Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi.P am 12.10.2016, 17:52 Uhr

Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Hallo liebe Zwillingsmamis,
überglücklich habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Völlig geschockt bin ich allerdings, seit ich gestern erfahren habe, dass ich absolut überraschend mit Zwillingen schwanger bin. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf, so viele Ängste kommen auf. Wie ist das alles zu schaffen? Halte ich diese Belastung aus? Ich bin so traurig, da momentan die Ängste überwiegen anstatt einfach glücklich zu sein. Ich wäre über Erfahrungsberichte wahnsinnig dankbar, so dass ich etwas optimistischer sein kann.
Viele liebe Grüße
Franzi

 
12 Antworten:

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Twins0110 am 12.10.2016, 20:50 Uhr

Hallo Franzi,

Ich kann dich beruhigen, mir ging es genauso. War super glücklich als es hieß das ich schwanger bin und dann kam der Knaller “Zwillinge“. Und mir ging es auch so das ich es auch nicht wahr haben wollte und lang gebraucht hab um es zu akzeptieren.
Und um deine Fragen zu beantworten...JA man schafft alles! Und JA du hälst die Belastung aus. Ich hätte es auch nie geglaubt und hab vor 1 1/2Jahre auch gegoogelt wie ein Weltmeister.
Ich geb dir den Tipp, lies nicht zu viel. Lass es auf dich zukommen. Und wenn du Fragen hast,dann stell sie am Besten Zwillingsmamas. Denn die können sie am Besten beantworten
Genieß erstmal deine Schwangerschaft denn das ist etwas ganz besonderes. Lass es erstmal sacken :)

Lg Twins0110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von oOsaBiiiOo am 12.10.2016, 21:07 Uhr

Hallöchen :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft < 3
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Klar schafft man es. Egal wie aber man schafft es. Merke dir eins: man wächst mit seinen Aufgaben. ;-)
Ich war anfangs auch geschockt als ich erfahren habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Aber den Schock habe ich schnell verdaut und es einfach nur noch genossen, solch ein Wunder in mir zu tragen.

Genieße die Zeit und lass dich nicht von negativen Einflüssen runterziehen.

Liebe Grüße Sabrina mit den zwei fast 1 Jahr Scheissern :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Mareike92 am 12.10.2016, 22:05 Uhr

Ich bin auch mit zweien schwanger und ich hab schon Respekt vor dieser Schwangerschaft. Vieles muss neu geplant werden, wie das Auto, der KiWa oder das Haus.
Aber ich hoffe, es findet sich. Man kann das Leben halt nicht durchplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Skinny23 am 12.10.2016, 22:29 Uhr

Hallo,
auch ich bin zur Zeit schwanger mit Zwillingen...2 Jungs und ich kann Deinen Schock total nachvollziehen, weil es auch mir so ging als wir das erfahren haben.
Mittlerweile habe ich mich mehr und mehr daran gewöhnt dieses große Wunder anzunehmen und zu genießen...ich habe auch noch Ängste in mir von wegen schaffe ich das alles etc. aber dann sage ich mir einfach....klar schaffst du das, wie so viele andere vor Dir auch. Hoffentlich behalte ich Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Franzi.P am 12.10.2016, 23:10 Uhr

Oh vielen Dank für deinen lieben Worte - das hört sich gut und sehr beruhigend an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Franzi.P am 12.10.2016, 23:11 Uhr

Danke für deine mutmachende Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Franzi.P am 12.10.2016, 23:12 Uhr

Hallo Mareike, in welcher Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Franzi.P am 12.10.2016, 23:13 Uhr

Du hast Recht... Das ist die richtige Einstellung!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von oOsaBiiiOo am 13.10.2016, 11:46 Uhr

ach zwei Jungs ... wie schööön :-D
hab ich auch .. sie sind ganz nett

Geniesst eure Schwangerschaft so gut ihr es könnt. Danach gibts das nicht mehr. Da wird dann das Kümmern rund um die Uhr genossen hihi.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Mareike92 am 13.10.2016, 20:59 Uhr

Noch ganz früh in der 7.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Hashimaus am 19.10.2016, 15:42 Uhr

Kopf hoch... die Ängste hat vermutlich jeder!

Als ich erfahren habe, dass es 2 werden, hab ich erstmal geheult... und war bestimmt 2 Wochen seeeehr unglücklich.... Zwillinge waren mein absoluter Albtraum - denn mein Sohn als Einling hat schon so unfassbar viel Kraft gekostet. (Ein Schreibaby)

Ich würde sagen, mir ging es ungefähr so:

Woche 5-12: Traurig, ängstlich, teilweise sogar wütend (Warum ich???)
bis zum 6. Monat: aufgeregt, gespannt, ängstlich
danach: VORFREUDE PUR!

Man hat ja zum Glück Zeit genug, sich daran zu gewöhnen.

Nun sind meine Mädels 6 Wochen alt... und JA, sie sind unfassbar anstrengend! Eine eifert ihrem Bruder nach und weint unglaubich viel, die andere ist vergleichweise pflegeleicht... Aber Zwillinge sind etwas besonderes - und das ist einfach ein tolles Gefühl! :)

Und irgendwann mache ich bestimmt wieder was anderes als ununterbrochen zu stillen... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Antwort von Ennie2017 am 15.12.2016, 11:07 Uhr

Huhu
Herlichen Glückwunsch
Mir geht es genauso wie dir !
Bin in der 11 ssw und habe letzte Woche erfahren das es zwei werden, war auch völlig aus den Socken! Aber man Freundet sich ganz schnell damit ab und freut sich dann riesig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Umgang mit Ängsten

Hallo meine Lieben Ich bin nun 10+3 mit Zwillingen. Nach anfänglichem Schock (die Schwangerschaft war alles andere als geplant) überwiegt jetzt die Freude. Jedoch habe ich mit grossen Ängsten zu kämpfen. Am grössten ist die Angst ...

von Charly9 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Danke für Eure Antworten und neue Ängste...

hallo, ich danke euch für eure beiträge. ich kann selbst kaum glauben, dass ich es nune fast geschafft habe. wobei das ja eigentlich gar nicht stimmt, die hauptsache kommt ja eigentlich noch. die nächsten hoffentlich vielen jahre mit den kindern :-) allerdings ist jetzt ...

von Toni 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.