Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miau555 am 20.07.2016, 10:58 Uhr

schreien im kinderwagen

hallo liebe zwilli-muttis!
ich war schon seit der Schwangerschaft stille Leserin und nu möchte ich auch mal was fragen.
meine Mädels sind jetzt 12 Wochen alt. seit Wochen haben wurde festes Tagesablauf, dass wir zwei mal spazieren gehen, morgens und abends, für ca 1,5 Stunden. das hat uns allen dreien gut gefallen, man konnte nebenbei kleineinkäufe machen oder einfach gemütlich durch die Gegend laufen. aber seit einer Woche Spaziergang ist zum qual geworden: einer meiner Mädels brüllt im kiwa die Seele raus... so ca 15 min Ruhe und dann geht los... die kleine ist nicht zu beruhigen. hab schon alles ausprobiert: decke, ohne decke, Schnuller (wollte sie sowieso nie), mobile, anderes mobile usw. sie will nur aufm arm! aber zappelndes baby halten und einarmig zwilliswagen schieben klappt mindestens bei mir nicht allzu gut. und ausgerechnet schreit die dame, die kein Tragetuch mag, im Tragetuch sie ist total unruhig, quengelig und irgendwann schreit sie, ob ich zu Hause Tragetuch benutze oder draußen. habt ihr irgendwelche Tipps für mich? so langsam traue ich mich gar nicht ausm Haus... und einfach brüllen lassen möchte ich nicht...

 
7 Antworten:

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von Hashimaus am 20.07.2016, 11:11 Uhr

Mmmh... wenn tragen auch nicht klappt, ist es natürlich echt schwieirig. Mein Sohn hat überall geschrien - nur im Tuch selig geschlafen.... ich würde 2 Dinge ausprobieren:

1) Besuch beim Osteopathen (wirkt manchmal wahre Wunder)
2) Trageberatung: Vielleicht mag die kleine nur das Tuch nicht... oder es muss anders gebunden werden etc. Gibt da ja sooooo viele Möglichkeiten...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von Twins0110 am 20.07.2016, 18:28 Uhr

Hallo

Das klingt wirklich sehr schwierig, aber ich empfehle auch Osteopath! Der hat wirklich geholfen,bzw die Physiotherapie.

Nimmt sie gar keinen Nunni? Bzw hast du mal andere ausprobiert?Denn das hatten wir auch das Problem und meine eine nimmt nur Kirschsauger und immer wieder probiert. (Das hat lange gedauert und viele haben gesagt gewöhn das nicht an,aber irgendwann braucht man eine Art fürs Beruhigen wenn nix mehr Hilft).

Vllt änderst du mal deine Spaziergehzeit und gehst nur einmal am Tag raus? Meine möchten z.b. auch nur einmal raus, wenn ich z.b. früh gehen würde und nachmittag wieder..wollen die Nachmittag nicht mehr.

Und eine richtige Bauchtrage?

Weiß nicht ob ich dir helfen konnte,aber glaub dir das man irgendwann nicht mehr weiß WAS man noch machen soll? !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von miau555 am 20.07.2016, 18:53 Uhr

Termin beim osteopathen hab ich schon geholt, aber erst Ende August: hätte nie gedacht, dass es so schwer Termin zu kriegen. und bei einem weiterem auf Warteliste. mit dem Schnuller muss ich noch ausprobieren, ich hab zwei Sorten zuhause, vielleicht mag sie genau die nicht )))
trageberatung hab ich gemacht, als die beiden 4 Wochen alt waren. zuerst ließ sie sich gut tragen, die ist sowieso die "quengiligste" von beiden, deswegen hab ich öfters in Tragetuch rein gepackt. und dann irgendwann wollte sie nicht mehr. ich hab so ein Gefühl, dass sie loslaufen möchte, ohne zu krabbeln )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von Jenn am 20.07.2016, 22:17 Uhr

Hallo,


Habe zwar immer nur einige gehabt, davon aber 6. Unser kleiner wollte auch nie im kimderwagen auf dem rücken liegen. War ihm zu langweilig, er konnte nix sehen. Auf dem Bauch ging es super. Und er war ruhig.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von miau555 am 21.07.2016, 8:06 Uhr

danke für die antworten und Tipps! ich werde einiges ausprobieren und wenn nix hilft.... dann hoffe ich, dass das nur eine Phase ist )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von reblaus am 23.07.2016, 10:55 Uhr

Hast Deine Kinder schon mal einer/em Ostheopathin/en vorgestellt? Das hört sich nach Waschstumsschub ( 12. Woche) an auf der einen Seite und die Problematik im Tuch möglicherweise nach Überstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien im kinderwagen

Antwort von waitforit am 20.08.2016, 10:25 Uhr

Dein Beitrag ist zwar schon länger her und vielleicht hat sich dein Problem ohnehin schon von selbst gelöst...
Trotzdem möchte ich dir noch einen ringsling als tragehilfe empfehlen. Wenn deine kleine gern am arm sitzt, kannst du dir mit dem sling unterstützung holen - sie kann seitlich sitzen und der sling hält sie dort statt deiner armkraft - trotzdem hat sie kuschelig bei dir und eine gute Aussicht, falls sie die vielleicht schon braucht...
Meine zwei jungs (keine zwillis) mochten beide den kiwa erst mit über 1 jahr als sie gut vorne sitzen und alles sehen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Kinderwagen

Ich wollte euch mal fragen, ob es noch Zwillingskinderwagen gibt, wo die Babys eine gemeinsame Liegefläche haben. Bislang habe ich immer nur welche gesehen, bei denen die Kinder in getrennten Tragetaschen ( oä) liegen. Ich bin selber Zwilling und sehe auf Fotos, wie ich mit ...

von springflieger 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen - mal wieder :-)

HUHU! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps, Anregungen oder auch Warnungen aussprechen.  Ende Juli ist unser ET und so langsam fange ich an, einzukaufen.  Mein größtes Problem ist das Thema Kinderwagen. Ich habe mich mittlerweile schon schlau gemacht und ...

von KTB 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen Zekiwa sport duo

Habe gerade einen Zekiwa sport duo im Internet bestellt. Zur Ansicht. .. bin ja mal gespannt! Hatte mich eigentlich schon auf einen Emmaljunga eingestellt, gebraucht, da die ja echt gute Qualität haben auch nach Jahren! Schauen wir mal wie dieser jetzt ist. Lg ...

von Else 1984 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Eltern die schon Zwillinge haben,eine Frage zur Kinderwagen

Hallo zusammen!!! Wir erwarten Zwillinge und Jetzt ist die Zeit gekommen ein Kinderwagen aus zu suchen.Wir haben im Geschäft schon mal uns beraten lassen welche Marken und Modelle gibt. 2 davon sind unsere Favoriten,einmal( Bugaboo) und noch( TFK twinner). Bugaboo gefallt ...

von Jana oooooo 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Huhu ihr lieben, Das ist meine erste Ss. Ab wann habt ihr eure Twins gespürt? Geht das bei Zwillingen schneller bzw merkt man sie eher? Und meine zweite Frage, welche Kinderwagen habt ihr? Schwanke zwischen dem Hartan ZX II und TFK Twinner Twist Duo. Wichtig wäre mir, ...

von Sindy1704 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal allein ins Auto heben kann - bei dem Hartan sehe ich da schwarz. Der besticht ja nicht gerade durch seine ...

von SunnyMia 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

habe einen Zwillings Kinderwagen abzugeben raum HD MA LU

Abzuholen in Lu, kann in der näheren Umgebung gegen Übernahme der benzinkosten auch gebracht werden Zwillingskinderwagen von Zekiwa Modell twin duo Farbe beige /schwarz Der wagen ist 8 monate alt, jedoch kaum gebraucht, da der grosse lieber läuft und der kleine ein ...

von nicole20081980 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen usw.

Mag sein das der gedanke zu früh ist,da denke ich mir lieber etwas früh als wie spät. Was würdet ihr mir für ein Kinderwagen empfehlen und was für betten für das kinderzimmer. . . Das ist alles neu Land für mich und wir müssen das zimmer für die beiden renovieren. Was könnte ...

von N@nu 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Mit 1,5 einen Kinderwagen kaufen oder nicht mehr?

Hallo, Meine Kinder sind jetzt 1,5 Jahre alt und unsere Kinderwagen wird langsam zu klein für sie. Wir haben noch 2 Kinderwägen aber alles ist irgendwie kompliziert: der einer ist billig und lässt sich schwehr zusammen klappen und fahren, der zweiter ist Jogger und auch nicht ...

von shanti-mami 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.