Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nachts nicht mehr trinken??

Thema: Nachts nicht mehr trinken??

Hallo liebe Mitstreiterinnen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Meine Zwerge sind jetzt 13 Monate alt und wollen in der Nacht noch trinken (1-2x je nach Lust und Laune). Jetzt habe ich öfter gelesen, dass das in dem Alter nur noch Gewohnheit ist und man ihnen das abgewöhnen soll. Ich hab aber das Problem, dass sie in einem Zimmer schlafen und wenn es nichts zu trinken gibt, wird natürlich ziemlich laut protestiert. Ganz abgesehen davon, dass es mir weh tun würde, sie weinen zu lassen, aber wenn einer weint, weckt er ja den anderen. Wie habt ihr das gemacht? Oder soll ich sie einfach weiter trinken lassen? lg, Schnecki

von Schnecki2014 am 06.02.2018, 13:43



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Hmmm, meine Jungs haben in dem Alter noch mini Portionen an Beikost gegessen, zwar oft aber wenig, von dager war stillen noch Hauptnahrungsquelle. 1-2 x nachts war ganz normal und ging auch mit < Sicherheit noch 6 Monate so weiter. Ich halte nichts von etwas mit „Gewalt“ abzuschaffen,nur weil das Kind jetzt 1 Monat älter ist und mandas so macht. Lt who ist stillen die ersten 24 Monate voll normal und da gilt doch gleiches fürs Fläschchen. Aber wir haben es hier bei uns eh so gehalten wie wir es für gut halten und ich gestehe keinen einzigen Ratgeber gelesen zu haben.

von Mimi987 am 06.02.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Meine Kinder wurden mit 14 bzw. 16 Monaten zwangsabgestillt von mir. Sie waren alle 30 Min wach zum stillen/nuckeln. Ich habe quasi gar nicht mehr geschlafen.... Bei allen 4 Kindern kann ich guten Gewissens sagen: es war Gewohnheit! Nach nur einer traurigen Nacht bei mir im Arm haben sie nachts plötzlich gut geschlafen und hatten keinen Durst. Wenn sie wach werden/wurden reicht Schnuller bzw. Ankuscheln. Wobei die Zwillinge seitdem abstillen getrennt schlafen.

von babyno2 am 06.02.2018, 16:52