Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 26.10.2017, 9:35 Uhr

Keine Minute Ruhe?

Guten Morgen.

Nun will ich mich auch mal wieder melden und habe auch gleich eine Frage:
Sind Eure Zwillinge auch keine Minute still, außer, wenn sie schlafen oder mal kurz getrennt sind? Es ist eigentlich kein Gespräch mehr untereinander (mit Mann oder großem Sohn oder am Telefon) im selben Raum möglich, dass kann doch nicht sein.
Ich werde hier so langsam aber sicher wahnsinnig. Beide reden, singen, schreien, streiten, fragen, erzählen den ganzen Tag und dann meistens noch gleichzeitig.
Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass sie einfach nicht zuhören, wenn man mit ihnen spricht.
Ich versuche sie anzuziehen o.ä. und habe das Gefühl, ich könnte mich auch mit meinem linken Fuß unterhalten, sie reden oder singen einfach lauthals weiter
Einerseits ja schön, aber ich habe manchmal das Gefühl, ich bin Luft für die Jungs, wenn sie zusammen sind.
Zugegeben, manchmal reißt mir dann der Geduldsfaden und ich lasse einen Schrei los. Dann fühle ich mich schlecht, keiner reagiert oder einer (oder beide) weint (weinen).
Heute Morgen habe ich denjenigen, der bereits fertig angezogen war, einfach kurz mal vor die Tür gestellt, in der Hoffnung Nr. 2 gibt dann kurz Ruhe beim Anziehen... Ergebnis : Nr. 1 heult vor der Tür und Nr. 2 schreit mich an, weil ich seinen Bruder weinen lasse... Klar, jeder für sich alleine redet auch nicht wenig (aber kein Vergleich zu der Beschallung, wenn beide zusammen sind) - außerdem habe ich dann das Gefühl, das entsprechende Kind reagiert auch auf mich.
Wie geht es Euch da und was würdet Ihr mir raten? Wie ist das bei Euch, Mimi? Deine Jungs sind ja fast gleich alt (3,5)...

Liebe Grüße (von einer extrem dünnhäutigen)
Pearl

 
8 Antworten:

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von reblaus am 26.10.2017, 12:31 Uhr

ach ja , erst kann man es kaum erwarten, daß sie anfangen zu sprechen, dann sucht man verzweifelt den AUSknopf. Das ist mit 12 auch noch so....Freue Dich ...dann sinds aber Schimpfwörter und die Lautstärke lauter als Du dagegenanschreien kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von PearlandMum am 26.10.2017, 15:14 Uhr

Ok, Schimpfwörter sind es hier noch nicht, aber mit der Lautstärke kommt das ganz gut hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von babyno2 am 26.10.2017, 16:02 Uhr

Das ist nicht nur bei Zwillingen so!

Meine Zwillis sind erst 15 Monate. Da kommt also erst noch was...

Aber meinen Jungs 5&7 Jahre... es sind Ferien und sie sind einfach nur laut, singen, labern den ganzen Tag Quatsch und ignorieren jegliche Bitte.... ich bin froh, wenn sie sich getrennt verabreden. Mir klingeln abends die Ohren und ich bin gefühlt nur am schimpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von D2015 am 26.10.2017, 21:37 Uhr

Hallo

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Keine Minute Ruhe? Ist das normal? ...
Meine Zwillinge sind fast zwei und es ist immer laut und unruhig. Einer ärgert der andere schreit, einer macht blödsinn der andere machts nach. Zum durchdrehen manchmal. Und dann noch der ständige Konkurrenzkampf wer darf auf Mamas Schoß, beide? Selten! Da wird geschubst, gekniffen, gebissen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von Sabrina zwei sterne am 26.10.2017, 22:39 Uhr

Ich habe keine zwillinge... mein großer ist 3j. Der kleine 11mon. Und hier ist es ähnlich... bei mir stehen auch manchmal die haare zu berge.. ok gelogen eigendlich immer.. als ich eure Beiträge las muss ich zugeben habe ich herrlich gelacht Danke dafür... ich weiß natürlich dass es nicht witzig ist. Aber eure Schreibweise wie ihr es beschrieben habt war wirklich mehr als schön. Bei mir geht es ungefähr so ab.... großer sohn; mama mama mama mama maaammmaa mama mama ich ;was ist den ? antwort ;der Bruder sitzt unterm tisch. Für so ein Furz brüllt der große den ganzen tag mama.. ich kann dass Wort nicht mehr ertragen. Sie schubsen sich reißen sich den ganzen tag Spielsachen aus der Hand. Schläft der kleine endlich dann schreit der große den wieder wach. Das geht von morgens 5 Uhr bis abends 18.30 und nachts will der eine trinken der andere hat hunger oder die Windeln sind voll... und schwanger bin ich auch ganz frisch... manchmal einfach extrem aber am abend Beim entschnaufen auch wieder lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von Mimi987 am 27.10.2017, 7:36 Uhr

Hey Pearl,

Kopf hoch - leider normal.

Bei uns ist das ganz ähnlich.
Zum Telefonieren geh ich tatsächlich in einen anderen Raum

Was bei uns im grössten Chaos meist hilft, ist kleine Aufgaben machen zu lassen, wie etwas zu holen oder zu suchen - im Zweifelsfall die Katzen. Oder wir singen einfach gemeinsam, dann ist es wenigstens nicht so dureineinander.

Beim Anziehen lasse ich sie inzwischen einfach alles selbst machen - und helfe nur noch auf Nachfrage. Klar schau ich ob die Schuhe richtig rum sind.. Dauert halt entsprechen (viel) länger. Uns wenn sie grade Schlangen sind und sich nur kriechend fortbewegen noch viiiiiiiiiiel länger.

Wenn es mir zuviel wird dürfen sie sich auch mal unsere selbstgemachten Bilder auf dem Pad anschauen - gerade die Bilder mit den Omas sind sehr beliebt. auch Buch und Puzzle schaffen eine kurze Ruhe.

Aber trotz allerStrategien, ja auch hier gehts laut und. chaotisch zu und ab und an übertöne ich die beiden auch - wennauch meist nur mit sehr begrenztem Erfolg.

Auch und ein normales Gespräch mit meinem Mann findet nach 20 Uhr statt.

Insgesamt war es für mich so mit 2 Jahren schlimmer, aus meinem empfinden heraus, inzwischen spielen sie einfach schon super miteinander, was für viel Entspannung sorgt, gerade bei phantasievollen Rollenspielen (grad ist Lego und Bauernhof sehr aktuell)

Aber wer weiss wie es nächste Woche ist.

Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Minute Ruhe?

Antwort von reblaus am 27.10.2017, 12:11 Uhr

Ich habe vorhin eine Zwillingsmutti ( Grundschullehrerin) getroffen, deren Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, zwei Jahre alt sind. Wir sprachen über Gott und die Welt, bzw das Leben mit Zwillingen... und sie hat auch nichts anderes erzählt als wir alle erleben und durchmachen. Es ist wohl egal ob es Deutschland oder Spanien oder sonstwo ist. Wahrscheinlich ist das Verhalten genetisch programmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von PearlandMum am 10.11.2017, 17:25 Uhr

Für Eure Antworten, dann ist das wohl überall ähnlich... leider.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.