Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Juhu, es sind 2

Thema: Juhu, es sind 2

Hallöchen! Ich bin das erste mal Schwanger nach unserer 3. ICSI und dann gleich mit Zwillingen. Die letzten Wochen waren ein ganz schönes hin und her. In der 5. SSW hat meine FÄ zwei Fruchthöhlen gefunden. Dann eine Woche später war ich im KH wegen Blutungen. Da wurde nur noch eine Fruchthöhle gefunden (Vielleicht hat die Ärztin auch nicht richtig geschaut, wer weiß). Da war ich schon sehr traurig. Beim letzten Termin im KiWu-Zentrum wieder nur eine, aber mit kleinem Krümel und Herzschlag. Dann eine Woche später, wieder Blutungen. Bin zu der Vertretung meiner FÄ gegangen und tada, zwei Fruchthöhlen. Sie konnte nur nicht erkennen ob das blubbern ein Herzschlag oder eine Blutung ist. Ich mich wieder vorsichtig gefreut. Und heute, eindeutig 2 mit Herzschlag und fast gleich groß. Ich bin so happy Wie war das bei euch, muss ich damit rechnen das vielleicht doch noch einer abgeht?

von hasenanja am 18.04.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön,dass das endlich geklappt hat bei euch. So eine Zwillingsschwangerschaft ist schon eine Herausforderung für den mütterlichen Körper. Bei mir war die Schwangerschaft unproblematisch was die Babys angeht aber meine körperlichen Beschwerden waren schon sehr zehrend. Alles Gute für euch!

von Mareike92 am 18.04.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Mich hat's gleich bei der ersten ICSI mit Zwillingen erwischt. Ich hatte in SSW7(?) Blutungen mit Gewebe(?)abgang, aber der Arzt konnte weiterhin zwei Herzschläge sehen. Keine Ahnung, was das Problem war. Die weitere Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, und die beiden Racker sind gesund. Abgehen oder absterben könnte immer einer. Aber ob das bei dir eintreten wird, weißt du leider erst, wenn's passiert ist, egal wie hoch die Wahrscheinlichkeiten liegen. Abwarten und hoffen, dass alles gut geht.

von ouli am 19.04.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Hey ich war auch gestern beim FA und hab die unglaubliche Nachricht bekommen das dort 2 minime in mir hausen. Da war ich garnicht drauf gefasst und es hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Unsere erste Tochter ist 4 und ich kann mich wage erinnern wie anstrengend es gewesen ist. Ich muss dazu sagen mein Lebensgefährte ist Krsftfahrer und meist nur am WE daheim. Ich hab Angst davor. Was mir aber noch mehr Angst macht das sich die beiden eine fruchthöle teilen und auch eine Plazenta teilen. Das Risiko ist sehr hoch somit. Ich müsste übrigens in der Ssw 7 sein. Irgendwie ist alles was die Ärztin mir gestern erzählt hat links rein und rechts wieder raus nach der Nachricht Wie geht es dir denn bis jetzt? Ich freu mich für dich das es doch 2 kleine Wunder sind

von minime2017 am 21.04.2017, 20:39