Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hallo zusammen

Thema: Hallo zusammen

Hallo zusammen, Ich stell mich mal vor. Ich heiße Bettina und komm aus Bayern. Ich bin ab morgen in der 33 ssw mit mono di Jungs. Die Schwangerschaft verlief bis jetzt ohne Komplikationen. Jetzt wird es langsam Beschwerlich. Die beiden hatten vor zwei Wochen schon ein Gewicht von 1950g und 2000g. Der geplante Kaiserschnitt ist am 30.12.19. Ich hoffe wir kommen soweit. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie noch eher kommen. Wann habt ihr denn entbunden? Ich hab so angst das sie Frühchen werden. LG

von Bettina 89 am 28.11.2019, 20:57



Antwort auf Beitrag von Bettina 89

Hallo, meine Mono-di Zwillinge kamen spontan nach Blasensprung bei 36+5 Wochen zur Welt. Sie wogen 3390g und 3560g und wir durften am 3. Tag nachhause. Ich wünsche dir alles Gute! Sie haben ja schon ein tolles Gewicht, das wird schon!

von Nannilein am 29.11.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von Bettina 89

Hallo Meine Di-Di Mädchen kamen bei 35+3 nach Blasensprung mit Not Kaiserschnitt weil sich beim Blasensprung die Plazenta vom führenden Zwilling gelöst hatte. Sie kamen mit 2850g und 3610g, müssten 1,5 Wochen in der Kinderklinik bleiben bis wir bei 37+0 gewesen wären (dann sind es ja keine Frühchen mehr). Sie mussten wegen schlechter Blutzuckerwerte und damit verbundenen kleinen Problemen beim halten der Temperatur bleiben, ausserdem hatten sie leichte Gelbsucht und mussten generell noch etwas reifen.

von Blume1986 am 04.12.2019, 23:13