Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krabbengirl1982 am 07.05.2016, 19:39 Uhr

Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit Zwillingen in der 11ten SSW und überall liest man das eine Zwillingsschaferschaft meist mit Blutungen, vorzeitigen Wehen, KH Aufenthalte ect einhergehen. Gibt es hier auch Muttis die ihre SS mit Zwillis ohne irgendwelche Komplikationen erlebt haben?

 
15 Antworten:

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von ayla.auel am 07.05.2016, 21:26 Uhr

Ja, ich.

Allerdings platzte in der 33. SSW die Fruchtblase.&540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von mutti6 am 07.05.2016, 22:00 Uhr

Ja ich, bis zum Blasensprung, wahrscheinlich 34. Woche bei Drillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von SunnyMia am 07.05.2016, 22:20 Uhr

Ja, hier auch. Völlig problemlos. Selbst eine leichte Lungen-/Rippenfellentzündung mit heftigem Husten in der 26./27. Schwangerschaftswoche ist ohne Auswirkungen (außer dass es mir einen KH-Aufenthalt eingebracht hat, weil alle Schiss hatten) geblieben. Meine Jungs wurden dann in der 38. Woche mit geplantem Kaiserschnitt (Beckenendlage bei beiden) geholt, davor gabs überhaupt keine Wehentätigkeit oder sonstige Anzeichen einer Frühgeburt.

Hab mich heute auch gerade mit einer anderen Zwillingsmutter unterhalten, bei ihr wars auch völlig unkompliziert mit Einleitung und Spontangeburt in der 40. Woche.

Also....es muss nicht immer schwierig sein!
Alles Gute und nicht so viel im Internet lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Krabbengirl1982 am 08.05.2016, 7:48 Uhr

Erstmal freut es mich sehr, das es bei euch ohne Komplikationen von statten ging und lässt mich etwas positiver in die Zukunft schauen. Das Problem ist halt, dass selbst mein FA mich auch das erhöhte Risiko aufmerksam gemacht hat und das verunsichert mich noch mehr. Und wie gesagt, es sind zu 99% die Horrorgeschichten die verbreitet werden und nicht das positive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von mutti6 am 08.05.2016, 12:31 Uhr

Die meisten Zwillingsschwangerschaften sind auch problemlos, insgesamt ist der Anteil an Komplikationen natürlich hoher als bei Einlingsschwangerschaften, aber wie du schon sagst, es werden natürlich nur die Horrorgeschichten verbreitet. Bei Einlingen werden nicht soviele Horrorgeschichten verbreitet und trotzdem kann es auch da Komplikationen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von ayla.auel am 08.05.2016, 13:36 Uhr

Ach, ich vergaß, zu sagen, dass vor 10 Jahren auch die Einlingsschwangerschaft mit meinem Großen unkompliziert war, bis in der 35.SSW die Fruchtblase platzte.&540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von PearlandMum am 08.05.2016, 17:02 Uhr

Ja, ich hatte auch keine Blutungen, Wehen, KH-Aufenthalte bis 34+0 und da wurden sie dann nach Blasensprung geholt.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Nannilein am 08.05.2016, 20:02 Uhr

Außer in den letzten Wochen viel Wasser in den Beinen hatte ich auch nichts. Sie kamen dann spontan nach Blasensprung bei 36+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von little-lion am 08.05.2016, 21:05 Uhr

Ich kann mich auch anschließen.
Die Zwillingsschwangeschaft war unkompliziert, Geburt geplanter KS in der 36. SSW, weil nur noch ein Kind weiter zugenommen hat. Aber alles unkompliziert und beide sofort topfit.
Bei mir war auch die Einlingsschwangerschaft vorher deutlich komplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Evi1990 am 09.05.2016, 13:16 Uhr

Naja ich glaube der Anteil an horrorgeschichte ist bei Einling und Merlingen gleich wenn man danach sucht.
Hatte bei meiner Einlingsschwangerschaft auch mehr probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Funnykissy am 09.05.2016, 21:09 Uhr

Die Frage hab ich mir auch gestellt ;-)

Ich bin jetzt in der 18 Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Krabbengirl1982 am 09.05.2016, 21:44 Uhr

Ja man hört immer nur negative Dinge und ich finde das so schlimm, denn es schürt in mir noch mehr Panik als sowieso schon da ist (bin ein sehr ängstlicher Mensch). Ich habe auch bereits 6SS mit Einlingen hinter mir und wurde von Komplikationen immer verschont bis auf bei der letzten (Blutungen 15+17SSW und Diabetes). Und jetzt hat mich die Panik absolut gepackt, vorallem was Blutungen angeht, das möchte ich niiiiiiiiiie wieder erleben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von zodiac am 11.05.2016, 12:13 Uhr

Wir bzw. meine Freundin ist jetzt in der 30 SSW mit Zwillingen. Bis jetzt gab es keine schwerwiegende Probleme bis auf eine klassische Hyperemesis Gravidarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Antwort von Geisterfinger am 14.05.2016, 15:15 Uhr

6!!!??? Schwangerschaften mit Einlingen und nun Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war die schönste Schwangerschaft bisher....

Antwort von DantesEi am 20.05.2016, 17:27 Uhr

und ich lag hin und wieder im KH wegen vorzeitiger Wehen und musste viel liegen und es war 2003 so ein hammerheißer Sommer und ich lag wie ein Krabbelkäfer auf dem Rücken im Bett...-

....ABER...es ging mir gut und den Kindern auch.

Spontan geboren (nach Einleitung, nachdem der Muttermund auf einige cm auf war, ich wehte, aber es nichts brachte, hat man mich erlöst ;-)) OHNE PDA und innerhalb von 2,5 Stunden.

Kurzer Besuch im Wärmebett und nach 1 Woche heim.

Von den 3 Schwangerschaften war es die Schönste!

Ich hab mich zwar echt wie ein Wal gefühlt, aber wie ein wohliger Wal ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Hallo, ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (Wert 150) Der zweite große Test mit 75 oTT war unauffällig. Mein Fruchtwasser ist bei beiden im oberen Normbereich. Nun meinte ...

von die---6+1 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Magen Darm und heute morgen Blutungen bekommen :-(

Hallo, ich konnte die letzten Tage nicht online sein da ich momentan allein mit den Kids Zuhause bin und die alle krank sind. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis mit Fieber. Ich bin glücklicherweise fit und bin jetzt in der 11 SSW. Heute morgen habe ich um ...

von Tigerchen2014 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

blutungen!

hallo ich bin jetzt in der 17.ssw habe seid der 11.ssw ständig blutung meist beim sex aber jetzt auch zwischen durch. sex verbot habe ich von meiner ärztin bekommen und gehe in vier wochen feindiaknostik. Das blut ist sehr leicht und hell und ist nach meist drei stunden wieder ...

von Melle_maus 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.