Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich wollte auch mal guten Tag sagen....

Thema: Ich wollte auch mal guten Tag sagen....

Ich habe mich neu angemeldet hier und dachte, ich sage hier auch mal Hallo! Allerdings bin ich auch keine "frische" Zwillingsmama mehr. Meine zwei Jungs werden in einem Monat 5 Jahre alt und fangen im Sommer mit der (Vor)Schule an und sind zwei tolle Jungs. Die zwei haben noch einen großen Bruder der 7 Jahre alt ist. Viele Grüße!

von Utchen_1980 am 14.03.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von Utchen_1980

Hallo, Herzlich willkommen. Ich habe vier Kinder die Mädchen mit 9&5 Jahre und meine zwei Lausbuben mit 19 Monaten. Meine zwei verzapfen zur Zeit nur Blödsinn. Mal zwei Minuten aus den Augen und es werden Schränke ausgeräumt, Stühle an Lichtschalter geschoben und dann Licht an und aus, auf den Tisch geklettert und Zuckepott ausgeschüttet das dann noch schön verteilen und sich die Finger zwischendurch ablecken. Sämtliche Knöpfe wo sie dran kommen an den Geräten gedrückt. Im Laufgitter einsperren mal für kurze Zeit geht nicht, da sie so sehr randalieren das die Tür sofort wieder aufgeht. Falls jemand ein paar tolle Ideen hat das zu unterbinden wäre ich dankbar. Ich habe meine Stühle mittlerweile ins Laufgitter gesperrt. Ich muss wohl einfach geduldig sein. Lg Tanja

von Isabel2007 am 15.03.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Hallo Tanja, so wahnsinnig viel machen kann man da sicher nicht, außer die gefährlichen Dinge zu sichern und das Haus soweit abzusichern das nichts "großes" passieren kann. Meine Zwillinge waren und sind auch Eroberer die alles ausprobieren wollten und viel getraut haben. Glücklicherweise konnten sie immer abschätzen was sie tatsächlich können und passiert ist nichts. ABer als ich sie mit etwas über einem Jahr stehend auf unserer Küchenzeile gefunden habe, im Schrank darüber etwas suchend, da hat mir auch kurz das Herz gestockt. Sie waren damals, und tun es noch heute, über die SChubladengriffe da hoch geklettert. AUch Regale sollte man sicher bei ihnen. Denn liegt etwas das sie wollen weiter oben, dann klettern sie gern schon mal über die Regalbretter nach oben. Glücklicherweise bei unserem stabilen EInbauregal. Jetzt sind sie langsam in einem Alter wo sie verstehen das solche Dinge nicht gehen und gefährlich werden können. Aber bis man dahin kommt, muss man manchmal stark sein. Ich würde wohl versuchen im Rahmen des Möglichen ihnen die Freiräume zu lassen, und ansonsten wird es besser.... es ist alles nur eine Phase ;) Unterbinden ist wahrscheinich nur bedingt möglich.....

von Utchen_1980 am 15.03.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Ich kann mich Utchen nur anschließen. Man kann alles nur soweit wie möglich sichern und ansonsten darauf vertrauen, dass die 2 wissen, was sie können. Ich habe mit meinen Mädchen auch noch einen Sportkurs gebucht, damit sie ihrem Bewegungsdrang außerhäusig in gesichertem Rahmen nachgehen können.&540;

von ayla.auel am 15.03.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Guten Morgen, Ja dann heißt es halt durchhalten und gut Aufpassen. Zwei kleine sind doch schon eine andere Nummer als einer. Die kommen auf viel mehr blödsinnige Ideen! Nach Mutter-Kind-Turnen könnte ich auch mal gucken. Bis her gehen wir nur einmal die Woche in Krabbelgruppe bis zum Kindergarten. Danke Lg Tanja

von Isabel2007 am 16.03.2017, 08:06