine FÄ dann auch, dass wir die Spritzen weglassen können, solange alles so stabil bleibt. Jetzt lieg ich teils mit Kissen unterm Becken- zur Not hänge ich mich auch noch wie ne Fledermaus an die Decke, um diese Kinder irgendwie bis 36+0 da zu behalten, wo sie sind... Dir und Mareike auch weiter alles Gute!!!

von Tine1076 am 30.03.2017, 09:04