Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiLu2015  am 20.09.2016, 3:24 Uhr

Hallo,ich bin ein neuling

Hallo liebe eltern,
Ich war schon lange auf der suche nach einem forum für mehrlingseltern zum austauschen.
Meine zwei sind nun knapp 13 monate. Junge und mädchen und hier gehts seit wochen drunter und drüber.
Es ist eine furchtbar anstregende zeit.
Gibts hier muttis,denen es auch so geht oder welche, die das schon hinter sich haben ?

Ich freu mich auf zahlreiche antworten von euch.

 
4 Antworten:

Re: Hallo,ich bin ein neuling

Antwort von Isabel2007 am 20.09.2016, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab vier Kids die Mädels mit 4 &8 Jahren und die Zwillinge Jungs auch mit 13 Monaten. Meine zwei laufen jetzt und gehen überall bei. Ich habe Gott sei Dank ein großes Laufgitter, wo ich sie mal einsperren kann! Mehr als Mama und Papa kommt da noch nicht aus den Mündern, aber das muss ja auch noch nicht.

Die zwei schlafen seit sie fünf Monate sind im Kinderzimmer, klappt echt super. Sind nur leider sehr oft Krank so alle drei bis vier Wochen und dann ist es immer mit 3-4 Tage Fieber verbunden teilweise bis über 40 was dann nur schwer runter zu bekommen ist. Habt dann oft mals ein bei mir im Bett liegen, wenn es denen do Mega beschissen geht. Das sind dann auch immer hammer Nächte. Muss so gegen sechs hoch, die anderen beiden für Schule und Kindergarten fertig machen. Aber die meiste zeit Schlafen sie Gott sei Dank super! Darf ich mich echt nicht beschweren.

Also liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,ich bin ein neuling

Antwort von LiLu2015 am 20.09.2016, 11:27 Uhr

Boar das hört sich echt klasse an.
Kamen sie zu früh?
Sind es zwei oder eineiige?

Wir haben total viel probleme mit unsrem sohn. Der hatte schon von anfang an nur probleme. War nach der geburt gleich auf der intensiv. Dann hatte er nen reflux und hat alles immer ausgespuckt. Mit zwei monaten musste er dann wieder ins kh weil er probleme mim atmen hatte. Und dann diese koliken.. 6 volle monate jede nacht die reinste hölle.
Bis jetzt schläft er keine nacht durch. Er weint ganz oft auf, wird wach, quängelt ect. Ect. Er ist auch ein verdammt aktiver charakter. Kennt kein limit, mag keinen engen körperkontakt und ist in allem sehr sensibel. Er weint eigtl. nur.. den ganzen tag, wegen allem.
Stuhlgang kanm er ohne dauermedikation von abführmittel gar nicht machen. Ständig war ich beim arzt und beim nem zweiten arzt und osteopath, weil sowas doch nich normal ist. Und immer wieder wurden mir neue dumme argumente aufgetischt. Bis vor kurzem als es mir gereicht hat. Ich bin nervlich und körperlich extrem ausgezerrt. Ich hab auf nen bluttest bestanden. Und was ist ???
Hühnerei und erdnuss allergie und schilddrüsenprobleme, genau wie ich.
Nach all den monaten in denen ich nicht ernst genommen wurde,kriegt man sowas aufgetischt.
Werde auch den kinderarzt wechseln.
Sowas unkompetentes..
Naja ich arbeite mit einer frau aus der caritas zusammen, die sich für mich nach ner tagesmutter umguckt,das ich 1-2 mal die woche entlastung habe.
Mein grosser sohn leidet zur zeit arg unter dem dauerstress hier.
Ist leider alles nich so leicht grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,ich bin ein neuling

Antwort von Isabel2007 am 21.09.2016, 9:53 Uhr

Moin,

Gleich so viele Baustellen im erst Jahr ist auch verdammt hart und es ist wirklich eine Schweinerei das man immer um alles Kämpfen muss bei den Ärzten. Aber das Mädel macht sich ganz gut? Ich habe drei Kinderärzte durch und bin jetzt bei einen sehr guten seit drei Jahren. Wie alt ist dein großer? Gehen beide Zwerge zur Tagesmutter? Hat dein Großer dich denn mal für sich alleine?

Meine sind einiige Zwillinge, sie haben eine Punktlandung bei 36+0 hingelegt, lagen 1 1/2 Tage im Wärmebett und nach sechs Tagen haben sie uns aus dem Krankenhaus raus geschmissen! So habe ich jedenfalls gefüllt, ich war noch nicht bereit mit zwei Babys in den Alltag zurück zukehren. Sie waren trinkschwach die ersten Wochen hat das füttern fast jedes mal eine Stunde gedauert. Aber das wurde besser und danach haben sie viel gespuckt, aber dagegen half Gott sei Dank Sab Simplex, da konntest ja sonst keine Wäsche gegen waschen. Dann fing es mit den Zahnen an und seit dem sind sie oft Krank. Das hatte ich bei meinen Mädels nicht und die Jungs haben jedes mal mit Fieber zu kämpfen.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,ich bin ein neuling

Antwort von LiLu2015 am 21.09.2016, 13:05 Uhr

Ich hab auch 36+ 0 entbunden
Klar, es gibt immer probleme und dann hat man sie gleich doppelt, das is alles gar nich so leicht.
Ich habe gedacht, nachden wir 6 monate die kolikenhölle durchgestanden haben, wird der rest einfacherer aber die probleme mit ihm werden immer mehr und mehr.
Jetzt verweigert er das essen seit 1 woche. Nur apfelbrei mit schmelzflocken oder joghurt isst er ein wenig. Er hatte bei der letzten U, die war anfang august, 9,7 kilo und gestern hab ich ihn gewogen, da hatte er grad mal 10... der arzt sagt er muss jetzt tgl. 500ml milchprodukte zu sich nehmen um kalorien zu kriegen.
Er sieht auch so seltsam aus. Hst unter den augen rote ränder und picklige haut.
Das alles macht mich irre.
Es belastet so sehr..
Die kleine macgt sich super, ja.
Der grosse ist jetzt im mai 8 geworden.
Ich arbeite mit einer sozialpädagogin aus caritas zusammen, die uns helfen mõchte alles wieder ein bisschen in den griff zu kriegen.
Sie versucht z.Z eine tagesmutter für mich zu finden, damit ich etwas entlastet werden.
Ich versuch immer positiv zu denken,aber alles entgleitet eibem mehr und mehr wenn man einfach keine besserung sieht.
Im gegenteil, es kommt immer mehr dazu und ne richtige diagnose für all das, gibts auch nich.
Irgendwie sind alle ratlos.

Ich habe einfach tierisch angst vollkommen die kraft zu verlieren. Körperlich und psychisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.