Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanini_B am 30.12.2003, 23:28 Uhr

Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Hallo,
habe einfach mal so ein Frage...
Bin jetzt in der 6 SSW und aus irgendeinem Grund scheint es in meiner Familie zu liegen, dass man Mehrli´nge bekommt. ( Habe selber eine Zwillingsschwester, meine Mutter auch, der Bruder meines Vaters ist auch Zwilling) und 2 meiner Geschwister (die keine Zwillinge sind) haben auch Zwillinge bekommen.
Naja, und nun stellt sich natürlich für mich auch dei Frage, ob es bei mir auch so etwas wie ein "Zwillingsgene" gibt.

Bei mir wurde schon Ultraschall gemacht...da war nur eine Fruchtblase drauf zu erkennen. Allerdings sind viele der zwillinge bei uns eineiig...
Wann erkennt kann man denn erkennen, dass man mit Zwillis schwanger ist?

Sage schon mal danke
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von Dani1978 am 31.12.2003, 11:11 Uhr

Hallo Tanja,

in der 6. SSW wurde bei mir auch nur eine Einlingsschwangerschaft festegestellt. In der 9. SSW waren´s dann zwei ... Inzwischen sind sie 14 Wochen alt!

LG Daniela mit Natalie & Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von sternchen2 am 31.12.2003, 14:33 Uhr

Hallo, bei mir stellte man in der 6.SSW
erst eine Einlingsschwangerschaft fest. Bei der zweiten Untersuchung waren dann plözlich 2 Fruchthöhlen zu sehen .Bin jetzt in der 34.SSW und meinen beiden geht es prima.

Guten Rutsch
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von Bea78 am 31.12.2003, 15:22 Uhr

Bei mir wurde gleich in der 7. SSW festgestellt das da 2 Fruchthöhlen sind. Jetzt sind die beiden Früchtchen 4 Wochen alt *gg*

LG
Bea mit Marie, Emily und Janick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von Twins-PS am 31.12.2003, 20:26 Uhr

bei mir sah mans ganz deutlich in der 7.ssw.

ciao, sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von Drillingsmama am 31.12.2003, 20:38 Uhr

Hallo
Also ich war erst schwanger, dan beim FA mit evtl Zwillies schwanger 6 Wo.( hatte Unterleibsschmerzen) und dann in der 9 Wo meinte mein FA entsetzt ich sei mit Drillingen schwanger, meinte aber gleich es könne sich ja noch was ändern da ich ja noch nicht über den 12 Wo. wäre aber die Herzen schlugen zu kräftig als das sich was ändern würde. Meine 3 sind jetzt 3 Jahre und knapp 2 Mo. sind Frühchen kamen 13 Wo. zu früh aber sind gesund.
Hoffe hab dir keine Angst gemacht, meine Schwiegermutter dies mitbekam meinte damals "könnens noch 4 werde? "theoretisch wars ja möglich, sind aber 3 geblieben.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von sonnenwunder am 31.12.2003, 21:57 Uhr

Hallo
Bei mir hat man es auch sofort gesehen, daß es 2 Fruchthöhlen sind, das war auch 6.Woche.
Aber wie hier schon einige geschrieben haben, ganz oft versteckt sich jemand.

Viel Glück für den nächsten Ultraschall, ich bin sehr glücklich mit meinen beiden, sind nun 6 Monate alt und ich habe noch 2 ältere Söhne:6 und 4 1/2 Jahre.

Ich habe mich vom ersten Augenblick einfach nur wahnsinnig gefreut, da wir lange gewartet haben auf unser "3." Kind.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von sonnenwunder am 31.12.2003, 21:57 Uhr

Hallo
Bei mir hat man es auch sofort gesehen, daß es 2 Fruchthöhlen sind, das war auch 6.Woche.
Aber wie hier schon einige geschrieben haben, ganz oft versteckt sich jemand.

Viel Glück für den nächsten Ultraschall, ich bin sehr glücklich mit meinen beiden, sind nun 6 Monate alt und ich habe noch 2 ältere Söhne:6 und 4 1/2 Jahre.

Ich habe mich vom ersten Augenblick einfach nur wahnsinnig gefreut, da wir lange gewartet haben auf unser "3." Kind.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage....AB wann erkennt man, dass man Zwillinge bekommt?

Antwort von Vete3009 am 16.01.2004, 22:27 Uhr

Sorry, bin spät zu diesem Thema, aber eigentlich antworte ich Dir, weil ich es lustig finde: heisse auch Ilka!!
Wünsche Dir alles Gute .
Meine Mädels sind schon fast 16 Monate und heissen Veronika und Teresa.
ich hab's in der 9. SSW erfahre, ´bei der ersten Untersuchung (6. Woche) waren nur eins und eine Zyste (!!) zu sehen!!
LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.