Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemama am 02.06.2017, 11:57 Uhr

Mittagschlaf von Zwillingen

Hallo zusammen,

meine Zwillingsmädchen sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind wirklich toll.
Klar mit kleinen Ausnahmen.... :)

Jetzt zu meiner Frage.

seit ein paar Wochen ist es mega schwierig sie zum Mittagschlaf hinzulegen. Normalerweise war es immer so, dass sie nach etwa 4 Stunden nach dem Aufstehen wieder müde wurden und dann auch ins Bett sind.
Wenn sie wollten bekamen sie vorher was zu essen oder eine Flasche. (Muss dazu sagen, die beiden verlangen noch sehr nach der Flasche... normales Essen ist kommt noch selten gut an.)
Jetzt ist es so, dass sie nach 5- 5 1/2 Stunden Hundemüde sind, aber einfach nicht schlafen wollen. Die beiden Terrorqueens hüpfen und schreien in ihrem Bett rum.
Wie macht ihr das denn? Bzw gibt's bei euch auch so Dramen wenn es ums schlafen geht?

Danke für die Antworten... Liebe Grüße Miri

 
2 Antworten:

Re: Mittagschlaf von Zwillingen

Antwort von channiauri2014 am 03.06.2017, 15:01 Uhr

Huhu meine Zwillingsmädchen sind jetzt auch beide 1 Jahr geworden am Donnerstag.
Emilia schläft im Zwillingszimmer in ihrem Gitterbett. Ich kann sie reinlegen küsschen geben und rausgehen und sie schläft ein nach ca 10-20 min ohne weinen.

Alessia schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Gitterbett genau neben mir. Bei ihr muss ich mich dazusetzen und händchen halten. Sonst würde sie nicht schlafen und weinen. Das Eibschlafen ist bei ihr auch etwas anstrengender seit paar Tagen.. wenn sie nicht richtig müde ist hab ich gar keine Chance.. ich muss immer den passenden zeitpunkt treffen. Meistens 3-4 std nach dem Aufstehen schlafen beide für 1-2 std und Emilia schläft grade nochmal f0r ca 1-2 std sie brauch mehr Schlaf.

Alessia würde mir dann heut Abend schwer einschlafen wenn ich die jz nochmal hinlege ^^

Das mit der Flasche ist bei uns auch.. wenn wir unterwegs sind gibts flässchen. Abends brauchen beide noch ihre Milchnahrung und morgens auch! Mittags gibts Brei und nachmittags Obst/Joghurt/usw.

Zwischen 19/20 uhr gehen beide schlafen und schlafen durch bis 6/7 Alessia und 8 uhr Emilia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von channiauri2014 am 03.06.2017, 15:03 Uhr

Ich denke nicht das dir das jetzt helfen wird aber wollte dir einfach mal von uns erzählen und hoffe das deine 2 mäuse bald wieder entspannter schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.