Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Plötzlich Zwillinge?????

Thema: Plötzlich Zwillinge?????

Hallöchen Ich bin noch etwas sprachlos. Ich bin seit Montag im Krankenhaus, da ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt habe und extreme Schmerzen hatte. Ich war noch vor der Einweisung ins Krankenhaus bei meiner Frauenärztin, die hat noch nachgeschaut ob nicht der Zwerg auf den Ischias drückt. War zum Glück nicht der Fall. Und gestern dann der Oberknüller, der FA im Krankenhaus hat plötzlich zwei Herzaktionen gesehen und anschließend zwei Knöpfchen. Er sagt es sind Zwillinge. Ich bin jetzt 23. SSW, der Arzt kann sich auch nicht erklären wieso, dass meiner Frauenärztin und dem Arzt bei der Feindiagnostik nicht aufgefallen ist. Ich muss dazu sagen ich bin stark übergewichtig, aber man hätte, dass doch trotzdem bei der Feindiagnostik sehen müssen, oder nicht??? Was sagt ihr dazu bzw hat vielleicht jemand ähnliches erlebt???

von Jacki91 am 08.03.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Es ist bei starkem Übergewicht natürlich schwieriger zu schallen durch die Bauchdecke aber von vaginal und bei der Blutabnahme zu Beginn,hätte man vielleicht was bemerken können. Gerade bei der Feindiagnostik bei Degum II, sollte das nicht passieren. ... Ist das spannend!

von Mareike92 am 08.03.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Die erste Zeit hat die Frauenärztin auch nur vaginal US gemacht, erst seit Februar über die Bauchdecke. Der Arzt vom Krankenhaus hat gesagt, dass sich der Arzt von der Feindiagnostik nicht genügend Zeit dafür genommen hat und nicht richtig alles kontrolliert hat. Aber mal sehen, ich soll nächste Woche nochmal zum US. Ich bin aber echt aus allen Wolken gefallen als er gesagt hat Zwillinge, bekommt man ja nicht so oft zu hören im 6. Monat.

von Jacki91 am 08.03.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Sollte natürlich Köpfchen heißen und nicht Knöpfchen. Sorge.

von Jacki91 am 08.03.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Moin, Ist schon seltsam das die Feindiagnostik das über sehen hat. Hat sich wohl zu sehr auf deine Ärztin verlassen. Dann drückt das zweite wohl. Bei mir hatte man es schon beim ersten FA besuch gesehen das es zwei werden. Ich bin aber nur leicht übergewichtig. Aber beim Schall durch die Scheide hätte man es ja sehen müssen? ??? Hat sich wohl gut in einer Ecke versteckt. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch Jetzt sind es zwei Wie lange musst denn noch im KH bleiben? Lg Tanja

von Isabel2007 am 08.03.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Bin wahrscheinlich zum Wochenende wieder draußen. Immerhin kann ich schon alleine aus dem Bett aufstehen und aufs Klo gehen. Über den Tag verteilt, geh ich auch viel Spazieren und mal Treppen rauf und runter. Bis jetzt sieht alles schon mal gut aus. Komm zwar noch nicht an meine Füße an, zum Socken anziehen, aber es wird. Wir freuen uns auch auf zwei Zwerge, hab zwar schon Bettchen und Stubenwagen für einen, aber ist ja noch ein bisschen Zeit zum ET 11.7

von Jacki91 am 08.03.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Hallo, ich bin jetzt 25. SSW und meine Frauenärztin hat am Montag zum ersten Mal das 3D angemacht. Ich hab mich über die Bilder gefreut und sie zu Hause Freunden und Verwandten geschickt. Jetzt sagen alle, wirklich alle, unabhängig voneinander, da seien ja zwei zu sehen. Ich bin völlig verunsichert - was meinst Du / meint Ihr denn? http://share-your-photo.com/f55985e50d

von smaragda am 08.03.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von smaragda

Also vom Foto her würde ich sagen es sind wirklich 2 würde aufjedenfall mal ne 2te Meinung einholen denn eine Spiegelung oder sowas kann es wohl kaum sein

von QueenMum am 08.03.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von smaragda

... das weißt Du, oder? LG Pearl

von PearlandMum am 08.03.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir musste ab dem ersten Ultraschall über den Bauch geschallt werden. Vaginal war eine 2. FH zu erahnen- ob sie gefüllt war, konnte man nicht sehen. Arzt Degum II mit aller neuester Technik. Daher klingt das bei Dir nachvollziehbar. Es ist doch einfach ein tolles Geschenk! Lg

von babyno2 am 08.03.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von babyno2

Hallo, also ich weiß nicht, wo man da ein zweites Kind sehen soll? Aber das, das ich sehe ist süß, alles Gute für die Schwangerschaft!

von rabe71 am 09.03.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von rabe71

@rabe76: Danke! &536; Die anderen meinen, dass es links daneben so aussieht als wäre da noch ein Gesicht.

von smaragda am 09.03.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von smaragda

Sehe ich zwar auch, das wird aber etwas anderes sein, sonst hätten dir dir das wohl gesagt

von NerdyLady1978 am 24.03.2017, 06:47



Antwort auf Beitrag von Jacki91

Huhu Sind wir ziemlich zeitgleich, wir erwarten unsere zwillinge am 05.07 ! Ich dachte schon wir wären spät dran, mein Frauenarzt hat das zweite baby erst ende 11 SSW gesehen, und es war für uns genau so ein Schock! Aber nur freuen wir uns riesig auf unser pärchen Habe auch Probleme mit meiner symphase - manche Tage kann ich mich auch kaum bewegen geschweige Socken oder Schuhe anziehen !! Wünsche dir für den weiteren schwangerschafts Verlauf alles alles gute ☺ Halbzeit ist ja schon geschafft &526;

von Ennie2017 am 09.03.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von Ennie2017

Seit Donnerstag endlich wieder Zuhause, ist das herrlich. Die Ärzte haben gesagt, dass die Ischiasschmerzen nicht komplett weg gehen, erst nach der Geburt, aber wir machen das Beste draus. Ich habe Dienstag wieder Termin bei der FA, bin schon ganz hibbelig. Endlich mal wieder die Zwerge sehen.

von Jacki91 am 11.03.2017, 08:41