Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangere Berlin

Thema: Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangere Berlin

Hallo zusammen, ich bin in der 16 SSW und bekomme Zwillinge im Sommer :) Ich wollte fragen zu welchem Zeitpunkt seit ihr in einen Geburtsvorbereitungskurs gegangen? Hat jemand von euch einen GVK für Zwillingsschwangere gemacht? Im Waldkrankenhaus Spandau habe ich einen Kurs gefunden, der für werdende Eltern mit Zwillingen geeignet ist. Leider findet dieser Kurs nur zwei mal im Jahr (Februar und August) statt. Hat jemand von euch schon einen Kurs in der 17/18 SSW gemacht? Ist das zu früh? Der Termin im August wäre für mich leider zu spät. Hat jemand schon Erfahrung mit Waldkrankenhaus Spandau oder Charite Virchow? LG, wera

von wera_bajera am 14.02.2018, 09:36



Antwort auf Beitrag von wera_bajera

Ich gehe zu einem ganz normalen. Ich glaube der beginnt Mitte April rum. Bin dann in der 20 ssw ca, die Hebamme hat mir geraten den früher zu machen, weil der Bauch später sonst zu groß wäre und es mir dann auch keinen Spaß machen würde.

von Cemi am 16.02.2018, 13:58