Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 07.04.2017, 15:39 Uhr

Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Heute beim Sono ist zum erstmal eine Gewichtsdifferenz von ca 300-500g festgestellt worden.
Ich weiß ja , dass es hochgerechnete Werte sind, deshalb auch 300-500g.
Ich bin jetzt bei 31+3 mit Di-Di Jungs.
Hatten eure Zwillinge eine Differenz entwickelt und behalten oder sind sie deshalb früher geholt worden?

 
6 Antworten:

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von Isabel2007 am 07.04.2017, 16:49 Uhr

Moin,

Meine sollten so um die 34. Woche auch 500 g unterschied haben am ende waren es nur 50 g. Aber meine waren mono-dia und teilten sich die Plazenta. Wenn das kleinere Kind im Rahmen ist werden sie die nicht früher holen!

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von Mimi987 am 07.04.2017, 17:01 Uhr

War bei uns genauso wie bei isabel. Wir hatten aber 90g Unterschied (geschätzt 500-800) bei Blasensprung 34+0

Solange alles im Rahmen ist wird nicht früher geholt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von PearlandMum am 07.04.2017, 21:59 Uhr

Hallo,

bei Di-Di würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.
Unsere Jungs waren Mono-Di und es hieß bis zur Geburt, sie hätten exakt das gleiche Gewicht - Ergebnis war dann ein FFTS und 600 g (1700g und 2300g) Gewichtsunterschied :(
So modern und gut der US heute ist, da bleibt einfach immer ein Spielraum...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von Tine1076 am 08.04.2017, 22:22 Uhr

Hi!
Meine FÄ sagte, dass bis 20% Diff. alles in Butter ist. Darüber heißt auch nicht, dass deshalb früher geholt wird, nur wenn der Kleine über Wochen nicht richtig zulegen würde, was für eine Mangelversorgung spräche. Werden die 2 nun öfter gemessen/ geschätzt?
Eine zweite mögliche Konsequenz bei großer Diff. ist noch, dass ein Kaiserschnitt wahrscheinlicher wird, wenn der führende Zwilling der (viel) leichtere ist.
Vielleicht war es ja ein Messproblem und sieht beim nächsten Mal schon anders aus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von Mareike92 am 08.04.2017, 23:39 Uhr

Ich hoffe,dass mein Gyn nochmal schaut, weil jetzt erst im KH bei der Geburtsplanung dem Klinikchef das erstmalig aufgefallen ist.
Da der führenden Zwilling in BEL und der andere querliegt,wird es wohl jetzt ein Schnitt werden. Vielleicht haben wir noch Zeit zum drehen.
Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsdifferenz der Zwillinge

Antwort von Tine1076 am 09.04.2017, 11:03 Uhr

Drück dir die Daumen, dass beide noch den Drehwurm machen!

(Nächste Woche hab ich auch den Kliniktermin wg. Geburtsbesprechung. Bin gespannt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.