Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessia200486 am 08.12.2019, 21:10 Uhr

Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Zwillinge (15 Wochen) und mein Sohn trinkt seit seiner Geburt nicht selbstständig. Wir müssen alles sondieren weil er alles verweigert und sämtliche Fläschchen Sauger etc. grässlich findet. Wir sind nervlich am Ende vor allem wegen allen drei Stunden sondieren wobei eine Mahlzeit schon immer 90 min dauert. Unser Mädchen würde langsam anfangen durchzuschlafen und wird ständig geweckt von dem Geschrei ihres Bruders. Nur wollen wir nicht ewig getrennt schlafen müssen. Milchsorten haben wir alles mögliche durch von Kuh Ziege laktosefrei Soja ... er nuckelt am schnulli aber sobald Milch dabei ist ist es furchtbar und schlimmstenfalls erbricht er wieder so gut wie alles. Wir bitten dringend um Hilfe oder auch um Ratschläge!!!

 
3 Antworten:

Re: Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Antwort von reblaus am 09.12.2019, 23:37 Uhr

Hat er einen Reflux?
Was sagen Hebamme und Kinderärzte? Da wird es doch einen Grund geben. Wasser wird auch nicht runtergeschluckt? Evtl . Bei einer Logopädin fragen , die noch eine Idee hat.

Das hört sich stressig an, aber wenn es so ist - müsst ihr da durch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Antwort von babyno2 am 10.12.2019, 23:12 Uhr

Oh je.... das ist hart. Damit meine ich allerdings das Trinkverhalten- mit 15 Wochen durchschlafen wäre natürlich ein schöner Traum, den meine Kinder mit 3 Jahren noch nicht erfüllen.
Meine wollten nachts alle 2 Stunden gestillt werden zwischen 14-18 Monate lang. Die Zwilinge kamen natürlich im stündlichen Wechsel.

Macht Euch frei, das Sondieren an die Schlafsituation zu koppeln. Freut Euch, dass ein Kind mit einem Elternteil so gut schlafen kann. Der andere macht dann Nachtschicht.
Wir haben ganz bewußt im Kinderzimmer ein Schlafsofa aufgestellt. Für getrennte Nächte!

Mein Tip: hat ein guter Osteopath sich das mal angeschaut?

Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Antwort von Justme89 am 16.12.2019, 11:29 Uhr

Liebe Alessia,
Das klingt schon wirklich problematisch.
Hast du schon mal von Markus Wilken gehört? Der ist sehr gut auf diesem Gebiet. Ich arbeite mit Früh- und Neugeborenen und habe schon oft erlebt, wie er Familien helfen könnte. Geh mal auf die Website, vielleicht ist für euch etwas dabei.
Wünsche euch viel Energie und Durchhaltevermögen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.