Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mal eine Frage aus Neugier

Thema: Mal eine Frage aus Neugier

Hallo zusammen, ich bin zwar schwanger, aber nur mit einem Kind (hoffentlich...). Was ich mich schon länger mal gefragt hab: wie macht man das bei Zwillingen denn mit der Namensvergabe? Wird vorher festgelegt, das Kind, das zuerst kommt, bekommt den einen Namen und das zweite dann den anderen? Oder entscheidet man das erst nach der Geburt ganz spontan, wer wer ist? Oder schon während der Schwangerschaft, das linke Kind so, das recht so? Oder...?

von Alberta am 21.10.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Alberta

Sorry, wollte eigentlich nur einmal fragen

von Alberta am 21.10.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hallöchen, also wir hatten bereits weit vor der Schwangerschaft einen Namen der definitiv fest stand und dann kam die Überraschung dass es zwei werden und somit haben wir uns entschieden, dass der erste der rauskommt den Namen bekommt. :-D Liebe Grüße Sabrina

von oOsaBiiiOo am 21.10.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Alberta

Moin, Wir hatten entschieden das der linke der erste Zwilling Florian und der rechte zweite Nikas heißen soll. So haben wir sie auch schon angesprochen und gestreichelt als sie noch im Bauch waren! Lg Tanja

von Isabel2007 am 21.10.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Wir haben auch schon entschieden, als die zwei im bauch waren und auch entsprechend mit ihnen gesprocen. Vg

von Mimi987 am 21.10.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich habe die Namen nach dem Alfabet vergeben, erstes Kind das erste aus dem Alfabet, zweites des zweite im Alfabet und Nr. 3 das letzte im Alfabet.

von mutti6 am 21.10.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von mutti6

Primus,Sekundus und Tertia bis Octavia . Ist quatsch. Ich kenn das Geschlecht noch nicht. Bei Tristan und Isolde,gibt es die Probleme nicht.

von Mareike92 am 21.10.2016, 20:15



Antwort auf Beitrag von Alberta

Wir hatten schon je einen Mädchen- und einen Jungennamen gewählt und wollten alles weitere abwarten. Der Junge sollte als Zweitname den Namen des Vaters bekommen. Wir hatten recht bald erfahren, dass der rechte (und bis zum Ende führende) Zwilling definitiv ein Junge wird, also war der Jungenname schon mal vergeben. Beim linken haben wir erst in der 30. SSW feststellen können, war es wird (und zwar auch ein Junge). Aus Verlegenheit und Namensfindungsschwierigkeiten haben wir ihn dann Tom (wegen "Thomas" == "Zwilling") genannt. Problem gelöst. :-)

von ouli am 23.10.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von ouli

Unsere Mädels hatten auch schon im Bauch ihre Namen. Mein FA hatt empfohlen, es danach zu vergeben, wer zu erst kommt.(Kann ja beim KS dann plötzlich anders sein) Aber das fand ich blöd. Und bei einer normalen Geburt weiß man ja sehr genau, welches Kind als erstes kommt. Lena war die Führende und ihr folgte dann Johanna. (Witzigerweiße stand Johanna alsName zuerst fest - zu dem Zeitpunkt war sie auch noch die Führende...*g*)

von Hashimaus am 25.10.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Bei uns standen die Namen auch schon vorher fest. Wir hatten eine ziemlich stressige Zwillingsschwangerschaft bei der nicht klar war, ob wir auch wirklich 2 Kinder bekommen dürfen. Selbst unser Gyn hat die Kinder bei den Untersuchungen mit den Namen angesprochen. Beim Kaiserschnitt (30+2) wurden die Kinder mit Nennung ihrer Namen geholt und begrüßt. Uns war es enorm wichtig die Namen zu haben, auch falls was passiert und wir die Kids gehen lassen müssen. Ich hätte es nicht ertragen auf die schnelle einen Namen zu suchen. Unsere eineiigen Jungs heißen übrigens Kilian Leonard (unser Kämpfer) und Fabian Neo (aus dem südafrikanischen - das Geschenk)

von Grinskatze am 29.10.2016, 12:31