Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schiefer Bauch

Thema: schiefer Bauch

Hallo zusammen :) Ich bin jetzt in der 23. Woche mit mono-di-Zwillingen. Letztens bei der Physio meinte die Therapeutin, mein Bauch würde nach rechts hängen. Zuerst habe ich mir nix gedacht, aber mittlerweile fällt es mir auch auf. Die beiden liegen jeweils vertikal rechts und links vom Bauchnabel. Kennt das jemand von euch? Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, aber das Linke war schon immer etwas kleiner und nun habe ich Angst, dass die Grosse sie noch mehr abgehängt hat oder dass was mit dem FW nicht stimmt. Oder liegt es vielleicht einfach nur an der Kindslage? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank

von Charly9 am 07.10.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Charly9

Meine beiden (zweieiig) lagen senkrecht links und rechts. Mein Bauch war vor allem in der Endphase unförmig, weil der Rechte weit hinten an der Seite (Richtung Rücken) lag, und der Linke eher vorn. Die beiden sind mit 10g Unterschied geboren worden. Wenn deine beiden tatsächlich deutlich unterschiedliches Gewicht haben sollten, wird das am ehesten dein Gynakologe überwachen und beurteilen können. Und wenn es so ist, wird er/sie dir sagen, inwiefern man was tun kann (ich glaube, da kann man eh nicht viel tun). Sorgen helfen da nicht. :-)

von ouli am 08.10.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Charly9

Hallo. Ich bin jetzt in der 36 ssw mit mono-di Zwillingen. Mein Bauch hängt auch schonmal nach rechts. Ist aber nichts schlimmes es kommt halt drauf an wie die beiden grade liegen. Jetzt allerdings aus Platzmangel nicht mehr. Wieviel ist denn der eine bei dir kleiner und leichter? Bei mir ist der untere etwas kleiner und leichter aber nicht viel. Ca drei cm und 200g. Bist du denn zur Kontrolle im pränatalcentrum? Ich bin dort seit der 13 ssw abwechselnd mit dem Frauenarzt. Lg babysilvester

von babysilvester am 08.10.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Charly9

Immer ein paar Tage vor meinem nächsten Termin fang ich an, ein wenig überzureagieren und achte auf jede Kleinigkeit. Ich will einfach nix verpassen. Aber dass es tatsächlich nur an der Lage liegen könnte beruhigt mich Die Kleinere war beim letzten Termin ca 60g leichter und 1,5cm kleiner. Mir ist klar, dass ein gewisser Unterschied nichts bedeuten muss. Die FÄ war nur nicht so begeistert aber meinte, es sei gerade noch im Rahmen. Meine Physio hat mich nur so beunruhigt. Selber wärs mir kaum aufgefallen. Dazu kam, dass die Kleinere ein paar Tage echt ruhig war, obwohl sie meist die aktivere ist. Naja, mal sehn..

von Charly9 am 09.10.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Charly9

Moin, Ich hatte letztes Jahr Mono-di-Zwillinge entbunden, die beiden sollten lt. US 500 g unterschied zum Schluss haben, am ende waren es nur 50 g und 1 cm. Ich war auch abwechselnd zur Kontrolle im Pränatalzentrum und beim Fa. Hier und da war auch mal der Bauch etwas schief fand ich jetzt nicht schlimm. Alles Gute und mach dich nicht verrückt. Lg Tanja

von Isabel2007 am 10.10.2016, 13:45